Endlich auch Fächer + RSM-Zündkabel drin
- truder2
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Endlich auch Fächer + RSM-Zündkabel drin
Hi@all,
habe es gestern geschafft, endlich meinen Teileberg, der sich über Winter zu Hause angesammelt hat zu verkleinern und einzubauen
Gestern waren Fächer und RSM-Zündkabel dran. Zum Fächereinbau kann ich nur sagen, daß ich es mir problematischer vorgestellt habe, was lösen der alten Schrauben und blutige Finger angeht. Es gingen alle problemlos auf, nachdem wir sie mit WD40 behandelt hatten. Auch der Einbau ansich ging ohne blutige Finger von sich, obgleich kleinere Kratzer nicht ausblieben. Von der Passgenauigkeit am Anfang enttäuscht, muß ich sagen, daß ich dennoch zufrieden bin. Und es war auch alles auf Anhieb dicht Das EGR haben wir zugemacht. Vom Fahrgefühl her kann ich sagen, daß mein Popo-Meter nen besseren Durchzug von unten meldet, eben einfach freier 'durchatmet'. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und freu mich schon auf die nächsten Ausfahrten. Achja, es handelt sich hier um den Fächer von XS-Power. Meiner Meinung nach ein guter Fächer zu nem vernünftigen Kurs.
Als 2. wurden noch 10mm-RSM-Zündkabel von Tuninghaus verbaut. Auch wenn ich den Preis am Anfang recht hoch fand, bin ich absolut begeistert davon. Sehr gut verarbeitet. Und Qualität hat eben seinen Preis.
Grosses Lob an Tuninghaus
Ein dickes Lob hier nochmal an Bernhard 'likeprobe', mit dessen Hilfe ich das erst realisieren konnte.
habe es gestern geschafft, endlich meinen Teileberg, der sich über Winter zu Hause angesammelt hat zu verkleinern und einzubauen
Gestern waren Fächer und RSM-Zündkabel dran. Zum Fächereinbau kann ich nur sagen, daß ich es mir problematischer vorgestellt habe, was lösen der alten Schrauben und blutige Finger angeht. Es gingen alle problemlos auf, nachdem wir sie mit WD40 behandelt hatten. Auch der Einbau ansich ging ohne blutige Finger von sich, obgleich kleinere Kratzer nicht ausblieben. Von der Passgenauigkeit am Anfang enttäuscht, muß ich sagen, daß ich dennoch zufrieden bin. Und es war auch alles auf Anhieb dicht Das EGR haben wir zugemacht. Vom Fahrgefühl her kann ich sagen, daß mein Popo-Meter nen besseren Durchzug von unten meldet, eben einfach freier 'durchatmet'. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und freu mich schon auf die nächsten Ausfahrten. Achja, es handelt sich hier um den Fächer von XS-Power. Meiner Meinung nach ein guter Fächer zu nem vernünftigen Kurs.
Als 2. wurden noch 10mm-RSM-Zündkabel von Tuninghaus verbaut. Auch wenn ich den Preis am Anfang recht hoch fand, bin ich absolut begeistert davon. Sehr gut verarbeitet. Und Qualität hat eben seinen Preis.
Grosses Lob an Tuninghaus
Ein dickes Lob hier nochmal an Bernhard 'likeprobe', mit dessen Hilfe ich das erst realisieren konnte.
- Silversurfer
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hallo
habe mal ein frage zu den RSM-zpündkabel von th,was ist denn da zu denn serien kabel ausser querschnitt,material so anders oder besser,ist da irgendwas spürbar?
mfg brilli
ps:fächer XS-power kann ich auch nur empfehlen,ist bei ebay zubekommen
von @probe91,guter mann habe ihn persönlich kennen gelernt!
habe mal ein frage zu den RSM-zpündkabel von th,was ist denn da zu denn serien kabel ausser querschnitt,material so anders oder besser,ist da irgendwas spürbar?
mfg brilli
ps:fächer XS-power kann ich auch nur empfehlen,ist bei ebay zubekommen
von @probe91,guter mann habe ihn persönlich kennen gelernt!
- truder2
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Den Fächer hab ich vom gleichen Anbieter, wie Brilli geschrieben hat.
War für 235€ + Porto
Die Zündkabel sind aussen fast doppelt so dick, wie die originalen.
Tuninghaus hatte mir mal auf Anfrage ein Diagramm geschickt,
wo man im Bezug auf Spannungsverluste sehr gut den Unterschied
zwischen originalen, den RSM- und auch den 8mm-Zündkabeln von Tuninghaus sehen kann. An der Kerze kommen noch ca. 94% der Spannung an, bei den Serienkabeln liegt der Wert bei ca. 63%.
Beim fahren merkt man nix, aber im Stand läuft er meiner Meinung nach ruhiger. Muß aber sagen, daß meine Z-Kabel noch die ersten waren.
War für 235€ + Porto
Die Zündkabel sind aussen fast doppelt so dick, wie die originalen.
Tuninghaus hatte mir mal auf Anfrage ein Diagramm geschickt,
wo man im Bezug auf Spannungsverluste sehr gut den Unterschied
zwischen originalen, den RSM- und auch den 8mm-Zündkabeln von Tuninghaus sehen kann. An der Kerze kommen noch ca. 94% der Spannung an, bei den Serienkabeln liegt der Wert bei ca. 63%.
Beim fahren merkt man nix, aber im Stand läuft er meiner Meinung nach ruhiger. Muß aber sagen, daß meine Z-Kabel noch die ersten waren.
- Namxi
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Bei meinem 94er hatte ich auch Probleme mit der Größe des Kats, mein Kat war zu lang, woraufhin das Flammrohr gekürzt werden musste.
Habe auch den XS Power.
Grüße
Namxi
Habe auch den XS Power.
Grüße
Namxi
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