wie schon Einige mitbekommen haben, ist mein Probe verkauft.
Bevor jetzt wieder die Diskussionen anfangen, möchte ich mich noch kurz zu den Gründen äussern.
Eins noch vorweg - ich bleibe trotzdem im Forum, mit dem Hintergedanken wieder einen Probe zu erwerben (dazu später mehr).
Leider bin ich noch Student und auf mein Auto dazu noch angewiesen. Ich bin zwar durchaus handwerklich begabt und habe schon viel an meinem Probe selbst repariert (von Achsmanschette bis Zerlegen der HA-Bremse), trotzdem musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, ihn zu verkaufen.
Als nächstes hätte ich die Bremsen komplett neu machen müssen, ein schlecht instand gesetzter Frontschaden führte zu Rost im Motorraum (Blech um den Motorhalter Beifahrerseite und Dom), was umfangreiche Schweißarbeiten erforderlich macht, die Stoßdämpfer, die Mitnehmerscheibe der Nockenwelle hinten, einige Hydrostößel, Zahnriemen, Wasserpumpe, Dichtungen am Motor etc. ließen mich dann doch zu der Entscheidung kommen:
Wieviel Geld und v.a. knappe Zeit investiere ich in ein Auto mit fast 200tkm und dazu noch recht schlechter Basis (wie ich mittlerweile sagen muss)?
Nachdem ich schon einen KLR, 400cpsi Metallkat, neue Lambdasonden, Bremsen, diverse Innenraumteile, Lager am Riementrieb, Brenner der Standheizung (leider ohne Erfolg), Kurbelwellenriemenscheibe, Achsmanschetten usw. nach und nach abgearbeitet habe, fiel mir diese Entscheidung nicht leicht.
Neue Sommerreifen hatte ich auch schon gekauft.
Der Hauptgrund ist schlichtweg die mangelnde Zeit, und ein fehlender Stellplatz mit Bühne für einen guten Preis

Trotzdem haben mir die 2 Jahre Probe sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele nette Menschen kennen gelernt!
Danke Micha, Achim, Dressler! (um mal stellvertretend ein paar Namen zu nennen)
Probe fahren und ihre Fahrer sind einfach etwas besonderes! Auch wenn seit einiger Zeit die Qualität nachlässt...
Deswegen möchte ich auch der Community treu bleiben - und mir nach Abschluss des Studiums wieder einen Probe zulegen (in entsprechendem Zustand).
Probe fahren macht einfach Spaß