Jemand Erfahrung mit Iridium Zündkerzen gemacht?

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HJO
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Jemand Erfahrung mit Iridium Zündkerzen gemacht?

Beitrag von HJO »

Zumindest klingt die Beschreibung vielversprechend

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nymo
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Beitrag von nymo »

Schreib mal Satanas an, der fährt seit nem guten 1/4 Jahr, glaube mich zu Erinnern das er ganz zufrieden damit war, aber frag ihn am besten selbst.
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Mayday
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Beitrag von Mayday »

Ich habe die in meiner Vespa GT200 (1 Zylinder / 23 PS). Fragt sich natürlich ob die Erfahrungswerte auf den Probe übertragbar sind...

Dort ist mir auf jeden Fall sofort ein anderer Klang des Motors aufgefallen. Irgendwie "härter" aber nicht unangenehm. Leistungsmäßig gibt es wie eigentlich zu erwarten überhaupt keinen Unterschied. Wir haben auf dem Prüfstand mehrmals getestet und alles hat sich eindeutig innerhalb der Messtoleranz bewegt. Klarer Vorteil ist auf jeden Fall die Haltbarkeit, aber ob das den Preis rechtfertigt??

Hatte auch schon darüber nachgedacht, aber x6 ist mir das eindeutig zu teuer.

Gruß
Christoph
Wer lange sucht fährt endlich gut
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BMW850CIaM70
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Beitrag von BMW850CIaM70 »

Das die Dinger mehr Leistung bringen, halte ich für ein Gerücht. Es ist das Gleiche wie mit diesen Super4 Kerzen von Bosch. Sieht vielversprechend aus, mehr aber auch nicht.

Gruss
brilli
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Beitrag von brilli »

fragmal den andy, der fährt die schon seit 18 monaten!
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Satanas
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Beitrag von Satanas »

Also ich habe die kerzen drinne:

Mehrleistung kannste vergessen.
Der einzige vorteil ist, daß die iridium sehr lange halten...

LG
Satanas
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Meinungen von TÜV-Ingeneuren sind wie Blähungen - jeder hat welche - brauchbar sind sie kaum...
probepower
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Beitrag von probepower »

hi

hab so eine in meiner zwiebacksäge :D , hält nu scho glaub 20tkm is nich schlecht bei ner 125er ^^ ,
würd ich mir aber beim auto sparen, kostet ja nich gerade wenig :?
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
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Wildschweinjäger
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Beitrag von Wildschweinjäger »

Meiner läuft auch schon so 30tkm mit den Iridiumkerzen. Sind echt günstig wenn man sie von Ebay USA holt. Hier ja kaum zu bezahlen.

Macht aus hochspannungstechnischer Sicht eben Sinn, da man niedrigere Energie für den gleichen Funken bei spitzerer Elektrode braucht. Was bedeutet, stärkerer Funken und weniger Zündsystemlast. Bringt keine Leistung, aber vergrößert eben die Zündreserven. Falls das Gemisch später/garnicht gezündet wurde und unvollständig verbrannte läuft es mit Iridium immer noch perfekt.

Aber so ganz eigentlich, brauchst Du die Reserven nur bei Leistungssteigerung, wie höherer Kompression, Turbodruck oder überfettem Gemisch.

Und halten halt ewig :D
Der kleine MX6 mit großen Bremsen und Rädern, Eibach/Monroe, Fächer, XTD stage2, DE-Nocke, Leder und kaum noch Rost

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Beitrag von turboLARRY »

hi
also beim 1er sind die kerzen echt absolut unverzichtbar. die besten, dies gibt. man merkt deutlich, dass sich die zündung verbessert und man hat kein klingel mehr bei höherem ladedruck.
:thumb:
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