Roststellen ausbessern

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Gambit
Site Admin
Site Admin
Probe-Modell: anderes Auto

Roststellen ausbessern

Beitrag von Gambit »

Hallo,

ich muss bei einem anderen Auto (Honda Civic - silber) an paar kleinere Roststellen ausbessern.
Gibt es da irgendwo eine gute Beschreibung wie man dabei am besten vorgeht - besonders, wie tief man die beschädigte Stelle runterschleifen muss.

Und nehmt ihr normalerweise dafür Lackstifte oder Spraydosen (wird das anschliessend noch einmal nachgeschliffen, damit man die Übergänge nicht sieht ?)

Für jeden Tipp dankbar :-)

Bye Gambit
Sims
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Sims »

Der Sims hat was gefunden :)

Das hier find ich ganz gut erklärt.
Nur sollte man noch erwähnen das Silber ein 2-schicht Lack ist. Das heißt du brauchst nach dem Basislack, in deinem Fall Silber, noch ne Klarlackschicht. Beides bekommst du beim Honda-Händler als Bundle.
Damit man die Stelle nachher nicht mehr so sehr sieht, solltest du mit schleifpaste (nach nem tag aushärten) das ganze großflächig polieren. Der Lackiernebel verschwindet dann, und du bekommst einen fließenden Übergang.

Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Wildschweinjäger
Donating Member
Donating Member

Beitrag von Wildschweinjäger »

Ich empfehle auf jeden Fall vorher Rostumwandler aufs Blech zu streichen. Dann muß das auch nicht so blank werden, der tut das schon. Ich nehm Hammerite Rostumwandler, den kann man überspachteln/streichen; manche müssen abgewaschen werden. Feinspachtel auf jeden Fall nie aufs blanke Blech, der zieht Wasser. Und Metalliclack braucht Klarlack genaudeswegen.
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

Dinge mit mehr als einem Kopf sind mir suspekt
Benny
Site Admin
Site Admin
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Beitrag von Benny »

Wo es um Rostumwandler geht, möchte ich von Fertan abraten. Den muss man mit Wasser abwischen und wirklich gut arbeiten tut er leider nicht. Der Rest aus einer ~15 Jahre alten Flasche hat noch gut funktioniert, das neu gekaufte irgendwie nicht :roll: .
Antworten