Kennt sich hier jemand ein wenig mit Arbeitsrecht aus?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Kennt sich hier jemand ein wenig mit Arbeitsrecht aus?

Beitrag von Moppi »

Hi,..

hab da mal ne arbeitsrechtliche Frage..

Ich arbeite seit 10 Monaten auf Montage. Bin also immer die komplette Woche -Mo bis Freitag- in Deutschland unterwegs. Ich baue Alarmanlagen ähnliche Dinger. Einmal wurde ich vom Chef nett gefragt, weil in Dortmund mehrere angefallen sind, ob ich über´s Wochenende bleiben könnte. Habe ich natürlich gemacht, war kein Thema. Man baut in einer Woche normalerweise 18 stück.

Nun zum problem..

In München haben wir so ca 140 Stück bekommen, aber keine Zeit vorgeschrieben. Arbeiten also so wie Wir es wollen und schaffen. Nun kam der Chef erst auf die Idee, dass ich dann 2 Wochen in München beibe, freitag Abend nach hause kann, und dann gleich Sonntag wieder rüber fahre. Die zweite Idee war dann, dass ich ja auch gleich 3 Wochen dort bleiben kann. Dass hat er einfach mal so entschieden.

ich bin natürlich ganz und gar nicht begeistert, was ihm völig egal ist. Nun stelle ich mir die Frage, ob das rechtens ist. Kann eine Firma das einfach mal so entscheiden?? In meinem Arbeitsvertrag steht nichts von Montage.

Vielleicht hat ja zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht..

Gruss Moppi
Benutzeravatar
Fips
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1214
Registriert: 30.06.2007, 01:02
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fips »