Zulassungsfrage
- Damian
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
Zulassungsfrage
Nabend!
Also ich möchte meinen Probe wieder zulassen. Wohnen tue ich in Berlin. Die Zulassungsstellen sind total überfüllt so dass man mit sehr langen Wartezeiten rechnen. Bis zu 8 Stunden und länger sind an der Tagesordnung.
Jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist z.B. in Brandenburg meinen Probe mit Berliner Kennzeichen zuzulassen. Die Kennzeichen habe ich ja, muss nur die Plakette wieder drauf.
Mit Google finde ich nix.....,
Also ich möchte meinen Probe wieder zulassen. Wohnen tue ich in Berlin. Die Zulassungsstellen sind total überfüllt so dass man mit sehr langen Wartezeiten rechnen. Bis zu 8 Stunden und länger sind an der Tagesordnung.
Jetzt würde ich gerne wissen ob es möglich ist z.B. in Brandenburg meinen Probe mit Berliner Kennzeichen zuzulassen. Die Kennzeichen habe ich ja, muss nur die Plakette wieder drauf.
Mit Google finde ich nix.....,
- leo12
- Level 5
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Re: Zulassungsfrage
Wohne auch in Berlin und wollte das selbe, Antwort am Telefon von der Zulassungstelle in Strausberg geht nicht, da wo du gemeldet bist also Berlin muss der Wagen zugelassen werden. Aber kleiner Tipp vom alten Herrn, rufe bei deiner Zulassungsstelle an und las dir einen Termin geben, die machen sowas und schon umgehst du die Wartezeit. Wo in Berlin wohnst du? und warum steht in deinem Avatar Dauerhaft gesperrt?
buschi
buschi
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!
- Silversurfer
- Level 5
- Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
wenn dir das warten zu doof ist dann geh halt früh hin. Hat immer geklappt.
macht das nicht ein Zulassungsdienst?
macht das nicht ein Zulassungsdienst?
- Damian
- Donating Member
Termin, hätte ich das vorher gewusst. Ich fahre da morgen einfach mal hin.leo12 hat geschrieben:Wohne auch in Berlin und wollte das selbe, Antwort am Telefon von der Zulassungstelle in Strausberg geht nicht, da wo du gemeldet bist also Berlin muss der Wagen zugelassen werden. Aber kleiner Tipp vom alten Herrn, rufe bei deiner Zulassungsstelle an und las dir einen Termin geben, die machen sowas und schon umgehst du die Wartezeit.
Spandauleo12 hat geschrieben:Wo in Berlin wohnst du?
Na, bin verheiratetleo12 hat geschrieben:und warum steht in deinem Avatar Dauerhaft gesperrt?
- Raptor 24V
- Donating Member
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
Damian, so viel ich weiß kannst du ihn nicht wo anders Anmelden wegen der Plakette.
Als Beispiel, habe Dauner Nummer und will ihn in Bitburg Anmelden dann hätte ich Schilder mit Kreis Daun aber eine Plakette mit Kreis Bitburg. Da die Zulassungstellen nur die Plaketten für ihren Kreis Haben.
Aber 8 stunden ist schon übel, hätte ich keine Nerven für. Wie machen es den die Autohäuser im Kundenauftrag??? Ich glaube nicht das ein Autohaus Mitarbeiter sich 8 Stunden da hinsetzt.
Gruß Raptor
Dann müßte da stehen Dauerhaft Vergeben oder besser gesagt Dauerhaft Glücklich Vergeben
Als Beispiel, habe Dauner Nummer und will ihn in Bitburg Anmelden dann hätte ich Schilder mit Kreis Daun aber eine Plakette mit Kreis Bitburg. Da die Zulassungstellen nur die Plaketten für ihren Kreis Haben.
Aber 8 stunden ist schon übel, hätte ich keine Nerven für. Wie machen es den die Autohäuser im Kundenauftrag??? Ich glaube nicht das ein Autohaus Mitarbeiter sich 8 Stunden da hinsetzt.
Gruß Raptor
Dann müßte da stehen Dauerhaft Vergeben oder besser gesagt Dauerhaft Glücklich Vergeben
- Damian
- Donating Member
Zulassungsdienst will über 20 Tacken, sehe ich nicht ein, kann es auch selber machen. Die Versicherung macht es auch, aber für 35 €!!!
Ich nehme mir morgen ein Buch mit
Ich nehme mir morgen ein Buch mit
- Silversurfer
- Level 5
- Wohnort: Berlin Spandau-Home of the brave, Wolfsburg das Niemandsland der Probegemeinde
boah neee, ey.
fahr halt früh hin und grabsch dir eine der ersten Marken. Bissl Elenbogen hat da noch nie geschadet. ...wenn se dumm kommen: "ich nix deutsch..."
als ich wegen des KLR`s da war hats ca. 30min gedauert bis ich dran war.
fahr halt früh hin und grabsch dir eine der ersten Marken. Bissl Elenbogen hat da noch nie geschadet. ...wenn se dumm kommen: "ich nix deutsch..."
als ich wegen des KLR`s da war hats ca. 30min gedauert bis ich dran war.
- Shoobedoo
- Donating Member
ACHT! Stunden?Raptor 24V hat geschrieben:Aber 8 stunden ist schon übel, hätte ich keine Nerven für. Wie machen es den die Autohäuser im Kundenauftrag??? Ich glaube nicht das ein Autohaus Mitarbeiter sich 8 Stunden da hinsetzt
Bäh!... da hätte ich auch keinen Bock darauf. Dann lieber die paar Euro für 'n Zulassungsdienstleister investieren. Kostet meine ich irgendwas um ca. 30,- Euronen. Ich krieg ja schon das zappeln und werde ungeduldig, wenn ich hier bei uns im ländlichen Elmenhorst auf der Zulassungsstelle mal 20-30 Minuten warten muss, wegen irgendwelchen Eintragungen, bis die gezogene Nummer aufleuchtet.
Naja... die Autohäuser werden logischer Weise gesondert und bevorzugt behandelt und auf Termin... die kommen ja auch nicht nur mit einer Zulassung an, sondern ein paar mehr oder beauftragen selbst Zulassungsdienstleister.
Grüsse
Shoo
-
- Level 5
- Probe-Modell: Probe II 16V ECP
vergiss bloß keine papiere, die die da haben wollen. war wegen meiner seitenschweller 3 mal da.... brauchte am ende dann: tüv-gutachten, kfz-schein + brief, HA/AU-Bericht, Vollmacht von meinem Dad (weil der wagen auf ihn läuft) und BEIDE Ausweise.... zum glück war die frau mal so clever und guckte im system nach wegen der unterschrift von meinem dad, denn seinen perso hatte ich nun nicht mit.... die können einen echt nerven.... musste jedesmal ca. 1h warten
- Raptor 24V
- Donating Member
Das ne sehr gute Idee.Silversurfer hat geschrieben: "ich nix deutsch..."
Shoo, ich habe das mal früher im Praktikum gemacht, bevorzugt wurde ich nicht, aber das Autohaus bekommt gute Rabatte.
Ich habe für die Schilder nur die hälfte bezahlt und der Kunde zahlt den vollen Preis. Meine Mutter hat sich letzte Woche ein neues Auto gekauft und das Autohaus wollte für das Anmelden 110 Euro haben, wir haben es selber gemacht für 80 euro.
Den neuen Anmelden und den alten Abmelden. Manche Autohäuser haben selber eine Maschine zum bedrucken der Schilder, die besorgen sich nur die Plaketten.
Gruß Raptor
- RsRichard
- Moderator
einfach abends 20 minuten vor feierabend hingehen. das klappt hier in berlin immer. da arbeiten die recht zügig und alle schalter sind besetzt. da biste binnen 30 minuten dran. die wollen ja feierabend haben
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Danke
- Hellspawn
- Donating Member
- FIN-10: V
Schilder wueder ich eh im Internet bestellen. Vorher natuerlich Wunschkennzeichen reservieren.
Fuer die Schilder hab ich mit Versand (auf Rechnung!) 20 Euro bezahlt. Das spart wieder etwas Zeit bei der Zulassung
Fuer die Schilder hab ich mit Versand (auf Rechnung!) 20 Euro bezahlt. Das spart wieder etwas Zeit bei der Zulassung
- Raptor 24V
- Donating Member
Hat er schon, siehe ersten Beitrag.Hellspawn hat geschrieben:Schilder wueder ich eh im Internet bestellen.
Gruß Raptor
- General_F
- Level 3
RsRichard hat geschrieben:einfach abends 20 minuten vor feierabend hingehen. das klappt hier in berlin immer. da arbeiten die recht zügig und alle schalter sind besetzt. da biste binnen 30 minuten dran. die wollen ja feierabend haben
20min vor Feierabend lassen die dich hier bei uns garnichtmehr rein
- leo12
- Level 5
Na, bin verheiratet [/quote]leo12 hat geschrieben:und warum steht in deinem Avatar Dauerhaft gesperrt?
Geil.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!