nachdem mein Probe hinten rechts extrem angefangen hat zu "mahlen" hab ich mich mal heute rangemacht und das Rad runtergenommen und mir die Bremsen anzusehen.
Als erstes fiel mir mal eine Radmutter gleich komplett entgegen (der Bolzen war schon immer ein bissl kurz) und eine Radmutter haben die beim letzten Reifenwechsel auch schief raufgeknallt (neues Gewinde geschnitten).
Woher das Schleifgeräusch genau kommt konnte ich nicht richtig feststellen - ggf. ist die Scheibe schief ?
Jedenfalls bin ich mal gerade wieder gefrustet .... fahren kann ich mit dem nicht mehr .....
Und wenn ich mir das überlege .... ggf. neuer Sattel / neue Scheiben - zwei neue Radbolzen rein (wer macht das eigentlich und was kostet das ?) ...... später muss ich dann noch vorne neue Schlappen haben und Spur einstellen .... und das alles bei einem Wagen mit 280.ooo KM.
Hat jemand ne Ahnung, was da ca. in einer freien Werkstatt bei rauskommen könnte ?
Bei meinem Chef-Schrauber kann ich das ja nicht machen - der wohnt zuweit weg (da hat er nochmal Glück gehabt

Bzw. hat jemand gerade einen günstigen Probe im Angebot ?
Gefrustete Grüße,
Gambit