Rabenschwarzer Feiertag [doch nicht ZV?]
Verfasst: 07.10.2007, 18:54
Hi Leute,
mich hats nun auch mal erwischt!
Am vergangenen Mittwoch (Tag der dt. Einheit) um 1:30 Uhr nachts auf dem Heimweg fuhr ich ca. 210 auf der A5 zwischen Bad Homburg und Frankfurt.
Kurz vorm Nordwestkreuz is eine Langzeitbaustelle in der man 80 fahren darf,dementsprechend bin ich ca. 1-1,5km vorher vom Gas und bei ca. Temp 160 ruckte es auf einmal kurz,der Tacho/das Licht wurden für den Bruchteil einer Sekunde schwächer und der Motor ging aus!
Bin dann noch grade eben so durch die Baustelle gerollt (in diesem Abschnitt der A5 gibt es KEINEN Seitenstreifen!!) und bin an der Gabelung zur A66 Richtung Wiesbaden zum Stehen gekommen.
Bin seit 8 Jahren ADAC-Plus-Mitglied....dachte ich! Die Dame an der Hotline erzählte mir aber,das meine Mitgliedschaft im April auslief,da der letzte Jahresbeitrag wohl nicht abbuchbar war. Da ich zu dieser Zeit grade umgezogen bin wurde ich darüber auch nicht informiert...und..naja,wie auch immer...jedenfalls kam der ADAC net kostenlos...und passenderweise hatte ich auch nur wenig Bares bei mir!
Dann hab ich erstmal mein Tel gezückt und versucht privat nen Kumpel zu finden, der a) schleppen kann b) ne Stange/Seil hat c) nachts um 2 am Feiertag noch net besoffen is
Leider fand sich niemand,also ließ ich den ADAC doch kommen...nach etwa 1,5h Wartezeit kam tatsächlich ein Abschleppwagen,der mich von der AB wegzog und den Wagen als Pfand bis zur Bezahlung einkassierte.
Bevor der Probe aufm Wagen stand ließ ich mir Starthilfe geben...der Motor orgelt und orgelt,springt auch beinah an...der ADAC-Typ meinte,es wäre evtl. die Lichtmaschine...wobei der Motor ja anspringen müsste bei Starthilfe,oder??
Temp. des Motors is normal,Ölstand okay und Tank voll.
Naja,jedenfalls hab ich gestern mein Baby vom Platz des Abschleppers nach Hause gezogen,dummerweise is nun aber die Batterie ratzeputz leer.
(Hab in der N8 zu oft georgelt und die Zündung während des Wartens angelassen,der Kühlerlüfter lief die ganze Zeit unbemerkt und die HiFi-Anlage tat den Rest)
Jetzt warte ich bis ein Kollege mir nachher mal Starthilfe gibt,damit ich wenigstens die Fehlercodes auslesen kann,die CEL war an soweit ich mich erinner.
Außer zu schauen,ob der Crash-Schalter evtl. rausgesprungen is kann ich momentan also nix machen.
Hat jmd ne Idee außer ZV?
Grüße aus FFM,
Daniel
p.s.: ich HASSE den ÖPNV!
edit: fehlercodes auslesen is ja nich solang die bat leer is *argh*
alles gelöscht und tauchen ja erst nach der kalibrierung des SG nach paar km wieder auf...aber fahren is ja grad nich *grummel*
ich versuch nun erstmal nen batladegerät zu bekommen...ein abturn jagt den nächsten...
mich hats nun auch mal erwischt!
Am vergangenen Mittwoch (Tag der dt. Einheit) um 1:30 Uhr nachts auf dem Heimweg fuhr ich ca. 210 auf der A5 zwischen Bad Homburg und Frankfurt.
Kurz vorm Nordwestkreuz is eine Langzeitbaustelle in der man 80 fahren darf,dementsprechend bin ich ca. 1-1,5km vorher vom Gas und bei ca. Temp 160 ruckte es auf einmal kurz,der Tacho/das Licht wurden für den Bruchteil einer Sekunde schwächer und der Motor ging aus!
Bin dann noch grade eben so durch die Baustelle gerollt (in diesem Abschnitt der A5 gibt es KEINEN Seitenstreifen!!) und bin an der Gabelung zur A66 Richtung Wiesbaden zum Stehen gekommen.
Bin seit 8 Jahren ADAC-Plus-Mitglied....dachte ich! Die Dame an der Hotline erzählte mir aber,das meine Mitgliedschaft im April auslief,da der letzte Jahresbeitrag wohl nicht abbuchbar war. Da ich zu dieser Zeit grade umgezogen bin wurde ich darüber auch nicht informiert...und..naja,wie auch immer...jedenfalls kam der ADAC net kostenlos...und passenderweise hatte ich auch nur wenig Bares bei mir!
Dann hab ich erstmal mein Tel gezückt und versucht privat nen Kumpel zu finden, der a) schleppen kann b) ne Stange/Seil hat c) nachts um 2 am Feiertag noch net besoffen is
Leider fand sich niemand,also ließ ich den ADAC doch kommen...nach etwa 1,5h Wartezeit kam tatsächlich ein Abschleppwagen,der mich von der AB wegzog und den Wagen als Pfand bis zur Bezahlung einkassierte.
Bevor der Probe aufm Wagen stand ließ ich mir Starthilfe geben...der Motor orgelt und orgelt,springt auch beinah an...der ADAC-Typ meinte,es wäre evtl. die Lichtmaschine...wobei der Motor ja anspringen müsste bei Starthilfe,oder??
Temp. des Motors is normal,Ölstand okay und Tank voll.
Naja,jedenfalls hab ich gestern mein Baby vom Platz des Abschleppers nach Hause gezogen,dummerweise is nun aber die Batterie ratzeputz leer.
(Hab in der N8 zu oft georgelt und die Zündung während des Wartens angelassen,der Kühlerlüfter lief die ganze Zeit unbemerkt und die HiFi-Anlage tat den Rest)
Jetzt warte ich bis ein Kollege mir nachher mal Starthilfe gibt,damit ich wenigstens die Fehlercodes auslesen kann,die CEL war an soweit ich mich erinner.
Außer zu schauen,ob der Crash-Schalter evtl. rausgesprungen is kann ich momentan also nix machen.
Hat jmd ne Idee außer ZV?
Grüße aus FFM,
Daniel
p.s.: ich HASSE den ÖPNV!
edit: fehlercodes auslesen is ja nich solang die bat leer is *argh*
alles gelöscht und tauchen ja erst nach der kalibrierung des SG nach paar km wieder auf...aber fahren is ja grad nich *grummel*
ich versuch nun erstmal nen batladegerät zu bekommen...ein abturn jagt den nächsten...