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Preis für Motorblock V6

Verfasst: 18.03.2008, 17:14
von Berlin.bei.Spandau
ich hab hier nen händler der noch nen nagelneuen block für nen v6 rumzustehen hat. er wollte dafür noch ca 400e haben, ich hab aber davon ka. was is denn nen realistischer preis für sowas bzw ist der realistisch?
mfg

Verfasst: 18.03.2008, 17:19
von Hoernchenmeister
Cool, ein neuer Block ?

Naja, der Neupreis würde einen wahrscheinlich umhauen, für 250-300 Euro würde ich ihn auch nehmen.

Aber ich denke 400 für einen neuen Block ist schon ein ganz guter Preis.

Gruß

Lukas

Verfasst: 18.03.2008, 18:07
von Berlin.bei.Spandau
den hatte wohl nen typ für seinen probi gekauft, direkt ausn usa für umrechnet 1900 dollar. dann is damit aber nich mehr viel passiert und steht da nu einsam rum. noch orig verpackt mit öltüte und versandbla

Verfasst: 18.03.2008, 18:09
von nymo
Kommt aufs Baujahr an, ich weiß Joez hat mal nen '97 mit bissel Zubehör für 900 Euro verkauft, insofern wäre es ein super Preis

Verfasst: 18.03.2008, 18:20
von Berlin.bei.Spandau
hmh? unterscheiden sich die blöcke abhängig vom bj, dachte die wärn immer gleich gewesen?

Verfasst: 18.03.2008, 23:28
von Sebastian-16V
was ist denn alles dran? ist das der komplette motor??

Verfasst: 18.03.2008, 23:35
von Berlin.bei.Spandau
nee bloß der motorblock selbst

Verfasst: 20.03.2008, 11:39
von Berlin.bei.Spandau
könnte denn bitte jemand nochmal kurz was dazu sagen, hab das jetz nich ganz gecheckt. unterscheiden sich die blöcke nach baujahr in irgendwelchen details oder warum hat nymo das mit dem 97er so betont??? :?:

Verfasst: 20.03.2008, 14:02
von Christian
der BLOCK selbst unterscheidet sich m.A. nicht in Abhängigkeit zum Baujahr...

Verfasst: 20.03.2008, 20:49
von Benny
Irgendwann um 97 rum wurden scheinbar die Ölspitzdüsen für die Kolbenbodenkühlung eingespart.
Ganz sicher weiß das keiner, klar ist nur bei den 93er Motoren sind sie drin, und joez hatte nen 97er Block, in dem sie nicht mehr verbaut waren. Wann genau nun der Wechseln kam, keine Ahnung.

Und bevor die Frage kommt obs nen Vor- oder Nachteil ist: Ohne Düsen ist der Öldruck potentiell höher, aber dafür die Kolben heißer. Man kann sich jetzt streiten, aber Temperaturprobleme am Kolben hat unser Motor meines wissens nicht, eher das der Öldruck zusammenklappt.
Ich bin auf jeden Fall froh nen 97er zu haben, auch wenn ich nicht selber nachgesehen hab ob ich nun Düsen hab oder nicht.