Preis für Motorblock V6
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Preis für Motorblock V6
ich hab hier nen händler der noch nen nagelneuen block für nen v6 rumzustehen hat. er wollte dafür noch ca 400e haben, ich hab aber davon ka. was is denn nen realistischer preis für sowas bzw ist der realistisch?
mfg
mfg
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der BLOCK selbst unterscheidet sich m.A. nicht in Abhängigkeit zum Baujahr...
[img]http://img827.imageshack.us/i/karren.png/[/img]
- Benny
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Irgendwann um 97 rum wurden scheinbar die Ölspitzdüsen für die Kolbenbodenkühlung eingespart.
Ganz sicher weiß das keiner, klar ist nur bei den 93er Motoren sind sie drin, und joez hatte nen 97er Block, in dem sie nicht mehr verbaut waren. Wann genau nun der Wechseln kam, keine Ahnung.
Und bevor die Frage kommt obs nen Vor- oder Nachteil ist: Ohne Düsen ist der Öldruck potentiell höher, aber dafür die Kolben heißer. Man kann sich jetzt streiten, aber Temperaturprobleme am Kolben hat unser Motor meines wissens nicht, eher das der Öldruck zusammenklappt.
Ich bin auf jeden Fall froh nen 97er zu haben, auch wenn ich nicht selber nachgesehen hab ob ich nun Düsen hab oder nicht.
Ganz sicher weiß das keiner, klar ist nur bei den 93er Motoren sind sie drin, und joez hatte nen 97er Block, in dem sie nicht mehr verbaut waren. Wann genau nun der Wechseln kam, keine Ahnung.
Und bevor die Frage kommt obs nen Vor- oder Nachteil ist: Ohne Düsen ist der Öldruck potentiell höher, aber dafür die Kolben heißer. Man kann sich jetzt streiten, aber Temperaturprobleme am Kolben hat unser Motor meines wissens nicht, eher das der Öldruck zusammenklappt.
Ich bin auf jeden Fall froh nen 97er zu haben, auch wenn ich nicht selber nachgesehen hab ob ich nun Düsen hab oder nicht.