nochmal: lack problem
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nochmal: lack problem
also langsam kotzt es mich echt an.. mit diesem scheisslack... das hab ich noch bei keinem andren auto gesehn.. da meine haube diese lackschnatzer hatte wie im angehangenen bild... hab ich mir ne andre geholt , hier ausm forum.. und was seh ich heute wo sie ankommt... genau die selbe scheisse wie bei mir... das kann doch echt nicht wahrsein.. und komischerweise sind diese schnatzer NUR auf der haube nirgends sonst am auto
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Ich habe einen schwarzen 97er und ebenfalls diese ganzen Kratzer/Risse auf der Motorhaube. Komisch ist aber das ich das auch noch etwas auf den Kotflügeln obendrauf habe, was mich immer wieder auf nachbars Katzen bringt
Letztens hat mir jedenfalls so ein Mistvieh schöne Kratzer auf den hinteren, erst vor 4 Monaten, lackierten Kotflügel gezaubert. Das war absolut eindeutig, das noch Drecktazen auf`m Auto und an der Stelle waren :hair:
Letztens hat mir jedenfalls so ein Mistvieh schöne Kratzer auf den hinteren, erst vor 4 Monaten, lackierten Kotflügel gezaubert. Das war absolut eindeutig, das noch Drecktazen auf`m Auto und an der Stelle waren :hair:
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hm ich kenn das mit der Moddorhaube und dem Lack...
Is bei meinem 1er so gewesen, kommt von der Hitze die der Turbo abstrahlt. Dadurch bekommt die diese Risse, daher auch an keiner anderen Stelle am auto zu finden, weils nur dort so heiß wird.
Da du nen Probe 2 hast, fällt das mitm turbo flach, aber ich tippe trotzdem auf die Hitze.
Für 180€ hättest du deine Haube ohne Probleme lackieren können, so am Rande
Die neuen Lacke reissen nicht mehr, zumindest jetzt nach 3 Jahren is noch nix passiert...
greets Zink
Is bei meinem 1er so gewesen, kommt von der Hitze die der Turbo abstrahlt. Dadurch bekommt die diese Risse, daher auch an keiner anderen Stelle am auto zu finden, weils nur dort so heiß wird.
Da du nen Probe 2 hast, fällt das mitm turbo flach, aber ich tippe trotzdem auf die Hitze.
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greets Zink
- Schneewittchen
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hallo!
ich hab das lackproblem auch aber am rechten kotflügel der ist komplett mit den rissen.
hab auch schon politur probiert extra für roten lack (da meiner ja auch rot ist) aber es hat nicht geholfen, das muss lackiert werden.
war auch schon in der lakiererei und der typ meinte das kostet so um die 400€ bin dann erstmal nachhaus gefahren und bis heute fahr ich weiter damit rum
ich hab das lackproblem auch aber am rechten kotflügel der ist komplett mit den rissen.
hab auch schon politur probiert extra für roten lack (da meiner ja auch rot ist) aber es hat nicht geholfen, das muss lackiert werden.
war auch schon in der lakiererei und der typ meinte das kostet so um die 400€ bin dann erstmal nachhaus gefahren und bis heute fahr ich weiter damit rum
- christian-Sebastian
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ich habe einen 97er in schwarz, und habe diese kleinen risse in motorhaube, klappis, kotfluegel und an der dach vorderkante!!!
ist echt grausam! aber das lackieren der ganzen front ist einfach zu teuer!
die a saele hatte es auch, aber die wurden letzte woche nachlackiert,...
ich finde das einfach nur grausam! und der lackierer meinte, der ganze lack muss runter, sonst reist der neue lack drueber auch.
ist echt grausam! aber das lackieren der ganzen front ist einfach zu teuer!
die a saele hatte es auch, aber die wurden letzte woche nachlackiert,...
ich finde das einfach nur grausam! und der lackierer meinte, der ganze lack muss runter, sonst reist der neue lack drueber auch.
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Lack
Hallo Leute, das sieht ja echt Böse aus.
Dass viele amerikanischen Hersteller große Probleme mit dem Lack haben(zu geringer UV-Schutz), ist ja bekannt, aber das sieht dann mehr nach einer abgeheilten Verbrennung auf brauner Haut aus(hellere Flecken), oder die Klarlackschicht lößt sich stückchenweise ab. So etwa war mein Problem und dann noch mit viel zu groben Sandpappier darübergegangen ':evil:'.
Neu lackiert, und ':lol:'
EDIT: Der Vorbesitzer hatte den Lack vers... und nicht ich, ehrlich.
Dass viele amerikanischen Hersteller große Probleme mit dem Lack haben(zu geringer UV-Schutz), ist ja bekannt, aber das sieht dann mehr nach einer abgeheilten Verbrennung auf brauner Haut aus(hellere Flecken), oder die Klarlackschicht lößt sich stückchenweise ab. So etwa war mein Problem und dann noch mit viel zu groben Sandpappier darübergegangen ':evil:'.
Neu lackiert, und ':lol:'
EDIT: Der Vorbesitzer hatte den Lack vers... und nicht ich, ehrlich.
Zuletzt geändert von Ingo am 16.05.2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Namxi
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Ja, das Problem haben hier viele. Besonders bei Probes bis 95 scheint es aber häufiger aufzutreten und besonders gern bei schwarz. Bei mir betrifft es auch Motorhaube, Kotflügel und Klappideckel. Ich denke auch, das hat vermutlich mit der Hitze zu tun, die unsere kleinen Öfen fabrizieren..
Aber mal ne doofe Frage am Rande: Wenn die gekaufte Haube die gleichen Fehler hat, warum gibst Du sie nicht zurück? Ist ja wohl nicht in dem Zustand, indem Du sie Dir vorgestellt hast..
Grüße
Namxi
Aber mal ne doofe Frage am Rande: Wenn die gekaufte Haube die gleichen Fehler hat, warum gibst Du sie nicht zurück? Ist ja wohl nicht in dem Zustand, indem Du sie Dir vorgestellt hast..
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Namxi
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