Hilfe! Üble Lackschäden!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
banzai
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S

Hilfe! Üble Lackschäden!

Beitrag von banzai »

Hi zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass mein Probe auf der gesamten Motorhaube üble Lackschäden hat! Die waren vor ein paar Tagen noch nicht da!

Und zwar handelt es sich um kleine Risse, verteilt über die ganze Fläche, hab sowas bisher noch nicht gesehen. Ich frag mich wodurch sowas entstehen kann?

Hier ein paar Thumbnails von Photos von den Schäden:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier http://www.anomalie.de/probe/ gibts die Bilder auch in größer.

Kann sowas durch Hitze entstehen?

Der Wagen war am Freitag beim ADAC und wurde durchgecheckt. Kann das durch die Motorprüfung gekommen sein? Heisser Motor ohne Fahrtwind?

Gibt's ausser Neu-Lackierung noch eine Chance das wieder wegzubekommen?

Danke schonmal für hilfreiche Tips!

Ciao,
Banzai
TheR34lHunter
Level 3
Level 3
Probe-Modell: anderes Auto
Beitrag von TheR34lHunter »

würde mich auch mal interessieren,habs nämlich auch auf der motorhaube :cry:
Sims
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: anderes Auto
Beitrag von Sims »

Hab ich auch. Über den ganzen Lack gezogen. Ich denke das is der tolle Amerikanische Lack.
Da die risse unter dem Klarlack sind, also im Basislack, wirst du um lackieren nicht herumkommen. Polieren hilft da nichts mehr :(

Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Namxi
Donating Member
Donating Member
FIN-10: R

Beitrag von Namxi »

Ich hab das auch, kenne auch noch einen schwarzen 94er, der es auch hat.
Ich meine es sind Risse im Klarlack, bei mir ist es nach dem ersten Mal Polieren schlimmer gewesen, weil sich die Politur in den feinen Rissen festgesetzt hat.
Da es nur auf der Motorhaube [bei mir ist die GANZE Haube betroffen!] und den Kotflügeln ist, ist es sehr wahrscheinlich ein thermisches Problem. Ob das allerdings von ein paar Minuten Motorlaufen kommen kann, wage ich zu bezweifeln. Was wäre dann im Sommer bei voller Sonneneinstrahlung?

Da kann man ausser Lackieren nichts machen, leider..

Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Flo
Level 5
Level 5
Probe-Modell: Probe I GT
Beitrag von Flo »

Ich hab das beim grauen 1er auch.....
Aber nur an der einen Stelle überhalb des Turbos....
Das wird mit Sicherheit durch die Hitze kommen...
Mein schwarzer Probe hats komischerweise nicht!

Nur der Graue:
Bild

Wie man sehen kann sinds ganz feine kleine Risse :shock:

(Sorry, Probe war net gewaschen :x )
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT

Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
banzai
Level 0
Level 0
FIN-10: S

Beitrag von banzai »

Ok, es beruhigt mich etwas, dass ich da kein Einzelfall bin, hab schon befürchtet ich hätte irgendwas krass falsch gemacht.

Trotzdem scheisse, die Neulackierung muss wegen Geldmangel noch was warten... :?

Wie sieht's eigentlich mit Rost durch diese kleinen Platzer aus? Hat jemand von Euch da irgendwelche Probleme? Oder kann man gefahrlos eine Weile damit leben?

Ciao,
Banzai
Namxi
Donating Member
Donating Member
FIN-10: R

Beitrag von Namxi »

banzai hat geschrieben:Ok, es beruhigt mich etwas, dass ich da kein Einzelfall bin, hab schon befürchtet ich hätte irgendwas krass falsch gemacht.

Trotzdem scheisse, die Neulackierung muss wegen Geldmangel noch was warten... :?

Wie sieht's eigentlich mit Rost durch diese kleinen Platzer aus? Hat jemand von Euch da irgendwelche Probleme? Oder kann man gefahrlos eine Weile damit leben?

Ciao,
Banzai
Hehe, ich dachte auch am Anfang, ich wär allein damit..

Natürlich gibt es noch eine andere Lösung als Neulackieren: Die betroffenen Teile austauschen. Nur dürfte es schwer werden, z.B. eine Haube in gutem Zustand günstig zu bekommen.. Aber einen Versuch allemal Wert..

Wegen Rost brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Bei mir ist es nun seit mind. über 2 Jahren so, da rostet nichts. Liegt wohl auch daran, dass der Probe verzinkt (?) ist. Bin mir nicht sicher.

Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Antworten