Seite 1 von 1
Hilfe wegen motortausch
Verfasst: 06.04.2008, 01:09
von Venom
Hi,
ich hätt da mal eine frage die wohl schon oft gestellt wurde, hab auch die suche benutzt aber bei allen treads die ich gefunden hab stand immer "bitte suche benutzen" oder lohnt finanziell nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Probe ist euch denke ich bekannt und ich wollte jetzt einen 24V Motor einbauen (is jetzt ein 16V). Was brauche ich jetzt alles für weitere teile, auf was muss ich achten? Passt der 24V von der befestigungs punkten? Ich weiss das die günstigste methode einen 24V zu haben ist einen zu kaufen, aber nicht bei meinem auto. Freue mich über hilfreiche antworten. Danke
gruß
Verfasst: 06.04.2008, 01:36
von BadPittt
Tja, lohnt finanziell nicht.
Würde mal sagen, das fängt beim Motor mit Getriebe an, geht übern Kabelbaum und hört beim Kombi-Instrument auf.
Die anderen 500 Teile sollen andere aufzählen.
Verfasst: 06.04.2008, 02:43
von Benny
Der einfachste und günstigste Weg wäre wohl wenn du dir nen Unfall-24V kaufst, da hast du dann im Fall der Fälle alle Teile da die du brauchst und kommst wesentlich günstiger weg als wenn du alles einzeln kaufen musst.
Verfasst: 06.04.2008, 02:48
von Moppi
da würde ich Benny auch voll Recht geben, kauf Dir nen kaputten, und bau dann alles um. Hast ja dann alle Teile da!
Motorhalterung ist meiner Meinung nach gleich. Weiß es aber nicht 100 prozentig! Bin mir aber ziemlich sicher.
Verfasst: 06.04.2008, 12:38
von Hellspawn
Das lohnt sich finanziell nicht.
Und benutz bitte nächstes mal die Suchfunktion!
(scnr
)
Verfasst: 08.04.2008, 14:33
von Sebastian-16V
es ist zwar echt ein großer aufwand, darum habe ich die idee bei meinem probe auch schon verworfen bzw weit hinten an gestellt. aber "lohnt sich finanziell nicht" ist ein in meinen augen doofes argument. welche tuning-maßnahme oder welcher umbau unserer autos lohnt sich schon?! ist doch alles nur aus liebhaberei. und da muss jeder selbst wissen, ob es sich lohnt.
Verfasst: 08.04.2008, 15:52
von Hellspawn
Sebastian-16V hat geschrieben:es ist zwar echt ein großer aufwand, darum habe ich die idee bei meinem probe auch schon verworfen bzw weit hinten an gestellt. aber "lohnt sich finanziell nicht" ist ein in meinen augen doofes argument. welche tuning-maßnahme oder welcher umbau unserer autos lohnt sich schon?! ist doch alles nur aus liebhaberei. und da muss jeder selbst wissen, ob es sich lohnt.
naja, aber im Unterschied zu (sich finanziell nicht lohnenden) Tuning-Maßnahmen kann man einen 24V fertig kaufen. Und wenn man sonst "nur" Felgen, Auspuff, Fahrwerk oder so gemacht hat, dann ist es eben deutlich einfacher, den ganzen Probe zu tauschen und sein Tuningpaket mit zu nehmen, als den Motor zu tauschen.