neuling auf der suche

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
schnukums
Level 0
Level 0
Beiträge: 26
Registriert: 21.06.2007, 15:39
Wohnort: VIC (Alpenrepublik)
Kontaktdaten:

neuling auf der suche

Beitrag von schnukums »

Hi leude!
bin wie gesagt noch ganz frisch hier im forum und hatte noch nicht viel zu sagen, liegt zum größten teil aber auch daran dass ich noch kein ford hab - das soll sich ändern!

nachdem die probes offensichtlich in österreich ausgestorben zu sein scheinen hatte ichs ja nicht ganz so einfach einen passenden kandidaten zu finden, aber ich habs ja doch noch geschafft

-> DER Hier <-

jetzt wollt ich mal eine "qualifizierte" meinung hören. was würdet ihr sagen? zu alt? zu teuer? zu viele kilometer?
angeblich hat der wagen doch einige besitzer und unter "div. reparaturbedarf" kann man sich - lt. verkäufer - eine leckende wasserpumpe vorstellen

also in diesem sinne einfach mal raus mit der sprache! jede meinung ist wilkommen!!!
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Re: neuling auf der suche

Beitrag von Benne »

Ich bin nach wie vor der Meinung: Finger weg vom 94er!
Benutzeravatar
Hellspawn
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3580
Registriert: 30.07.2002, 18:58
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Hellspawn »

also wenn noch die Wasserpumpe dazu kommt ist 3200 krass zu teuer ...
Aber 94er ansich finde ich nicht mehr so schlimm, für die Hauptprobleme, Steuer und WFS gibt es ja Lösungen.
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Beitrag von Ejssfeldt »

Ist für meinen Geschmack schweineteuer für die Kilometer

Edit: Spielen mir meine Augen einen Streich, oder ist auf dem Dach eine Antenne eingebaut? :shock:
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Hellspawn hat geschrieben:also wenn noch die Wasserpumpe dazu kommt ist 3200 krass zu teuer ...
Aber 94er ansich finde ich nicht mehr so schlimm, für die Hauptprobleme, Steuer und WFS gibt es ja Lösungen.
Und was ist mit dem Zündverteiler ? Ne...danke. Auch wenn es dafür auch "Lösungen" gibt, aber diese Bastelei ist nix, lieber nen ausgereifteren Probe ab 95. Ich stimme Benne zu, würde mir im Leben keinen 94-er kaufen.

Gruß
Micha
marco260381
Level 3
Level 3
Beiträge: 390
Registriert: 30.04.2006, 09:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 66987 Thaleischweiler-Fröschen

Beitrag von marco260381 »

@Benne,mach uns mal unsere Wagen nicht so schlecht,gibt Leute die gerne Schrauben :lol:

ALso ich perönlich würde mir jederzeit wieder einen 94´er holen!!!!

diesen hier finde ich von den KM nicht mal zu teuer,aber wenn man sich das ganze sonst so anschaut,finde der Lack kommt auf den Pics nicht mehr so gut rüber,dann das mit der Wasserpumpe,kannste gleich nochmal den Zahnriemen dazu rechnen und wenn du das nicht selbst machen kannst geht das gut ins Geld.
Also für das Geld,müßte er schon Mängelfrei sein,Neu TÜV un vielt. noch ne Gebrauchtwagengarantie,ist mal meine Meinung.

Also ich würde auch von diesem abraten.

MfG Marco
Benutzeravatar
Benne
Racing Team
Racing Team
Beiträge: 2726
Registriert: 17.07.2002, 15:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: 46***

Beitrag von Benne »

naja, will ja nix schlecht machen...

aber es ist ja nicht nur die Technik! Sitzbezüge und Doorboards ab 95 lassen den schon viel hochwertiger erscheinen.
marco260381
Level 3
Level 3
Beiträge: 390
Registriert: 30.04.2006, 09:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 66987 Thaleischweiler-Fröschen

Beitrag von marco260381 »

klar willst du nichts schlecht machen,war auch nicht ernst gemeint von mir.

Aber wenn du von der Ausstattung redest darfst du dann auch nicht den 93´er vergessen :wink:

MfG Marco
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

Also, meine ganz objektive Meinung, wenn Du wirklich einen vernünftigen Probe willst! (der dich eh süchtig machen wird).

- Bj 96/97, als medici (Lederaustattung)
- Laufleistung so gering wie möglich.
- Scheckheftgepflegt

Und gib ruhig etwas mehr aus für einen nicht verhurten Probe, als einen billigen, der total ausgelutscht ist.
Benutzeravatar
Proberunner
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1053
Registriert: 24.09.2005, 20:03
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Proberunner »

Steellynx hat geschrieben:Also, meine ganz objektive Meinung, wenn Du wirklich einen vernünftigen Probe willst! (der dich eh süchtig machen wird).

- Bj 96/97, als medici (Lederaustattung)
- Laufleistung so gering wie möglich.
- Scheckheftgepflegt

Und gib ruhig etwas mehr aus für einen nicht verhurten Probe, als einen billigen, der total ausgelutscht ist.
Bevollge diesen Rat, habe mir nach 3 Jahren 16V (94er) eben einen 97er 24v Medici geholt der nicht billig war aber wenig KM hatt.....und es stimmt, der macht von der Verarbeitung her einen viel besseren eindruck als ein 94er...
Neben den ganzen Sachen wie WFS, Zündverteiler, Steuer (darf man den Minikat oder KLR in Österreich überhaupt einbauen ???...gelten/gibt es die Pappiere für Österreich???) kommt noch das ganze Innenraum geklappare dazu....dagegen ist ein 97er im Innenraum ruhig wie ein Benz....

Aber wegen den Preis - die Probes sind in Österreich anscheinend sowiso um ein 3tel bis doppelt so teuer als hier in Deutschland....liegt evtl an der geringen Stückzahl die in A verkauft worden ist....dort ist der Probe echt ein sehr seltenes Viech... :lol:

Trotzdem - für 140tkm ist er nicht gerade billig...sogar für Österreichische verhälltnisse - da sollte er schon zu 99% Mängelfrei sein....und erst recht sollten keine größere Sacehn zu machen sein....und WAPU gehört vom Aufwand her sicherlich dazu....
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sims »

Nen 97er kaufen mit der PATS kacke? :shock:

Oh man.. ich weiß nich was ihr mit den 94ern habt. Ich hatte bei meinem keine außerplanmäßige rep. Der läuft seit 3 Jahren und 50tkm ohne Probleme. Und ich schon das Auto nicht gerade. Auch nicht im Sommer auf der bahn ohne ölkühler :wink:
Nur wegen einem Zündverteiler gleich ein komplettes Baujahr zu verschmähen find ich etwas übertrieben. Der 94er hat durchaus seine vorzüge die ein richtiger ecp nicht bieten kann.

Aber naja.. jeder Probe ist anders.

Gut, die 97er sind auch schöne autos, keine frage. Nur für meinen geschmack etwas zu leise, zu lahm, zu träge, zu weich. Aber ist nur meine Meinung.



Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Beitrag von Ejssfeldt »

Naja wenn diese Diskussion wieder losgeht... hol dir nen T22! der einzig Wahre :oops:
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Benny »

Howto für den idealen Probe:

1. Man wähle die Farbe die einem am besten gefällt.
2. Falls es die Farbe an 96er oder 97er Probes gab, kaufe man ihn als Medici und überspringt 3 und 4.
4. Falls es die Farbe nicht 96 oder 97 gab, aber 93, nehme man diesen, besorge man sich noch eine komplette Medici Innenausstattung und überspringt 5.
5. Falls es die Farbe nicht 96 oder 97 gab, kaufe man sich den Probe in der gewünschten Farbe und besorge man sich noch eine komplette Medici Innenausstattung.
6. Falls man keinen 93er hat, verbaut man nun eine 93er Heckschürze.
7. Falls man keinen 93er hat, baut man Kabelbäume und Steuergerät vom 93er ein.

Je nach Interesse sind 6. und 7. zu vernachlässigen.
:lol:

Aber mal ernsthaft, ich weiß gar nicht was an PATS so Kacke sein soll. Hatte hier wirklich jemand mal Probleme damit, die nicht auf andere defekte zurück zu führen waren?
Im Endeffekt muss man ne Kostenrechnung aufstellen und überlegen was man will. Ne komplette Medici Innenausstattung ist ziemlich teuer (1000€+ ?), für das Geld kann man seinen Probe auch härt, lauter, schneller machen und ist jedem Serienprobe überlegen. Also wird es vermutlich günstiger gleich einen Medici zu nehmen, wenn man denn wert drauf legt.

Aber schlecht ist eh kein Probe, es sind alles nur feine Unterschiede :).
schnukums
Level 0
Level 0
Beiträge: 26
Registriert: 21.06.2007, 15:39
Wohnort: VIC (Alpenrepublik)
Kontaktdaten:

Beitrag von schnukums »

ooook!
jetzt bin ich richtig irritiert, hab irgendwie nicht gecheckt dass es so viele verschiedene unterschieden zwischen den baujahren gegeben hat...
und überhaupt ...
PATS, WFS????

wtf?

und was genau kann man da mit der steuer machen? (nur so interessehalber)

mein hauptproblem ist halt dass es in österreich genau gar keine zum verkauf gibt.
Um die gesammte angebotspalette zu überblicken kann jeder einfach mal auf www.car4you.at gehen und mal ford probe auswählen, dann hat man schon fast alles... (total abgefahren die leute :rasta: :lol_hitting: )
2 weitere werden noch auf autoscout angeboten, ein 16v medici um 4andhalb und einen weiteren v6 der mir auch irgendwie (preislich) zusagen würde (in blau wär er mir halt lieber :roll: ) ...

-> DER DA <-

was sagt ihr da dazu?
Benutzeravatar
Ejssfeldt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 320
Registriert: 26.04.2005, 20:59
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Thurgau, Schweiz

Beitrag von Ejssfeldt »

hmmm... Also von der Optik her müsste das ein 16V sein und kein V6...
Antworten