Jemand Erfahrung mit Iridium Zündkerzen gemacht?
- Mayday
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Ich habe die in meiner Vespa GT200 (1 Zylinder / 23 PS). Fragt sich natürlich ob die Erfahrungswerte auf den Probe übertragbar sind...
Dort ist mir auf jeden Fall sofort ein anderer Klang des Motors aufgefallen. Irgendwie "härter" aber nicht unangenehm. Leistungsmäßig gibt es wie eigentlich zu erwarten überhaupt keinen Unterschied. Wir haben auf dem Prüfstand mehrmals getestet und alles hat sich eindeutig innerhalb der Messtoleranz bewegt. Klarer Vorteil ist auf jeden Fall die Haltbarkeit, aber ob das den Preis rechtfertigt??
Hatte auch schon darüber nachgedacht, aber x6 ist mir das eindeutig zu teuer.
Gruß
Christoph
Dort ist mir auf jeden Fall sofort ein anderer Klang des Motors aufgefallen. Irgendwie "härter" aber nicht unangenehm. Leistungsmäßig gibt es wie eigentlich zu erwarten überhaupt keinen Unterschied. Wir haben auf dem Prüfstand mehrmals getestet und alles hat sich eindeutig innerhalb der Messtoleranz bewegt. Klarer Vorteil ist auf jeden Fall die Haltbarkeit, aber ob das den Preis rechtfertigt??
Hatte auch schon darüber nachgedacht, aber x6 ist mir das eindeutig zu teuer.
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Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
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Meiner läuft auch schon so 30tkm mit den Iridiumkerzen. Sind echt günstig wenn man sie von Ebay USA holt. Hier ja kaum zu bezahlen.
Macht aus hochspannungstechnischer Sicht eben Sinn, da man niedrigere Energie für den gleichen Funken bei spitzerer Elektrode braucht. Was bedeutet, stärkerer Funken und weniger Zündsystemlast. Bringt keine Leistung, aber vergrößert eben die Zündreserven. Falls das Gemisch später/garnicht gezündet wurde und unvollständig verbrannte läuft es mit Iridium immer noch perfekt.
Aber so ganz eigentlich, brauchst Du die Reserven nur bei Leistungssteigerung, wie höherer Kompression, Turbodruck oder überfettem Gemisch.
Und halten halt ewig
Macht aus hochspannungstechnischer Sicht eben Sinn, da man niedrigere Energie für den gleichen Funken bei spitzerer Elektrode braucht. Was bedeutet, stärkerer Funken und weniger Zündsystemlast. Bringt keine Leistung, aber vergrößert eben die Zündreserven. Falls das Gemisch später/garnicht gezündet wurde und unvollständig verbrannte läuft es mit Iridium immer noch perfekt.
Aber so ganz eigentlich, brauchst Du die Reserven nur bei Leistungssteigerung, wie höherer Kompression, Turbodruck oder überfettem Gemisch.
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Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost
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hi
also beim 1er sind die kerzen echt absolut unverzichtbar. die besten, dies gibt. man merkt deutlich, dass sich die zündung verbessert und man hat kein klingel mehr bei höherem ladedruck.
also beim 1er sind die kerzen echt absolut unverzichtbar. die besten, dies gibt. man merkt deutlich, dass sich die zündung verbessert und man hat kein klingel mehr bei höherem ladedruck.
"Lieber Nürburgring, als Ehering!"
97er ,Medici Ausstattung, KAW Fahrwerk, Fächerkrümmer, Rennkat, BlueFlame Exhaust, 8x16 Rx7 FD Alufelgen, Exedy Sportkupplung, Mazda 6 Bremse
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