Hey Leutz,
seit dem letzen Beitrag sind ca. 6 Monate vergangen,
in der sich etliches getan hat: An einem Septembermorgen 2005
sprang der Probe in der tiefgarage nicht mehr an, er spuckte, rauchte und
rüttelte sich, am Abend zuvor gab es einen heftigen Wolkenbruch...
Wassereinbruch? Wie auch immer, nach ca. 7 Minuten Anlasserquälen
sprang er an, erst auf einigen, dann gottseidank auf allen Zylindern,
danach lief er wieder, als wär nie was geschehen...einge hundert Kilometer später angelassen und er lief nur mehr auf fünf Töpfen, was nun?
Der fehlende war schnell gefunden und der Fehler auch: Das Zündkabel
Nr. 2 hatte sich verabschiedet, Riss im Keramik-körper oberhalb der
Zündkerze! Der Funken ging sofort über Masse ab...
Schnelle Ersatzteilversorgung bekam ich innerhalb 24 Stunden vom
Ford autohaus in der Landsberger Straße in München, das kabel war
am anderen Morgen da!
Klappergeräusche aus dem Beifahrerfußraum haben mich ab ca.
130 Km/h zur Weißglut gebracht, die Ursache war AUSSEN zu finden
in Form einer lockeren Kunstfoffblende vor dem Kotflügel!!!!
Klappergeräusche aus dem Motorraum konnte ich durch
Castrol 10W-60 Öl und Liqui Moli Ölzusatz (viscostabil) vernichten,
bei sehr schnellen Autobahnfahrten bewährte sich immer noch
V-Power von Shell, auf Grund des aktuellen Preises aber
nehm ich nur noch Shell super 95, irgendwann ist auch bei mir beim
Preis Schluss mir lustig..seufz! (Immerhin gibts noch smart-punkte)
Insgesamt habe ich einen sehr flotten Fahrstil gepflegt, zwischendurch
aber auch mal die extem Früh-Hoch-Schalt-Variante, ausser
Fahrfrust war die Ecobilanz ernüchternd, nach ca. vier Wochen
im Low-Drehzahlbereich war der Benzinverbrauch nur UNWESENTLICH
niedriger als zuvor, er lag wie zuvor zwischen 10 bis 11 l
Danach ging ich wieder in die sportliche Fahrweise über und
schalte selten vor 4500 u hoch, UND? KEIN nennenswerter
Mehrverbrauch feststellbar! Reichweite immer knapp 500 km.
ABER Fahrspaß pur!
Bin sehr zufrieden mit dem Probe,
er läuft wie die Sau! Die check engine anzeige leuchtet seit einem
Jahr (Kat def. hehe!)
und er kann besser atmen...
Hab den Winter gut überstanden..bzw hier in München schneite es
ja bis gestern!!!!!!
Wünsche Euch allen "always a good driving" ohne
Probleme!
Greetz aus MUC
rudi
>
1996/97 24 V Kanda Modell Zwischenbericht :-)
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wenn's ein echter Ami ist vieleicht schon. Der hat noch einen Vorkat und jeweils davor und dahinter ne Lamdasonde.BM50181 hat geschrieben:Fein, dass alles läuft, aber ein defekter KAT wird NICHT mit der Check Engine angezeigt, wie auch ?
Also Fehlercodes nochmal auslesen !! Tippe mal auf Lambdasonde, daher auch dieser Verbrauch. Aber ist nur ne Vermutung.
Gruß
Micha