Leistungsprüfstand
-
- Level 5
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Hallo zusammen
wollte mal Fragen ob jemand einen leistungsprüfstand raum Darmstadt kennt, wo man mal für wenig Geld einen Lauf kriegen kann?
Würd mich mal interessieren was meiner bringt.
wollte mal Fragen ob jemand einen leistungsprüfstand raum Darmstadt kennt, wo man mal für wenig Geld einen Lauf kriegen kann?
Würd mich mal interessieren was meiner bringt.
MfG Rob

hallo,
sorry aber nur wegen einen chip, eine leistungsmessung machen, ich weiß nicht! bau dir einen fächer und ein cai ein und diverse andere kleinigkeiten (andere kerzen, zündkabel usw.!), die dir erstmal ein bißchen mehr leistung bringen!
danach kannste mal an eine messung denken, die ja geld kostet!
mfg brilli
sorry aber nur wegen einen chip, eine leistungsmessung machen, ich weiß nicht! bau dir einen fächer und ein cai ein und diverse andere kleinigkeiten (andere kerzen, zündkabel usw.!), die dir erstmal ein bißchen mehr leistung bringen!

mfg brilli

- Proberunner
- Blue Team
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
brilli, es ging ja darum, dass die Leute endlich wissen wollen was der ssMMuu - Chip wirklich bringt !
Der Popometer der Fahrer meint es währen 15-20 PS...ich glaube, Prüfstand wird realistischere Werte ermitteln
Damit währe das rätzelraten am ende und man hätte nen ca. Wert der zu erwarten ist
Der Popometer der Fahrer meint es währen 15-20 PS...ich glaube, Prüfstand wird realistischere Werte ermitteln

Damit währe das rätzelraten am ende und man hätte nen ca. Wert der zu erwarten ist
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Proberunner hat geschrieben:brilli, es ging ja darum, dass die Leute endlich wissen wollen was der ssMMuu - Chip wirklich bringt !
Der Popometer der Fahrer meint es währen 15-20 PS...ich glaube, Prüfstand wird realistischere Werte ermitteln![]()
klar bringt der was von @ssmmuu, obwohl ich meine noch nicht habe, ich warte schon voller freude drauf!!

mfg brilli
-
- Donating Member
- Probe-Modell: anderes Auto
naja, du hast schon recht brilli, aber vielen gehts genau wie mir nich nur um die mehrleistung des Chips, sondern auch allgemein mal um die aktuelle leistung, denn der wagen hat vllt garnich mehr seine 163PS.
Und ich persönlich würde das schon gern wissen.
also einmal mit einmal ohne chip, werde die messung auch machen lassen, falls mir die prüfstelle hier nen guten preis macht, hatte da angefragt, 60€ pro messung, is mir aber noch zu viel, für beide zusammen, ok, das ginge, aber nich für eine.
Und ich persönlich würde das schon gern wissen.
also einmal mit einmal ohne chip, werde die messung auch machen lassen, falls mir die prüfstelle hier nen guten preis macht, hatte da angefragt, 60€ pro messung, is mir aber noch zu viel, für beide zusammen, ok, das ginge, aber nich für eine.
-
- Level 5
Schön wie ihr fast alle am Thema vorbeischrammt 
Vorher nachher geht leider mit Chip nicht, denn der Elektriker von Nebenan hat keinen Sockel verbaut sondern fest gelötet. Tja, kacka.
Mir gehts um die allgemeine Leistung des Motors und ob HIER in der Nähe einen Betrieb ist, den einer kennt, der ein Probe-Freund ist und special Price 4 Friends macht

Vorher nachher geht leider mit Chip nicht, denn der Elektriker von Nebenan hat keinen Sockel verbaut sondern fest gelötet. Tja, kacka.
Mir gehts um die allgemeine Leistung des Motors und ob HIER in der Nähe einen Betrieb ist, den einer kennt, der ein Probe-Freund ist und special Price 4 Friends macht

MfG Rob

- ssMMuu
- Donating Member
was heißt da NUR wegen einem Chip??brilli hat geschrieben:hallo,
sorry aber nur wegen einen chip, eine leistungsmessung machen, ich weiß nicht! bau dir einen fächer und ein cai ein und diverse andere kleinigkeiten (andere kerzen, zündkabel usw.!), die dir erstmal ein bißchen mehr leistung bringen!danach kannste mal an eine messung denken, die ja geld kostet!
mfg brilli

^^das einzige was da n BISSCHEN was bringt is der fächer. und der kostet 250Öcken... hab ich selbst mim Kumpel getestet.
Vom Feeling wirkt sich der Chip krasser aus als der Fächer..

kerzen? zünkabel? was soll das bringen? 1PS? für das Geld? nö danke..
..und nu sagt ihm endlich wo da n Prüfstand is..

- BM50181
- Site Admin
- FIN-10: T
Ich hab ihm Tips gegeben, ob er die angenommen hat, keine Ahnung. Aber EGAL ist das nicht.ssMMuu hat geschrieben:...
..und nu sagt ihm endlich wo da n Prüfstand is..is doch egal ob vorher nachher.. hat halt nur das nachher
Wenn er nachher nur 166PS hat, dann heisst es, dass der Chip scheisse ist, obwohl es vielleicht auch an einer geringeren Ausgangsleistung liegen kann und die Erhöhung schon gut ist.
Nur der Test danach ist SCHWACHSINN um die Leistung des Chips zu ermitteln. Wenn er nur wissen will, wieviel Leistung er jetzt hat, dann ok. Aber dann kommen später wieder Sprüche" Der Chip bringt X PS, was aber gar nicht stimmen muss" Verstehst Du ?
Gruß
Micha
VG
Micha
Micha
-
- Donating Member
- BM50181
- Site Admin
- FIN-10: T
GrußEjssfeldt hat geschrieben:Also vebietet ihr ihm sozusagen jetzt nach dem Chip-Einbau überhaupt noch einen Test zu machen?
Nö, soll er doch machen was er will, er soll nur nicht nachher mit Testergebnissen kommen und dann meinen, die seien Aussagekräftig.
In seinem ersten Posting hat er garnichts vom Chip erwähnt, sondern wollte nur generell mal wissen was sein Probe bringt..
Naja, ich hatte noch im Kopf, dass er schon nen Chip drin hat.
Micha
VG
Micha
Micha
-
- Donating Member
-
- Level 5
1. Es geht mir nicht um den Chip, weil es kein Vorher-Nachher geben kann, das hab ich geschrieben, also:BM50181 hat geschrieben:GrußEjssfeldt hat geschrieben:Also vebietet ihr ihm sozusagen jetzt nach dem Chip-Einbau überhaupt noch einen Test zu machen?
Nö, soll er doch machen was er will, er soll nur nicht nachher mit Testergebnissen kommen und dann meinen, die seien Aussagekräftig.
In seinem ersten Posting hat er garnichts vom Chip erwähnt, sondern wollte nur generell mal wissen was sein Probe bringt..
Naja, ich hatte noch im Kopf, dass er schon nen Chip drin hat.
Micha
HÖRT AUF WEGEN DEM CHIP ZU LABERN
Ich werde das Testergebnis vll garnicht posten?
Topic: Prüfstand in der Nähe wo vll einem Freund von einem Prober hier arbeitet, damit es GÜNSTIG ist. Mir wächst das Geld für so Spielereien ja nicht aus den Ohren.
Jetzt bitte nurnoch Antworten zum Thema!
MfG Rob