Welche Reifen sind empfehlenswert in 225/40R18?
- Namxi
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Welche Reifen sind empfehlenswert in 225/40R18?
Hallo Ihr!
Ich weiß, dass Reifenthema hatten wir schon öfter, ich bin aber jetzt auf der Suche nach Reifen in der Dimension 225/40R18, und da gibt es hier noch nicht so viel.
Folgende Reifen habe ich durch Online-Recherche in die engere Auswahl bezogen:
Bridgestone Potenza RE050 A, 150 Euro
Hankook S1 EVO K107, 125 Euro [Ebay]
Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico, 160 Euro
Falken FK-452, 115 Euro
Nankang NS-2, 90 Euro
Mein Problem bei den ganzen Reifentests, die man so findet [gut, soviele sind es eigentlich nicht in dieser Dimension..]: Jeder Test erzielt andere Ergebnisse. Man weiß einfach nicht, wem man glauben soll.
Meine derzeitigen Favouriten sind eigentlich der Pirelli, der Bridgestone und der Nankang. Letzterer Aufgrund einer Empfehlung eines Audi A3 Sportback [quattro]- Fahrers, der wohl schon sehr viele Reifen durchprobiert hat und mit diesem bis jetzt sehr zufrieden ist. Mein Hauptpunkt: Das gute Stück kostet 60 bzw. sogar 70 [Pirelli] Euro weniger als die beiden anderen, und zwar pro Stück!
Falken steht mit da, weil ich bisher den FK-451 in 16 Zoll drauf hatte und nicht unzufrieden war, obwohl der Verschleiß besser sein könnte, Preis geht auch. Die Preise habe ich mal mit hingeschrieben, weil das ja auch nicht uninteressant ist. Sind alle von Reifendirekt, bis auf den Hankook.
So, nun also zu meiner Frage: Wer hat Erfahrungen mit einem der o.g. Reifen in dieser Dimension sammeln können? Welcher hat das beste Preis-/ Leistungsverhältnis oder ist besonders zu empfehlen? Mir geht es vor allem um Kurvengrip bei Trockenheit, ich will aber nicht beim Bremsen bei Nässe erstmal ein paar Meter rutschen, eh was passiert. Optik ist völlig egal.
Hat vielleicht jemand einen Sommerreifentest in dieser Dimension da? Ich habe nur Texte gefunden, keine schön übersichtlichen Tabellen..
Grüße
Namxi
Ich weiß, dass Reifenthema hatten wir schon öfter, ich bin aber jetzt auf der Suche nach Reifen in der Dimension 225/40R18, und da gibt es hier noch nicht so viel.
Folgende Reifen habe ich durch Online-Recherche in die engere Auswahl bezogen:
Bridgestone Potenza RE050 A, 150 Euro
Hankook S1 EVO K107, 125 Euro [Ebay]
Pirelli P ZERO ROSSO Asimmetrico, 160 Euro
Falken FK-452, 115 Euro
Nankang NS-2, 90 Euro
Mein Problem bei den ganzen Reifentests, die man so findet [gut, soviele sind es eigentlich nicht in dieser Dimension..]: Jeder Test erzielt andere Ergebnisse. Man weiß einfach nicht, wem man glauben soll.
Meine derzeitigen Favouriten sind eigentlich der Pirelli, der Bridgestone und der Nankang. Letzterer Aufgrund einer Empfehlung eines Audi A3 Sportback [quattro]- Fahrers, der wohl schon sehr viele Reifen durchprobiert hat und mit diesem bis jetzt sehr zufrieden ist. Mein Hauptpunkt: Das gute Stück kostet 60 bzw. sogar 70 [Pirelli] Euro weniger als die beiden anderen, und zwar pro Stück!
Falken steht mit da, weil ich bisher den FK-451 in 16 Zoll drauf hatte und nicht unzufrieden war, obwohl der Verschleiß besser sein könnte, Preis geht auch. Die Preise habe ich mal mit hingeschrieben, weil das ja auch nicht uninteressant ist. Sind alle von Reifendirekt, bis auf den Hankook.
So, nun also zu meiner Frage: Wer hat Erfahrungen mit einem der o.g. Reifen in dieser Dimension sammeln können? Welcher hat das beste Preis-/ Leistungsverhältnis oder ist besonders zu empfehlen? Mir geht es vor allem um Kurvengrip bei Trockenheit, ich will aber nicht beim Bremsen bei Nässe erstmal ein paar Meter rutschen, eh was passiert. Optik ist völlig egal.
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Hi!
Ich fahre Goodyear Excellence XL und bin sehr zufrieden.
Auf Nässe wirst du mit 18 Zöllern und den Reifendimensionen immer schnell Aquaplaning haben, egal was Du für Reifen fährst.
Ich würde Dir den Goodyear empfehlen. Guck mal HIER, die haben unschlagbare Preise.
Gruß,
Rado
Ich fahre Goodyear Excellence XL und bin sehr zufrieden.
Auf Nässe wirst du mit 18 Zöllern und den Reifendimensionen immer schnell Aquaplaning haben, egal was Du für Reifen fährst.
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Gruß,
Rado
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ich bin vorher nen semperit auf 18" gefahren. der hatte um einiges besseres verhalten, als die 16" orginal...der ns2 kommt mit dem semperit meiner meinung nach locker mit. ausserdem hat er so eine art regenprofil, also denke ich, dass das nicht unbedingt schlecht sein sollte für fahrten bei nässe.
als ausschleggebenden fakt würde ich trotz allem den preis nennen. schau mal du sparst bis zu 280€ gegenüber dem pirelli. für den pirelli-preis bekommst du 7 ns2 und mindestens noch 15 kugeln eis
als ausschleggebenden fakt würde ich trotz allem den preis nennen. schau mal du sparst bis zu 280€ gegenüber dem pirelli. für den pirelli-preis bekommst du 7 ns2 und mindestens noch 15 kugeln eis
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Naja - unschlagbare Preise, vielleicht im Vergleich zu normalen Händlern, aber bei Reifendirekt.de sind einige noch einen Tick günstiger. Die ganzen Online Shops nehmen sich eh kaum was.. Trotzdem Danke für den Hinweis!ManiacsParadise hat geschrieben:Guck mal HIER, die haben unschlagbare Preise.
Allerdings frage ich mich, was das mit den Fahrzeugangaben bei manchen Reifen soll, ist ja ziemlich lächerlich..
@Magenspüler: Bist Du noch nicht bei Regen gefahren? Oder musstest Du einfach noch nicht stark Bremsen bei nasser Straße?
Grüße
Namxi
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Dem schliesse ich mich an, Und: Er ist knüppelhart! Klar, Komfort gibts in dieser Kategorie eh nicht mehr viel, aber der Hankock ist wirklich hart. Wers mag: Kaufen!momanu hat geschrieben:ich kenne nur den Hankook... Grip ist geil sowohl nass als auch trocken besser wie zb ein Good Year Eagle F1.... und der Preis ist auch gut...
und von der Haltbarkeit ist er genausogut wie der Eagle F1
Gruß
Micha
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Hat denn eigentlich keiner einen Reifentest als .pdf oder so, z.B. den hier:
http://www.sportauto-online.de/test_U_t ... _14633.hbs
Es hat sich jetzt übrigens eine Änderung ergeben, und zwar bei den Preisen. So habe ich nach intensiver Suche beispielsweise den Potenza für 135 Euro gefunden und den Pzero Rosso für 138. Da der Nankang aber nicht wirklich unter 90 Euro zu bekommen ist und ich sowieso schon mit dem Hankkok S1 Evo geliebäugelt hatte, überlege ich gerade, die 10 Euro auch noch draufzulegen und den Potenza zu nehmen. Aber ich bin halt noch ziemlich unschlüssig, ein Reifentest wäre wirklich mal schön.
Grüße
Namxi
http://www.sportauto-online.de/test_U_t ... _14633.hbs
Es hat sich jetzt übrigens eine Änderung ergeben, und zwar bei den Preisen. So habe ich nach intensiver Suche beispielsweise den Potenza für 135 Euro gefunden und den Pzero Rosso für 138. Da der Nankang aber nicht wirklich unter 90 Euro zu bekommen ist und ich sowieso schon mit dem Hankkok S1 Evo geliebäugelt hatte, überlege ich gerade, die 10 Euro auch noch draufzulegen und den Potenza zu nehmen. Aber ich bin halt noch ziemlich unschlüssig, ein Reifentest wäre wirklich mal schön.
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hab den Hankook S1 Evo auch drauf, nur halt als 17 zoller, aber kann mich da anschließen, geile Straßenlage, grip bei trockener und nasser fahrbahn genial, hatte vorher Prellis drauf, und die waren nich so gut.
und auch das abrollgeräusch, echt leise.
Also nur zu empfehlen.
Zumindest für sportliche fahrweise, da sie echt hart sind.
und auch das abrollgeräusch, echt leise.
Also nur zu empfehlen.
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Alternativ
Goodyear Eagle F1 Asymetric
Nie mehr was anderes als Goodyear.. der Hammer die Teile
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Posting and you!
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haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
- Namxi
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Ohne genauere Infos, was Du willst [Trockengrip, Nassgrip, Laufruhe, Rennstreckeneinsätze.............] wird da kaum jemand etwas für Dich passendes empfehlen können.
Und bedenke: Bei Reifenempfehlungen schwingt immer sehr viel Subjektives mit. Besorg Dir lieber nen aktuellen Reifentest [in genau Deiner Größe] und entscheide danach.
Grüße
Namxi
Und bedenke: Bei Reifenempfehlungen schwingt immer sehr viel Subjektives mit. Besorg Dir lieber nen aktuellen Reifentest [in genau Deiner Größe] und entscheide danach.
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schliese mich an, hab die f1 auf dem 24v (seriengröße) drauf und sind gut auch vom kurven-grip her !Sims hat geschrieben:Goodyear Eagle F1
Alternativ
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Die Nankang kannst dagegen vergessen, hab die am 16v drauf mit den 24v felgen und die haftung ist um einiges schlechter , ausserdem "federn" die reifen selber um einiges mehr als die f1...
Ach ja - beide reifensätze sind gleich dimensioniert (225/55 - 16) und mit fast vollen profil - sind ein jahr alt
Habe da eine breite Bundesstrasse-ausfahrt die berg rauf führt und ein "3/4 kreis ist"
- bei den nankang rutscht der leichtere 94er 16v probe bereits bei ca. 70kmh,
- der F1 grippt sauber durch auch bei über 90 kmh und dass bei nem 97er 24v probe der über 100kg schwerer ist als der 94er 16v
ich würde die nankang nicht nehmen wenn du ab und zu gerne sportlich fahren willst
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
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Eben Reifentest in 225 40 18 gibts keinen Auser der eine link.
Nässe ist mir eigentlich sehr wichtig Rennstrecke nein
Will einfach nur Gute reifen haben
Ok Reifen um 180,- ist mir zu viel
Hatte jetzt eben FAlken und Avon im sinn
Nankang auf keinen fall habe schlechte erfahrungn gemacht
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