Fahrerflucht,.. man bin ich sauer!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Fahrerflucht,.. man bin ich sauer!

Beitrag von Moppi »

man, bin ich genervt! Komme grad runter, und sehe, dass meine Heckstosstange plötzlich hinten links schwarz weiss gestreift ist. Ist also irgend jemand voll gegengefahren, und hat es nicht für nötig gehalten mal nen Zettel dran zu machen oder die Polizei zu rufen.

Echt immer wieder klasse!

Polizei holen bringt wohl auch nichts, denn wieviele weisse Auto´s fahren wohl in Berlin rum? - Denke mal viel zu viele!

Naja, was soll´s! Wenn ich mich weiter aufrege, kommt der Lack auch nicht zurück!
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

Würd trotzdem die Polizei holen. die können anhand des Lackes herausfinden welche Auotmarke das war....dann schaun die weiter wer da nen Schaden hat. Dann Anzeige wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht. das geht auf die Punkte und das Geld...da machen die Grünen schon einiges. und wer nich wagt........... :wink:
KEEP ON ROCKING
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Ja klar...CSI geguckt? :wink:

Wie läuft das denn wirklich ab? Du gehst zur Polizei, machst ne Anzeige...nach ein paar Wochen kriegst du Post, dass die Ermittlungen eingestellt werden! So schon 3x erlebt!

Kannst du echt knicken...geh zur Polizei, wenn du Teilkasko hast und die Anzeige brauchst um den Schaden anzugeben.

Ansonsten...so traurig es ist, ist der Gang zur Polizei nur Zeitvertreib.

Bye!
RA
Benutzeravatar
rsobanski
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 927
Registriert: 03.02.2003, 17:20
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Fahrerflucht,.. man bin ich sauer!

Beitrag von rsobanski »

Moppi hat geschrieben:Echt immer wieder klasse!
Willkommen im Club, genauso hats mich erwischt, hinten rechts. Stoßstange gestreift und mein schöner US-Blinker ist Schrott. Vom Feinsten also. :evil:

Robin
Probe goes wiki: http://www.probewiki.de/
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Red_Corner hat geschrieben:Würd trotzdem die Polizei holen. die können anhand des Lackes herausfinden welche Auotmarke das war....dann schaun die weiter wer da nen Schaden hat. Dann Anzeige wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht. das geht auf die Punkte und das Geld...da machen die Grünen schon einiges. und wer nich wagt........... :wink:

:lol: Wo lebst du?

Gruß
Alexander
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Moppi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1080
Registriert: 26.10.2005, 15:47
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moppi »

denke auch, dass das überhaupt nichts bringt! Also bei meinem Vater waren schon zwei totalschäden mit Fahrerflucht, Lackproben wurden zwar genommen, aber wie gesagt... es gibt halt einfach zu viele Fahrzeuge, und dazu kommt, dass ja kaum eine Werkstatt melden wird, dass dort grad nen Unfaller rein kam..

Okay, die einzige gute Idee mit der Polizei ist nur, wenn der Verursacher stolz hatte, und zum Abschnitt gefahren ist.

Ohne mich zu loben, aber so habe ich es mal mit meinem Roller gemacht. Ich kam nach hause, und mein Roller lag in einem Auto. Ich hab ihn wieder hingestellt, bin kurz nach oben und hab mir vorgenommen auf den Fahrer zu warten. als ich 2 Minuten später unten war, war der Wagen weg...

Ich bin dann aber zum Abschnitt gefahren, habe den mein Problem geschildert, die haben sich meine Personalien aufgenommen, und das Ding war geritzt.

Der Typ ist nen Tag später zur Polizei gegangen, hat Anzeige gegen unbekannt gestellt, aber durch meinen gemeldeten Schaden ist die Versicherung dann eingesprungen!

Naja, egal! Ich muss eh nen Schlüsselkratzer in der Tür wegmachen lassen :twisted:
Am Öl kann´s nicht gelegen haben, war kein´s drin! US GT Bj 1995 im Aufbau - Was für eine Baustelle... Bisher - 18 Zoll, Magna, K&N, Spurplatten, Fahrwerk, Leder. Coming soon -> Rost beseitigen, Bremssättel & Leitungen tauschen.
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

:roll:
hat nix mit CSI oder sonstwas zu tun. is so...die nehmen ne lackprobe und überprüfen die. bei meinem dad is einer nachts reingefahren, da ham die das so gemacht...und der typ wurde sogar gefunden :wink:
tja...heut is alles möglich..und ihr müsst ni jedesma was anzweifeln...wärs schmarn würd ichs ni reinschreiben :wink:
KEEP ON ROCKING
Benutzeravatar
RA
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1366
Registriert: 03.06.2003, 12:17
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Köln

Beitrag von RA »

Wir zweifeln nicht aus Prinzip, sondern aus Erfahrung:

Streifschaden an meinem parkenden Sierra (Lack war vorher absolut makelfrei) ->Grünen Freunde geholt -> 2 Monate später Post, dass es eingestellt wird

Streifschaden vordere Ecke vom 16V (geparkt) ->s.o.

Streifschaden am 24V, Tür eingedellt, Lackreste reichlich vorhanden, Seitenspiegel zerbrochen ->ratet mal

Scheibe eingeschlagen beim Corsa meiner Mum -> naja...gab ja auch keinen Lack zum verfolgen! ;-)

Fahrertür Corsa...jemand ins parkende Auto gefahren -> nööö nix anderes wie oben!

Also du siehst...die Regel ist nicht Lackproben analysieren und dann Schwärmen die Ermittlungsbeamten aus....:roll:

Bye!
RA
Red_Corner
Level 3
Level 3
Beiträge: 315
Registriert: 16.10.2005, 20:00
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Red_Corner »

hm...dann isses überall unterschiedlich....! bei uns wars damals erheblich und da kam welche von den grünen die lackproben genommen haben und dann das fahrzeug asufindlich gemacht haben.
KEEP ON ROCKING
Haribo
Level 0
Level 0
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2004, 12:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von Haribo »

Das ist ein ziemliches Assi Verhalten,wozu hat man eine KFZ Haftpflicht....aber oh Schreck schnell weg,sonst geht man ja mit den Prozenten hoch....!!

Passiert doch fast taglich auf Deutschlands Discounter Parkplätzen....


Du stellst Dein Auto ab...und so ein Volltrottel steigt aus seiner Kiste und haut dir die Tür in die Seite...

Ich stelle mein Auto immer ganz weit weg von anderen auch wenn ich etwas weiter laufen muß.

Oder sind diese Beulen gar nicht soooo schlimm,und ich vielleicht zu empfindlich ?? :twisted: :twisted: was hat mal einer zu mir gesagt
der mir die Tür in die Seite gehauen hat.."Ist doch nur Blech"
Benutzeravatar
General_F
Level 3
Level 3
Beiträge: 379
Registriert: 25.04.2006, 14:41
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von General_F »

Die jenigen, die einem solche Kratzer ins Auto machen, sind wahrscheinlich genau die, die einen schief angucken, wenn man 2 Parkplätze im Parkhaus belegt ;)
Monnemer
Level 0
Level 0
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006, 00:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Monnemer »

mir ist der scheiß auch heute passiert , Fetter kratzer in meiner Fahrertür ( chameleon lack , einzelartig und nich nachlackierbar )

gruß Max
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

Monnemer hat geschrieben:mir ist der scheiß auch heute passiert , Fetter kratzer in meiner Fahrertür ( chameleon lack , einzelartig und nich nachlackierbar )

gruß Max
zeigen dein Auto
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
Monnemer
Level 0
Level 0
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006, 00:19
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Monnemer »

ich kann die bilder nicht reinstellen , irgendwie mach ich da was falsch , kann mir das jemand schritt für schritt beschreiben ??

Gruß Max
Gast

Beitrag von Gast »

Du kannst die Bilder gerne auch per Email an mich schicken: patrick.jordan(at)wwk.de, dann stell ich
sie für dich ein - oder du kuckst mal hier: Posten von langen Links in kurz und Einfügen von Bildern
Antworten