Flipp - Dach Färben

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Flipp
Level 0
Level 0
Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2009, 11:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 08626 Hermsgrün
Kontaktdaten:

Flipp - Dach Färben

Beitrag von Flipp »

Hallo leutz, weiß nicht ob das hier rein gehört. aber habe folgendes vor:

also ich habe mir überlegt mein dach und die a säule schwarz zu machen, weil ja die b und c säule im prinzip auch schwarz sind. das dürfte doch ganz gut aussehrn, hat das von euch schon mal jmd gemacht? oder sieht das komisch aus? könnte dann noch gleich die wischwasserdüse entfernen und mein dach muss wegen dem hagelschaden eh lackiert werden. was meint ihr? die scheiben wollte ich dann auch gleich in schwarz tönen.

ich hab hier mal ein bild mit photoshop bearbeitet, ist schon ein älteres bild, hatte grad kein aktuelles. aber macht ungefair deutlich was ich meine.

Bild

Deine Zweifel sind berechtigt, hier gehört es erst rein, wenn es fertig ist, siehe Regeln. ;)
-> Verschoben in die Drivers Lounge
Namxi
BodyKit, GFK Kofferraumausbau und Doorboards, KW Sportsitze, Car-PC mit 7" Touchscreen, 5.1 Soundsystem, Plasmatacho, 60mm Spurplatten, Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat, Magnaflow ESD, 18" Rial Felgen
Bild
Bild
Benutzeravatar
DragonstylezZ
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 27.08.2006, 17:35
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von DragonstylezZ »

ich persönlich finde die Optik mit schwarzem Dach super.
So habe ich es bei mir ja auch lackiert.
Kann dir am Wochenende sogar die Optik mit getönten Scheiben per Foto zeigen.
Freitag werden sie getönt.

Ich sag nur : MACHEN!
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Benutzeravatar
Flipp
Level 0
Level 0
Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2009, 11:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 08626 Hermsgrün
Kontaktdaten:

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von Flipp »

ok, dann werde ich das auch machen. das sieht mir nämlich zu "verwirrt" aus, wenn wie schwarzen dichtungen und das rote dach da sind. dann lieber unten alles rot, und oben alles schwarz :-)
BodyKit, GFK Kofferraumausbau und Doorboards, KW Sportsitze, Car-PC mit 7" Touchscreen, 5.1 Soundsystem, Plasmatacho, 60mm Spurplatten, Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat, Magnaflow ESD, 18" Rial Felgen
Bild
Bild
Doktor Rossi
Level 0
Level 0
Beiträge: 80
Registriert: 01.06.2008, 08:13
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von Doktor Rossi »

Flipp hat geschrieben:hat das von euch schon mal jmd gemacht? oder sieht das komisch aus?
Woody hat sein Dach auch schwarz lackieren lassen.

> Woodys T22 <

Ich finde es sieht gut aus.


MfG Arne
Bild
Benutzeravatar
Flipp
Level 0
Level 0
Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2009, 11:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 08626 Hermsgrün
Kontaktdaten:

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von Flipp »

oh geil, das sieht wirklich sehr gut aus. Das mache ich dann auch auf jeden fall! aber was für ein schwarz soll ich da nehmen? mit metallik? glänzend? seidenmatt? meine wagenfarbe ist das standart laserrot.
BodyKit, GFK Kofferraumausbau und Doorboards, KW Sportsitze, Car-PC mit 7" Touchscreen, 5.1 Soundsystem, Plasmatacho, 60mm Spurplatten, Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat, Magnaflow ESD, 18" Rial Felgen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raptor 24V
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 218
Registriert: 17.05.2008, 15:10
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Gerolstein
Kontaktdaten:

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von Raptor 24V »

Was ist das den für ein Lufteinlass???

Bild

Gruß Raptor
Benutzeravatar
Flipp
Level 0
Level 0
Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2009, 11:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 08626 Hermsgrün
Kontaktdaten:

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von Flipp »

hahaha, das ist die fox front LOL......hab doch gesagt, dass ist ein altes bild, die front ist verkauft und jetzt kommt ne neue dran.........

aber psssss. ganz unter uns, das ist die kaltluftzufur für die scheinwerfer, hab irgendwo im golf 8) forum gelesen, dass man dadurch die helligkeit von xenon mit H4 birnen bekommt UND die scheinwerfer klappen dadurch 50% schneller aus. :roll:
BodyKit, GFK Kofferraumausbau und Doorboards, KW Sportsitze, Car-PC mit 7" Touchscreen, 5.1 Soundsystem, Plasmatacho, 60mm Spurplatten, Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat, Magnaflow ESD, 18" Rial Felgen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von Shoobedoo »

:roll: Wieso Lufteinlass?... Spaltmaß! (Ist ja angeblich passgenau die Fox-Front *g*)
It's not a bug, it's a feature... :mrgreen:
Flipp hat geschrieben:aber psssss. ganz unter uns, das ist die kaltluftzufur für die scheinwerfer, hab irgendwo im golf 8) forum gelesen, dass man dadurch die helligkeit von xenon mit H4 birnen bekommt UND die scheinwerfer klappen dadurch 50% schneller aus. :roll:
:thumb:


Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von PROBE-ster »

wenn du schonmal dabei bist und dir die arbeit machst, kannst du ja gleich meins mitmachen :mrgreen:
spiele auch schon seit geraumer zeit mit dem gedanken.. :thumb:
da sieht man mal: iwie ticken wir Prober alle gleich :wink:

:winke:
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
Flipp
Level 0
Level 0
Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2009, 11:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 08626 Hermsgrün
Kontaktdaten:

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von Flipp »

ja, wir denken alle an des gleiche: 2,5" Auspuffanlage, dach lackieren, medic ausstattung und K-Sport Bremsanlage und Fahrwerk.
da sind die Golf und Polofahrer uns weit vorraus, die gehen nämlich richtig ans Motortuning mit dem Turbo Super-Power-Booster elektrischer Turbolader
Turbo Super-Power-Booster elektrischer Turbolader
und den TIP TOP ITA WIEDERSTÄNDEN. weiste, wir geben tausende euros für dezente tuningmaßnahmen aus und die haben für 300 euro das 3 fache an leistung wie in ihrem fahrzeugschein steht LAUT TÜVBERICHT :roll: .....und sind aber trotzdem nicht schneller als wir :winke:
BodyKit, GFK Kofferraumausbau und Doorboards, KW Sportsitze, Car-PC mit 7" Touchscreen, 5.1 Soundsystem, Plasmatacho, 60mm Spurplatten, Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat, Magnaflow ESD, 18" Rial Felgen
Bild
Bild
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von PROBE-ster »

tja, so ist das leider nunmal... aber dafür können wir umso mehr stolz auf unsere autos sein, weil da eben einfallsreichtum gefragt ist.
und du kannst dich drauf verlassen: wenn iwo mal mit deinen Probe und 'ner panne stehst und es sollte ein probe-fahrer kommen, wird der 100%ig anhalten. bei den ganzen anderen "massen-marken/modellen" rührt da nicht eben mal so schnell einer den finger..
wir sind eben eine "eingeschworene" gemeinde-zummindest hier im forum- und ich finde, gerade das ist ja eben das schöne an der sache. :thumb:
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Benutzeravatar
Woody
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 733
Registriert: 28.04.2008, 19:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von Woody »

Ich bin stolz nen Probe zu fahren, denn dieses Auto ist genau wie ich, EINMALIG :D ,
die Golffahrer, die kenen doch nix anderes und brauchen immer nen Katalog, sonst bekommen die nix hin. :wink:
Gruß Woody

97er 16V mit Gasanl.,mein kleiner blauer böser Wolf Ruhe er in Frieden....
93er 24V mein Schatz, seit 2019 wieder auf der Strasse


Allen, die mir je geholfen haben, möchte ich hiermit nochmals

DANKE

sagen
Benutzeravatar
Flipp
Level 0
Level 0
Beiträge: 64
Registriert: 04.05.2009, 11:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: 08626 Hermsgrün
Kontaktdaten:

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von Flipp »

ja genau, ich würde immer anhalten wenn ein probe ne panne hat. (auch wenn es nur ein 16v ist ;-) und einen golf lache ich da eher aus......aber mal ehrlich, wann hat ein probe mal ne panne? ich hatte in 4 jahren probezeit nur 2 pannen. Reifen hatte nen loch und bei meinem 1ser war die kupplung kaputt. wo wir schon beim thema sind, wo ich grad wieder in die kaserne gefahren bin, fur vor mir ein 3er golf, der ist an mir vorbeigezogen und das hat gedröööönt wie sau, ich dachte was gehtn etz??? naja, sein auspuff hing unten und vormir fuhr ein silvestermobil....funken ihne ende!!! und ne schtoßstangen hatte der auch nicht dran^^ und drin saß son typischer golf macho^^ ich liebe probefahren :-D
BodyKit, GFK Kofferraumausbau und Doorboards, KW Sportsitze, Car-PC mit 7" Touchscreen, 5.1 Soundsystem, Plasmatacho, 60mm Spurplatten, Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat, Magnaflow ESD, 18" Rial Felgen
Bild
Bild
Benutzeravatar
DerRenz
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1078
Registriert: 07.02.2009, 20:07
Probe-Modell: anderes Auto

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von DerRenz »

Ich hab mal ne Frage zu dem Thema ... hab heut meinen Kumpel darauf angesprochen, da ich auch vorhabe mein Dach mal zu färben. Da hat er vorgeschlagen das doch mit Folie zu machen. Wäre das ne Alternative? Würde sich das lohnen?
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Flipp - Dach Färben

Beitrag von PROBE-ster »

hey Renz, darüber habe ich als alternative auch schon nachgedacht. allerdings meinte ein bekannter, dass diese "folien-leute" immer vorher den lack begutachten, um festzustellen, ob das überhaupt langfristig möglich ist/hält. ich weiß nicht, ob deiner frisch lackiert ist, aber bei einem über 10 jahren altten lack soll das schlecht sein. ich werde mir da aber auch nochmal eine fachmeinung einholen...
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Antworten