Da ich zZ in Spiellaune bin, hab ich was nettes gefunden.
Angeblich soll man mit den Tools Echtzeitdaten aus dem Steuergerät vom Probe auslesen können (Spannungen, Temperaturen usw.)
http://www.scantool.net/
Allerdings bezweifel ich, das dieses kleine Stück Hardware an unsere Probes passt.
Also hab ich weitergesucht und das gefunden.
http://www.obd-2.de
Laut dem Hersteller ist der VE (Vehikel Erkunder) voll kompatibel mit unserem EODB Anschluß.
Ich Spiele echt mit dem Gedanken mir mal so ein Spielzeug zuzulegen.
Was haltet ihr davon?
Echtzeitmonitoring im Probe
- Benny
- Site Admin
- Beiträge: 6881
- Registriert: 10.11.2004, 20:36
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: V
- Wohnort: Sauerland
Ich vermute beide Geräte sind nur für die 96er und 97er OBD2 Probes aus den USA/Kanada geeignet, vermutlich ist deshalb bei www.obd-2.de auch extra der 96-97 Probe GT erwähnt und nicht der ECP.
Laut Didi haben gab es im Probe auch nie EOBD, nur nen eigener Mix aus OBD1 mit OBD2-Fehlercodes.
Laut Didi haben gab es im Probe auch nie EOBD, nur nen eigener Mix aus OBD1 mit OBD2-Fehlercodes.
- Steellynx
- Blue Team
- Beiträge: 1939
- Registriert: 25.06.2003, 07:09
- Probe-Modell: anderes Auto
- Wohnort: Schalksmühle
@Benne
Ich hab aber keine Lust meine ganze Verkabelung rauszurupfen.
Gibt auch den gleichen Scanner für 69 Euro.
Mit dem Megasquirt muss ich mich auch mal beschäftigen.
Mir gehs ja wirklich in erster Linie nur um das Monitoring der Daten.
@Benny
Genau deswegen meine Zweifel
Aber guggsu hier.
14 Tage Rückgaberecht hat man übrigends auch dabei.
Also relativ gefahrenfrei^^
Ich hab aber keine Lust meine ganze Verkabelung rauszurupfen.
Gibt auch den gleichen Scanner für 69 Euro.
Mit dem Megasquirt muss ich mich auch mal beschäftigen.
Mir gehs ja wirklich in erster Linie nur um das Monitoring der Daten.
@Benny
Genau deswegen meine Zweifel
Aber guggsu hier.
Scheint also wirklich zu passen, da das PCM wohl ISO spricht.> Hallo Herr xxx,
>
> wir haben mehrere Kunden mit Probe, die unser System verwenden. Das
> Triple Combo Interface unterstützt sowohl die EU Probe als auch die US
> Version mit PWM Protokoll.
>
> Mit freundlichem Gruss,
> CarCode Müller
> Dipl.-Ing. Gerhard Mueller
> Schulze-Delitzsch-Str. 7, DE-30938 Burgwedel
> Voice: +49 5139 896834, Fax: +49 5139 896835 info@obd-2.de
> http://www.obd-2.de
>
> Am 10.04.07 schrieben Sie:
>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>> Ich interessiere mich sehr für Ihr Vehikel-Erkunder. Laut ihrer
>> Webseite benötige ich für das oben genannte Fahrzeug das
>> Verbindungskabel "TRIPLE COMBO". Dort ist auch explizit der Ford Probe 1996/97 genannt.
>>
>> Ich bezweifel Stark, das dieses Kabel passt.
>>
>> Die Eu Probes haben ein EODB Anschluss im Motorraum. Nur die reinen
>> Amerikanischen Probes besitzen ein ODB2 Stecker im Fußraum.
>>
>> Welches Verbindungskabel müsste ich denn nun für Ihren
>> Vehikel-Erkunder verwenden?
>> Mit freundlichen Grüßen
>> xxx
>
14 Tage Rückgaberecht hat man übrigends auch dabei.
Also relativ gefahrenfrei^^
- Namxi
- Donating Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 08.01.2005, 16:29
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: R
- Wohnort: bei Leipzig
Was soll das Teil denn kosten?
Find grad auf die Schnelle keinen Preis..
Grüße
Namxi
Find grad auf die Schnelle keinen Preis..
Grüße
Namxi

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]
.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.