Ständig vestopfte Düsen!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Päcke
Level 0
Level 0
Beiträge: 68
Registriert: 05.03.2006, 12:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Buchay

Ständig vestopfte Düsen!

Beitrag von Päcke »

Hallo Forum, hab wie gesagt das Problem das bei mir ständig die Waschdüsen verstopfen. OK ich benutz die Dinger net oft, aber wer tut das schon. Hab vor zwei Tagen alle gereinigt und eingestellt nund sind die der Fahrerseite schonwieder halb zu und Spritzen über all hin.

Gibts da nen Lösungsvorschlag?

MfG Päcke
ONROP
Level 2
Level 2
Beiträge: 232
Registriert: 30.07.2002, 23:51

Beitrag von ONROP »

Klar, klemme einen kleinen Benzinfilter für Vergaser zwischen den Schlauch. Gibt es von "Mahle" im Baummarkt und genau die richtige Größe mit Schlauchstutzen.
ellum
Level 4
Level 4
Beiträge: 462
Registriert: 09.12.2003, 22:17
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Rheinfelden [CH Kt.AG]
Kontaktdaten:

Beitrag von ellum »

Und kein Kalthaltiges (=Hoher Härtegrad) Wasser verwenden.
Gast

Beitrag von Gast »

Auch im Sommer immer etwas "Antifrost" beimischen - zum einen bleiben die Düsen dann frei auch wenn man sie länger nicht benutzt und sollten Fliegen auf der Scheibe sein, die lassen sich auch recht gut damit verwischen. :wink:
Thor
Level 4
Level 4
Beiträge: 403
Registriert: 22.07.2002, 20:50
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von Thor »

Ich hatte das Problem auch früher. Ich hab den Wischwaschbehälter ausgebaut und richtig mit dem Kärcher gereinigt. Nur dies hilft auf Dauer, alles andere ist nur halbe Sache. Und dann in Zukunft nicht mehr kalkhaltiges Wasser verwenden.

MfG Nico
BildProbe
BildTrude
BildFocus ST
Bild
ONROP
Level 2
Level 2
Beiträge: 232
Registriert: 30.07.2002, 23:51

Beitrag von ONROP »

Thor hat geschrieben:Ich hatte das Problem auch früher. Ich hab den Wischwaschbehälter ausgebaut und richtig mit dem Kärcher gereinigt. Nur dies hilft auf Dauer, alles andere ist nur halbe Sache. Und dann in Zukunft nicht mehr kalkhaltiges Wasser verwenden.

MfG Nico
Also ein Extrafilter ist keine halbe Sache.... ;)
Thor
Level 4
Level 4
Beiträge: 403
Registriert: 22.07.2002, 20:50
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von Thor »

ONROP hat geschrieben: Also ein Extrafilter ist keine halbe Sache.... ;)
Eigentlich schon. Ich hab das auch ausprobiert und hatte nun einen ständig verstopften Filter und das ist auch nicht viel besser. Also raus das Ding, richtig sauber machen (Schläuche und Düsen nicht vergessen) und gut ist. Ich hab jetzt seit 6 Jahren nichts mehr verstopft. Ist auch kein sehr großer Aufwand.


MfG Nico
BildProbe
BildTrude
BildFocus ST
Bild
ONROP
Level 2
Level 2
Beiträge: 232
Registriert: 30.07.2002, 23:51

Beitrag von ONROP »

Thor hat geschrieben:
ONROP hat geschrieben: Also ein Extrafilter ist keine halbe Sache.... ;)
Eigentlich schon. Ich hab das auch ausprobiert und hatte nun einen ständig verstopften Filter und das ist auch nicht viel besser. Also raus das Ding, richtig sauber machen (Schläuche und Düsen nicht vergessen) und gut ist. Ich hab jetzt seit 6 Jahren nichts mehr verstopft. Ist auch kein sehr großer Aufwand.


MfG Nico
Nagut, verstopft war meiner noch nie.
Antworten