yves hat geschrieben:Jay16V hier aus dem Forum hat komplette 24V-Räder auf dem 16V montiert - die Fahrleistungen dürften dementsprechend träge sein!
Höchstens oben raus - im Alltag so gut wie kein Unterschied! Und das kann ich dir sehr genau sagen,
weil ich sogar direkt nach dem Winter von 195er-16V-Scheiben auf die 225er-24V-Walzen gewechselt hab!
Aber dazu muss ich auch sagen - ich wohne auf dem Land, fahr überwiegend Landstraße, NIE
Rennstrecke und wenn ich mal Autobahn fahre, dann im Berufsverkehr auf der A96 München-Lindau!
Wer die kennt, weiss:
ALLES TRANSITVERKEHR HOLLAND, SCHWEIZ, FRANKREICH, ITALIEN
- in München: 80km/h
- 1800m danach Baustelle - 120km/h
- 5km später 80km/h wegen Lärmschutz und Fahrbahnverengung von 3 auf 2 Spuren
- 10km später 120km/h-Zone wegen kurvenreichem Abschnitt
- 5km später 80km/h wegen Tunnel
- wieder 5km später 80km/h wegen Tunnel
- "steiles" Bergaufstück (Elefantenrennen
)
- 6km später 120km/h-Zone Landsberg
- direkt dran 60km/h-Zone wegen Baustelle
- 2km später nicht ganz so "steiles" Bergaufstück, aber trotzdem Elefantenrennen
- 5km drauf meine Ausfahrt auf 35km Landstraße
FÜR MICH REICHTS!
yves hat geschrieben:Das kannst du natürlich auch machen. Nur ist es a) nicht erlaubt weil sonst deine Tachoanzeige i.d.R: abweichen dürfte (-> Tachoangleichung fällig; viel Spass), und b) fragwürdig weil du dann überhaupt nicht mehr voran kommst. So zumindest meine Erfahrungen mit 235/45R17-Reifen...
Dazu kann ich auch was beitragen
Ich hatte (mit Winterreifen und mit Sommerreifen) ziemlich sehr genaue
5% Tachoabweichung - über nahezu das ganze Geschwindigkeitsspektrum! Hab ich mehrfach mit Navi nachgemessen.
Jetzt mit der 24V-Bereifung geht mein Tacho genauer als mit dem Navi
Also wenn HIER ein Herr von der
Rennleitung was sagen will - dann soll er einsteigen, fahren und selber messen - mein Tacho geht 500%
genau! Muss aber natürlich nicht bei allen so sein
Noch Fragen?