Nach 8 Jahren auch für mich Schluß !

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
truder2
Level 4
Level 4
Beiträge: 468
Registriert: 25.07.2002, 20:58
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Dannenberg, Niedersachsen

Nach 8 Jahren auch für mich Schluß !

Beitrag von truder2 »

Nach 8 schönen Jahren ist auch meine Probe-Zeit erstmal zu Ende. Habe meinen die letzten Jahre nur noch mit Saisonkennzeichen max. 5Tkm im Jahr bewegt. Er stand mehr vor dem Haus, als gefahren zu werden. Einerseits schade, andererseits wurde er dadurch geschont :D . Habe jetzt nen Firmenwagen, den ich auch privat nutzen kann und meine Frau fährt noch nen Galaxy. Dadurch wird der Probe eigentlich überflüssig.
Schaue ein bisschen wehmütig auf die Vergangenheit. Wir hatten ne schöne Zeit...Selbst mit Kindersitzen auf der Rückbank macht der Probe noch ne gute Figur. Aber irgendwann muss eben mal Schluß sein. Sind ja einige der 'alten Hasen' hier im Forum, die Ihre Probe-Zeit beendet haben. Verkaufen werd ich ihn (vorerst) nicht, dafür häng ich zu arg an dem Eimer. Allzugern erinner ich mich an die süddeutschen Treffen hier bei uns. Das Auto wird nun still gelegt und kommt in die trockene Garage. Da wird er wohl erstmal ein paar Jahre verbringen. Mein Traum wäre, ihn nach 10 - 15 Jahren wieder zum Leben zu erwecken. So wollt ich das immer, wenn es denn mal kommen sollte, wie es jetzt ist. Wer weiss, vielleicht vererb ich ihn irgendwann mal. Meine Nachbarin hat letzten Monat Ihren Scirocco BJ.'76 verkauft, den ihr Opa schon als Jahreswagen (!) gekauft hatte. Der Wagen wurde in der Familie immer weiter gegeben. Schon lustig, wenn man Fotos von seinem Auto hat, auf denen man schon als Baby zu sehen ist :-)
Werde aber auf jeden Fall ab und zu noch ins Forum schauen. Zu dem Einen oder Anderen habe ich ja auch privat Kontakt.

So long...

Falk
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Nach 8 Jahren auch für mich Schluß !

Beitrag von BM50181 »

Ich kann Deinen Entschluss gut nachvollziehen und ich finde es sehr schön, dass Du ihn trotzdem behälst, so wie ich es ja auch gemacht habe. So kann man sich auch später nie vorwerfen, dass man es nicht versucht hat ihn am Leben zu halten und ihn zum H-Kennzeichen zu bringen.

Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit Deinem Dienstwagen (was ist es denn genau ?) und schau ab und an mal in die Garage bei Deinem Schatz vorbei :D

VG
micha
VG
Micha
psionicJJ
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1064
Registriert: 23.02.2003, 22:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Achern

Re: Nach 8 Jahren auch für mich Schluß !

Beitrag von psionicJJ »

Hi Falk!


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ? :shock:

Mh, ist ja echt traurig, so langsam verkaufen alle "bekannte Gesichter" Ihre Probes - selbst Leute von denen man dachte, dass sie eine wirklich grosse Leidenschaft für den Probe haben.

Tja, der Zahn der Zeit nagt wohl alles weg, und irgendwann wird die Lust auf eine neueres, praktischeres oder schnelleres Auto wohl einfach zu gross... :(


Gruß,

Jens
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
Benutzeravatar
truder2
Level 4
Level 4
Beiträge: 468
Registriert: 25.07.2002, 20:58
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Dannenberg, Niedersachsen

Re: Nach 8 Jahren auch für mich Schluß !

Beitrag von truder2 »

@BM50181
Habe mir immer gesagt, ich behalt ihn lieber abgemeldet, als verkaufen.
Er würde sich nur kaputt stehen vor dem Haus. Jetzt hat er ne schöne trockene Garage beim Schwiegervater bekommen. Der teilt meine Meinung und kann das nachvollziehen :D 'Musste' mal nen Opel GT verkaufen, weil seine Frau das Auto unnütz fand. Heut bekommt er feuchte Augen, wenn er einen sieht...Wollte schon mein erstes Auto, ne Toyota Celica BJ.'78 behalten, wäre aber mit hohen Kosten verbunden gewesen. Hab ihn daher auf den Schrott gebracht. Trauer ihm auch noch nach, war eben ein Exot. Dann hab ich mir geschworen, das passiert mir nicht mehr ! :D
Achja, Firmenwagen ist ein Golf V TDI :roll: ; in weiss. Dafür hat er das 'grosse' Navi mit DVD-Radio, SD-Card-Slot & HDD. Wenigstens ein Trost...

@psionicJJ
Doch das ist ernst :( Tue es ja nicht, weil ich eine neues Auto mag, sondern, weil es das Vernünftigste ist und eigentlich auch dem Probe gut tut. Würde sich kaputt stehen. Und dafür hängt zuviel Geld und Leidenschaft drin.
Stell Dir mal vor, in 15 Jahren mavh ich die Garage auf und mein bis dahin volljähriger Sohn sagt: "Was Papa, so ein Auto bist Du früher gefahren ?". Dann meld ich ihn an und freu mir ein Loch in den Hintern, dass ich ihn noch hab. Dann wahrscheinlich einer von 150 Probes in Deutschland, die überlebt haben. Auf den Moment der ersten Fahrt, freu ich mich, wie auf das erste Mal Sex...nur dass ich beim Probe länger was davon hab :D :D
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Nach 8 Jahren auch für mich Schluß !

Beitrag von Benny »

Bei der Überschrift hab ich erst gedacht, wieder einer weniger. Aber du behältst ihn ja und gönnst deinem Schätzchen nur Ruhe, das ist in meinen Augen nicht Schluss machen, eher nen Liebesbeweis :mrgreen: .

Also weiter so und wenns dich juckt kannst du ihn ja jeder Zeit wieder raus holen :thumb: .
psionicJJ
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1064
Registriert: 23.02.2003, 22:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Achern

Re: Nach 8 Jahren auch für mich Schluß !

Beitrag von psionicJJ »

truder2 hat geschrieben:Tue es ja nicht, weil ich eine neues Auto mag, sondern, weil es das Vernünftigste ist ...

War ja auch nicht auf Dich bezogen, sondern eine eher allgemeine Aussage.... in letzter Zeit sind schon einige langjährig gepflegte Probe`s verkauft worden. Naja, auf der anderen Seite gibt es ja auc doch noch einige wenige "verrückte", die sogar noch grosse Tuning- und Umbauprojekte durchziehen :thumb:

Achja, warum warten bis der Sohnemann volljährig ist, Deine Tocher müsste doch bald im Führerscheinaltersein, oder ? :D

Gruß,

Jens
93er,calypso-grün met.,Stoffler-ESD,Metall-Kat, XS-Fächer,H&R Federn+Koni,8x18",Ölkühlerkit,AA+FFB,900W rms Hifi,K&N 57i Kit+CAI,Haubenlifter,"Einstiegsbeleuchtung",SUHE Tuning,KLZE Brücke,BDR,266°Nocken,Whiteline Stabi,283er Bremse...to be continued
Benutzeravatar
truder2
Level 4
Level 4
Beiträge: 468
Registriert: 25.07.2002, 20:58
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Dannenberg, Niedersachsen

Re: Nach 8 Jahren auch für mich Schluß !

Beitrag von truder2 »

Stimmt, jens, in 1,5 Jahren fängt sie an.
Hat sich auch schon bereit erklärt, den Probe zu fahren. Brauche ja schliesslich noch ein Auto :wink:
Benutzeravatar
Pit
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 212
Registriert: 19.07.2002, 23:32
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Nach 8 Jahren auch für mich Schluß !

Beitrag von Pit »

Hi Falk,

eine weise Entscheidung hast Du da getroffen. Wenn man die Möglichkeiten dazu hat, warum nicht. Und Du bist in der Vergangenheit ja auch mehr Roller als Probe gefahren :wink:

Möge die Auferstehung eines Tages problemlos klappen.

Btw: Vielleicht schaffe ich das H-Kennzeichen ja ohne Einlagerung :spin:
Live long and prosper!

Pit (Ex-Purple Probe)
Bild
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Nach 8 Jahren auch für mich Schluß !

Beitrag von Death »

Meine Garage kostet 35 Euro im Monat und was steht da drinn , genau nen Probe GT :mrgreen:


Festhalten bis zum geht nicht mehr :winke:
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Re: Nach 8 Jahren auch für mich Schluß !

Beitrag von Saku »

Hi truder2...
Dacht schon, dass colina nun auch aus dem Probeforum verschwindet, obwohl dein Avatar ja schon etwas leer geworden ist...

Ich bin dafür, dass wir nen ProbeInGarageOwnersClub "PIGOC" gründen... :D

Gute Fahrt mit dem neuen und behalt den "alten" (Guten) im Auge!

CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Antworten