Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Beitrag von Flo »

Hallo liebe Probe-Gemeinde...
Gestern habe ich meinen kleinen RS Orion aus dem Schlaf erweckt und ich habe einen Schock bekommen.
Vogelfutter (Maiskörner, Nussschalen, Getreide,...) im Auto!
Ich hatte zwar nen paar Wochen das Schiebedach zwecks Lüftung offen aber wie sollen die da hochkommen? Ich kanns mir grad net erklären. Oder kommen die durch die Lüftung? Obwohl das geht ja auch schlecht.. Na zum Glück ist da nichts kaputt gegangen.. die wissen halt wos gut ist :wirr:

Jetzt habe ich vorhin mal genauer geschaut und unterm Armaturenbrett direkt neben einem Schlauch einer Lüftung ist ein Loch in ein Plastik gefressen!!

Naja scheiße wenn man hier aufn Lande wohnt wo der Bauer direkt am Grundstück dran ist...
Scheiß Viechzeugs!
Auf jedenfall guck ich mit der Taschenlampe und son braunes Ding taucht auf einmal auf und verschwindet wieder! 8|

Jetzt muss ich mal sehen wie ich diese Scheiße da wieder raus kriege!!


Kann mir jemand mal ne Katze leihen? lol.. Der Hund hat nichts gefunden :mrgreen:


Bild


dadurch rein?
Bild




Was mach ich denn nun? :oops:
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Beitrag von Shoobedoo »

Hi Flo,

Du kannst mal folgendes probieren: Besorg Dir von Nachbarn oder Freunden die 'ne Katze haben einen Haufen Katzenhaare. Die bindest Du zusammen oder packst sie in ein kleines Stoffsäckchen und "bammelst" die Katzenhaare in den Motorraum... Das wirkt Wunder, auch gegen Marderfraß. Ein Stück Maschendrahtzaun unter die Front/Motorraum zu legen bringt auch was... das mögen die Nager nicht und schreckt sie ab. Hört sich vielleicht ein wenig affig an... aber die banalen Hausmittel wirken tatsächlich besser als z.B, diese HF-Pieper mit Bewegungsmelder und was da noch so an Equipment angeboten wird.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Beitrag von Flo »

Das mit den Haaren wird nicht funktionieren. Mardern ist das egal und die Mäuse bauen daraus u.a. ihr Nest ;)
Allerdings das mit dem Zaun das habe ich mal zur Marderabwehr benutzt und das hat auch geholfen, aber bei Mäusen?

Aber Danke...

Ich werd den wohl trotzdem auseinander bauen müssen wegen dem ganzen Kot... :wirr:
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
SirSiggi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 614
Registriert: 20.11.2006, 06:30
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Beitrag von SirSiggi »

Ich würd ne Mausefalle mit nem Stück Käse untern Wagen stellen, dann is das Problem schnell gelöst...

Oder wenn du jemanden kennst, der Frettchen hat, eins ausleihen und den Burschen da reinkrabbeln lassen... :twisted:

Würd dir auch eine meiner Katzen leihen, die hätten sich gefreut, bist aber zuweit weg :lol:
Probe 24v gefahren 08/06 - 11/10
Benutzeravatar
omlettesurprise
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 670
Registriert: 10.06.2008, 02:04
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Deizisau

Re: Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Beitrag von omlettesurprise »

stell einfach ein kleines Radio ins Auto,das habe ich neulich im Oldtimerheftchen gelesen,ein wenig Kirchengesang und das Wort zum Sonntag werden die Fiecher schon zum Teufel jagen :amen: .MFG Micha
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Beitrag von Namxi »

Ich würde einfach mal paar KM Autobahn heizen, wenn dann alles schön warm ist, Auto abstellen und zuschauen, wie sie flüchten.. ;)
Aber keine Ahnung, obs funktioniert, so ein Problem hatte ich noch nie.. ;)

Aber bei dem Satz mit den Frettchen hatte ich grad gut was zu lachen - die Vorstellung ist zu köstlich! :lol:


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Beitrag von Flo »

Problem scheint gelöst :mrgreen:
Hatte im Inet gelesen, dass die den Duft von Fenchel nicht mögen. Anscheinend sind alle deswegen abgehauen... Dazu vorhin noch Anlage komplett aufgerissen und dudeln lassen. Heizung hatte ich auch auf komplett warm gestellt (boa kam da Staub raus ^^ )

Das nächste wäre gewesen: Vergasen (Schlauch am Auspuff und in den Innenraum wo die in etwa waren) und wenn das nicht: Gift :twisted:


Jetzt nur das problem mit dem Reinigen... Wer weiß wo die überall waren!!
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Re: Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Beitrag von Namxi »

Ich sags mal ganz profan: So lange es nicht müffelt, wozu das Auto auseinanderreißen? Die, ähem, Reste, die Mäuse so hinterlassen, sind ja doch recht schnell trocken und dürften wenig Raum für Geruchsentwicklung lassen. Wo man rankommt kann mans natürlich versuchen..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Piet
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1403
Registriert: 23.07.2002, 01:35
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 49439 Steinfeld

Re: Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Beitrag von Piet »

Hallo

Stell Fallen auf, kosten nur ein paar Euro.
Nutella als Köder, das ist besser als alles andere.

Bloß kein Gift nehmen, wenn der Kadaver nachhier irgendwo im Auto verwest,und Du ihn nicht findest,
hast Du für wenigstens ein bis zwei Wochen einen widerlichen Gestank im Auto, glaub mir, DAS möchtest Du nicht.

Gruß
Piet
Benutzeravatar
Silverdream
Level 1
Level 1
Beiträge: 171
Registriert: 27.02.2009, 22:09
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Re: Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Beitrag von Silverdream »

Wenn sie in der Lüftung sind, kipp vorne nen bisschen Sprit rein. Mach die Heizung an und halt nen Feuerzeug vors Lüftungsgitter..... 500%tige Erfolgsgarantie :D :lol:

:thumb:
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Beitrag von Flo »

Jap sollte zwar keine mehr drin sein, aber hab mal eine Mäusefalle aufgestellt.

Ach unter der Rückbank hamse Futter eingelagert. Wo die überall hinkommen.... Schlaue Biester :shock:
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Mäuse im Auto nach Winterschlaf !!

Beitrag von Darker »

Piet hat geschrieben:Bloß kein Gift nehmen, wenn der Kadaver nachhier irgendwo im Auto verwest,und Du ihn nicht findest,
hast Du für wenigstens ein bis zwei Wochen einen widerlichen Gestank im Auto, glaub mir, DAS möchtest Du nicht.
Also ein Rattenkadaver als Raumerfrischer hält sich weit über 3 Monate...

War mal während der Ausbildung bei nem Schlüsseldienst eingesetzt (?!), die hatten eine hinterm Regal liegen,
da waren die ganzen Schliessanlagen drin und Chef meinte "Nä, da haben wir keine Zeit für, das alles wegzuräumen".

Die Kunden haben's ihm gedankt, ein halbes Jahr später (als ich längst weg war), war der Laden zu.
Und NEIN, es lag nicht an mir ^^

Daher wirklich kein Gift einsetzen, Vergasen ist auch nich so politisch korrekt und führt zum selben Problem...
Fallen oder abdichten. Kot würde ich mit'm Staubsauger versuchen rauszusagen soweit geht, im Innenraum auf
jeden Fall, in den Verkleidungen... naja, soviel Aufwand würd ich da nich betreiben. Aber schau mal in den
Verkleidungen ob da nich das richtige Nest ist, weil ich denke das wäre der perfekte Ort.
..
Bild
Antworten