mir ist heute aufgefallen, dass mein Probe auf der gesamten Motorhaube üble Lackschäden hat! Die waren vor ein paar Tagen noch nicht da!
Und zwar handelt es sich um kleine Risse, verteilt über die ganze Fläche, hab sowas bisher noch nicht gesehen. Ich frag mich wodurch sowas entstehen kann?
Hier ein paar Thumbnails von Photos von den Schäden:
Hab ich auch. Über den ganzen Lack gezogen. Ich denke das is der tolle Amerikanische Lack.
Da die risse unter dem Klarlack sind, also im Basislack, wirst du um lackieren nicht herumkommen. Polieren hilft da nichts mehr
Ich hab das auch, kenne auch noch einen schwarzen 94er, der es auch hat.
Ich meine es sind Risse im Klarlack, bei mir ist es nach dem ersten Mal Polieren schlimmer gewesen, weil sich die Politur in den feinen Rissen festgesetzt hat.
Da es nur auf der Motorhaube [bei mir ist die GANZE Haube betroffen!] und den Kotflügeln ist, ist es sehr wahrscheinlich ein thermisches Problem. Ob das allerdings von ein paar Minuten Motorlaufen kommen kann, wage ich zu bezweifeln. Was wäre dann im Sommer bei voller Sonneneinstrahlung?
Da kann man ausser Lackieren nichts machen, leider..
Ich hab das beim grauen 1er auch.....
Aber nur an der einen Stelle überhalb des Turbos....
Das wird mit Sicherheit durch die Hitze kommen...
Mein schwarzer Probe hats komischerweise nicht!
Ok, es beruhigt mich etwas, dass ich da kein Einzelfall bin, hab schon befürchtet ich hätte irgendwas krass falsch gemacht.
Trotzdem scheisse, die Neulackierung muss wegen Geldmangel noch was warten...
Wie sieht's eigentlich mit Rost durch diese kleinen Platzer aus? Hat jemand von Euch da irgendwelche Probleme? Oder kann man gefahrlos eine Weile damit leben?
banzai hat geschrieben:Ok, es beruhigt mich etwas, dass ich da kein Einzelfall bin, hab schon befürchtet ich hätte irgendwas krass falsch gemacht.
Trotzdem scheisse, die Neulackierung muss wegen Geldmangel noch was warten...
Wie sieht's eigentlich mit Rost durch diese kleinen Platzer aus? Hat jemand von Euch da irgendwelche Probleme? Oder kann man gefahrlos eine Weile damit leben?
Ciao,
Banzai
Hehe, ich dachte auch am Anfang, ich wär allein damit..
Natürlich gibt es noch eine andere Lösung als Neulackieren: Die betroffenen Teile austauschen. Nur dürfte es schwer werden, z.B. eine Haube in gutem Zustand günstig zu bekommen.. Aber einen Versuch allemal Wert..
Wegen Rost brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Bei mir ist es nun seit mind. über 2 Jahren so, da rostet nichts. Liegt wohl auch daran, dass der Probe verzinkt (?) ist. Bin mir nicht sicher.