Neue Reifen, nur welche?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Neue Reifen, nur welche?

Beitrag von BMW850CIaM70 »

Hallo Kollegen,

da mein Dicker im Fruehjahr neue Puschen samt Felgen bekommen wird, wollte ich schon mal wegen den Reifenhersteller fragen. Was wuerdet Ihr empfehlen?

Mir ist klar, dass diese Reifengroesse nicht alltaeglich ist und die Erfahrungen mit den kleineren Groessen sich nicht auf die Groessere wiederspiegeln lassen, aber ich frage mal trotzdem.

Also geplant sind:

Vorne: 245/35R19
Hinten: 285/30R19

Geschwindigkeitsindex: Y (300km/h)

Ich habe die GoodYear Eagle F1 GS-D3 im Auge, habe sie schon gefahren, allerdings als 18 Zoll (die gleiche Breite). Gibt es Alternativen dazu?

Gruss
probepower
Level 5
Level 5
Beiträge: 720
Registriert: 12.09.2002, 19:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: merching @ augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von probepower »

hoi

hab die zZ die conti sport contact 2 und bin mit den sehr zufrieden , haben nen guten rollwiederstand und bieten nen sehr guten grip, dank weicher mischung.. nur der verschleiss is ziemlich hoch, kommt halt auf dein fahrstil an :)

weiss aber nich obs die in 19zoll format gibt :oops:
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
BMW850CIaM70
Level 2
Level 2
Beiträge: 272
Registriert: 26.11.2006, 23:11
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BMW850CIaM70 »

Du wirst lachen, aber genau die haben ich gerade drauf, als 235/blahZR16 und die sind eine Katastrophe. Ich denke aber, dass sie einfach falsch gelagert wurden. Die sind nicht alt, ich glaube die sind von 2000 irgendwas, muss mal genau nachschauen. Ich habe den Wagen zwei Mal bei Regen fast quergestellt und das bei 50 Sachen und in einer normalen Kurve. Bei Regen gibt es eh eine Lichtorgie im Auto und das nervt. Desweiteren spuere ich wie mein Heck wegschwimmt. Da der Wagen aber bis 290 schnell sein kann, ist so ein Verhalten indiskutabel (nein, ich fahre nicht so schnell bei Regen).

Gruss
Gast

Beitrag von Gast »

Kuck doch einfach mal bei www.reifendirekt.de, die spucken dir als ziemlich günstigster
Anbieter erstmal alle Reifen an, die die in den Größen haben und dann kannst du dich ja
mal durchschmöckern, die haben teilweise eigene und/oder ADAC-Reifentests mir dabei,
dann kannst du dir ja nen Reifen aussuchen, der deinem Geschmack entspricht - wenn du
also eh immer laute Musik hast, kann dir ja z.B. Abrollgeräusch relativ schnuppe sein,
wenn du nur ein paar Tausend km im Jahr (Saison) fährst, ist vielleicht der Abrieb/
Laufleistung für dich persönlich nicht so wichtig usw.

Klar, das waren jetzt eher Beispiele, die nur am Rande mit dem Reifen zu tun haben, aber ich
denke, du weisst, was ich mein - such dir DEINEN Reifen raus! ;)
probepower
Level 5
Level 5
Beiträge: 720
Registriert: 12.09.2002, 19:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: merching @ augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von probepower »

hoi

jo bei nasser fahrbahn bin ich auch nich soo begeistert, hab mich mal recht unerwartet bei ner AB abfahrt auf nasser fahrbahn quer gestellt :)

aber in sommer bei trockener fahrbahn sind se top , gut meiner is abgeriegelt, also kann ich bei 290km/h nich mitreden :oops: :)
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
Mallenium
Level 2
Level 2
Beiträge: 250
Registriert: 14.05.2004, 16:43
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallenium »

Ich habe mir vor kurzem die Dunlop SP SPORT MAXX geholt (245/35/19), für meine Bedürfnisse reichen die vollkommen, sind recht leise und der grip stimmt meiner Meinung nach auch.
Zudem sind sie auch recht preisgünstig, etwa 220 das Stück.

Alllerdings verstehe ich nicht ganz was du gegen die Contis hast?....hate die damals in 17 und die waren eigentlich mehr als in Ordnung.

Wollte Anfangs übrigens auch nen Goodyear, nur hatte den keiner in der Größe :(
Antworten