Habe meinen Probe verkauft!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
0815-Probe24V
Level 2
Level 2
Probe-Modell: anderes Auto
Habe meinen Probe verkauft!

Beitrag von 0815-Probe24V »

Hi,

wie schon Einige mitbekommen haben, ist mein Probe verkauft.

Bevor jetzt wieder die Diskussionen anfangen, möchte ich mich noch kurz zu den Gründen äussern.

Eins noch vorweg - ich bleibe trotzdem im Forum, mit dem Hintergedanken wieder einen Probe zu erwerben (dazu später mehr).

Leider bin ich noch Student und auf mein Auto dazu noch angewiesen. Ich bin zwar durchaus handwerklich begabt und habe schon viel an meinem Probe selbst repariert (von Achsmanschette bis Zerlegen der HA-Bremse), trotzdem musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, ihn zu verkaufen.

Als nächstes hätte ich die Bremsen komplett neu machen müssen, ein schlecht instand gesetzter Frontschaden führte zu Rost im Motorraum (Blech um den Motorhalter Beifahrerseite und Dom), was umfangreiche Schweißarbeiten erforderlich macht, die Stoßdämpfer, die Mitnehmerscheibe der Nockenwelle hinten, einige Hydrostößel, Zahnriemen, Wasserpumpe, Dichtungen am Motor etc. ließen mich dann doch zu der Entscheidung kommen:

Wieviel Geld und v.a. knappe Zeit investiere ich in ein Auto mit fast 200tkm und dazu noch recht schlechter Basis (wie ich mittlerweile sagen muss)?

Nachdem ich schon einen KLR, 400cpsi Metallkat, neue Lambdasonden, Bremsen, diverse Innenraumteile, Lager am Riementrieb, Brenner der Standheizung (leider ohne Erfolg), Kurbelwellenriemenscheibe, Achsmanschetten usw. nach und nach abgearbeitet habe, fiel mir diese Entscheidung nicht leicht.
Neue Sommerreifen hatte ich auch schon gekauft.

Der Hauptgrund ist schlichtweg die mangelnde Zeit, und ein fehlender Stellplatz mit Bühne für einen guten Preis :cry: mein Studium geht momentan einfach vor.

Trotzdem haben mir die 2 Jahre Probe sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele nette Menschen kennen gelernt!
Danke Micha, Achim, Dressler! (um mal stellvertretend ein paar Namen zu nennen)

Probe fahren und ihre Fahrer sind einfach etwas besonderes! Auch wenn seit einiger Zeit die Qualität nachlässt...

Deswegen möchte ich auch der Community treu bleiben - und mir nach Abschluss des Studiums wieder einen Probe zulegen (in entsprechendem Zustand).

Probe fahren macht einfach Spaß :wink: auch wenn es erstmal 2 Jahre Abstinenz heißt
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"
Gast

Beitrag von Gast »

felix.....

ich wünsche dir ein gutes studium.....

und danach einen noch guten probe.....

gruß mchael
Benny
Site Admin
Site Admin
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Beitrag von Benny »

Schade, aber bei der Aufzählung kann ichs schon verstehen :cry: .

Viel Erfolg beim Studium und ich drück dir die Daumen das es in 2 Jahren noch kaufenswerte Probes gibt!
HJO
Donating Member
Donating Member

Beitrag von HJO »

Hey Felix
Bei diesen Aufzählungen wäre dein Probe ja nur als Teilespender gut gewesen?
Wollte der Käufer ihn wieder fit machen?
Hast du ihm das Forum empfohlen? :)

Achim
Zuletzt geändert von HJO am 29.04.2007, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
0815-Probe24V
Level 2
Level 2

Moin,

danke!

Na ich hoffe doch, das Achims Probe in 2 Jahren noch fit ist :wink:
Wird sich schon noch einer finden - und dann kann ich den schön abstellen und "flott" machen.
Neuaufbau kann ja Spaß machen.

Naja die beiden türkisch sprechenden Herren hätten sicherlich kein Interesse am Forum gehabt. Werden wohl einige Dinge noch reparieren und dann versuchen nen Dummen zu finden, der das Auto kauft!

Also vorsicht bei nem calypso t22 V6 in Gelsenkirchen und Umgebung mit Standheizung und Batterie im Kofferraum!!!

:wink: :lol:
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Also schreib DEUTSCH!"
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Beitrag von TheR34lHunter »

Was haste denn eigentlich bekommen für ihn?Nur so ungefähr :wink:
0815-Probe24V
Level 2
Level 2

1000€ :wink:

Das JVC MP3 Radio habe ich allerdings ausgebaut.
Die 2 neuen 225/50 R16 Sommerreifen habe ich separat verkauft. Hab schließlich noch vor paar Wochen 150€ dafür bezahlt *grml* :wink:
Sims
Donating Member
Donating Member
Beitrag von Sims »

Sehr schade das du dein Auto verkauft hast :cry:

Aber ich hoffe du bleibst dem Forum treu, da deine Beiträge qualitativ immer sehr sehr hochwertig waren und ich immer gerne was von dir gelesen habe :)

Ach.. und ich hätt da noch nen 96er 16V.. also wenn du mal schwach wirst :wink:

Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Antworten