Hammer neuprober braucht dringend leihreifen zwecks TÜV

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
fierofanatik001
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe I GT

Hammer neuprober braucht dringend leihreifen zwecks TÜV

Beitrag von fierofanatik001 »

Ich verzweifel im moment an unserem TÜV, wäre jemand berreit mir Leihweise TÜV fähige Reifen auf Felge 205/60 R15 Ford zur verfügung zu stellen? gibt auch nen trinkgeld.

Derzeit ist das Fahrzeug noch nähe Dekra prüfstelle Hamm herringen TOOM baumarkt.

fals jemand berreit wäre bin ich in 20 min wieder am fahrzeug ansonsten später hamm herringen.

Bitte, will die 205/50 R15 noch eintragen lassen aber geht erst nach neuanmeldung
BM50181
Site Admin
Site Admin
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Beitrag von BM50181 »

Wieso geht das erst nach Neuanmeldung ??
fierofanatik001
Level 0
Level 0

weil ich vorher nicht zum hauptüv kommen kann zum eintragen und er mir wegen altem brief was erzählt hat, habe noch keine EU Papiere.

Ich hoffe noch heute oder morgen leihreifen zu bekommen, wenn nicht dann kommt das auto wieder weg.
Sims
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto
Beitrag von Sims »

fierofanatik001 hat geschrieben:weil ich vorher nicht zum hauptüv kommen kann zum eintragen und er mir wegen altem brief was erzählt hat, habe noch keine EU Papiere.
Mit punkt und komma schreiben ist viel besser weißt du weil man kann dann alles nämlich viel besser lesen und so wenn du ab und zu mal ein komma machst antworten die anderen vielleicht auch mal weil man es besser lesen kann so mit komma punkt und eventuell noch dem ein oder anderen satzzeichen ich glaube das ist nicht zu viel verlangt.

Boha is das anstrengend :lol:

Also, warum sollst du deine Reifen nicht eintragen lassen können? Auch mit alten Papieren ist das ziemlich wurscht. Wenn du für alles eine ABE oder ein Teilegutachten hast, die Teile ordnungsgemäs befestigt sind, und der sonst nichts gegen die Auflagen der jeweiligen ABE bzw. des Teilegutachtens verstößt, kannst du das ohne Probleme dem Prüfer in die Hand drücken.

Das mit dem alten Schein ist Dummschwatz.

Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
HJO
Donating Member
Donating Member

Beitrag von HJO »

Für mich liesst sich das ganze eher wie ein Manipulationsversuch.
Die Reifen sind runter,er bekommt kein TÜV.
Hat er aber durch die Hilfe eines Probers den TÜV bekommen,
muss er ja die geliehenen Reifen zurückgeben und ist dann blanko
unterwegs.??
Sicherheitsrisiko.??

Ich hab hier oft gelesen,daß so mancher Prober wegen Reparaturkosten
nach nur kurzer Zeit den Probe wieder aufgeben musste.
Zuletzt geändert von HJO am 11.07.2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
fierofanatik001
Level 0
Level 0

Erst fragen dann äussern. Die Reifen sind neu ungefahren nur andere grösse. Nen bekannter hatte diese auch eingetragen und der TÜV mensch will sie mir erst dann eintragen wenn ich EU Papiere wegen abmeldedauer habe irgendwas wegen dieser sieben jahre neu regelung.

Ich fahre seit langem AMIs, weit aus kostenintensievere und habe noch nen Pontiac Fiero Mittelmotor in der garage.

Ich habe die alten runter geschmiessen weil diese mit schrauben angestochen aber noch dicht waren und sonst inordnung, ich flicke aber keine reifen (oder lasse dies machen)

Ich habe jetzt erst TÜV mängel für 500 Euro inklusive neuer Bremsleitungen gemacht, ob ich da noch 150 oder 200 euro für reifen aus gebe ist doch dann egal. ich wollte nur den kleineren querschnitt aber weiterhin original felge und breite.

Aber egal, schmeisse die neuen weg und hole mir neue mit 205/60 R15.
Wenn du möchtes mache ich ein Bild von den reifen als beweis das diese neu sind, sind auch keine No name sondernd teure michelin, mein leben ist mir mehr wert als nen Auto fahren was ich nicht reparieren kann.
HJO
Donating Member
Donating Member

Beitrag von HJO »

Du bauchst doch nix zu beweise!!!!

Nur dein Text das du den Probe wieder weggeben würdest
hat mich erst auf den Plan gebracht,sorry.
fierofanatik001
Level 0
Level 0

der Text war , weil mich das Auto schon jetzt so genervt hat und ich hingegen aller aussagen die Reifen nicht eingetragen bekommen habe.
fierofanatik001
Level 0
Level 0

so, aktueller stand nach reifentausch beim händler für aufpreis neue Hankook Optimo drauf und endlich TÜV, montag dann anmelden.

:wink:
Antworten