@ Red Corner:
Sorry, so ne Stossstange wie Du sie suchst, gibt es nicht. Das ist
entweder ne optische Täuschung auf Fotos, oder gespachtelt.
Es gibt keinen Unterschied zwischen der US-T22-Stossstange und der
EU-T22-Stossstange, ausser evtl. dem Ausschnitt für die NSL. Was Dir
aber an vielen EU-T22s anders vorkommt, ist eine Adapterplatte aus
schwarzem Kunststoff, die über die Verjüngung hinausragt und sie
noch grösser aussehen lässt.
Die US- und EU-Stossstangen späterer Baujahre unterscheiden sich dann
aber tatsächlich voneinander. Beide haben eine Aussparung UNTEN in
der Stossstange, jedoch ist die der US-Version kleiner.
Auf dem von Dir geposteten Bild (OS RM 284) siehst Du die EU-T22
Stosstange, die von der Adapterplatte überlappt wird.
Auf dem 1. Bild von BM50181 (?? US 1) siehst Du eine Stossstange die
entweder von einem US-T22 stammt (wegen fehlender NSL-Aussparung),
also der EU- ähnelt, oder die gespachtelt wurde. Hier fehlt die
Adapterplatte, da das Kennzeichen nicht besonders hoch ist.
Auf dem 2. Bild von BM50181 (BM LX 655) siehst Du die EU-T22
Stossstange. Die hat zwar keine Verjüngung, aber dafür die Aussparung
für das Kennzeichen unten.
Auf dem 3. Bild von BM50181 (D MU
siehst Du eine US-Stosstange
späteren Baujahres (also nach dem was wir hier T22 nennen), die hat
ebenfalls keine Verjüngung, aber auch unten die Aussparung - nur halt
die für US-Kennzeichen passende.
Zusammenfassung: Es gibt 3 Typen (grob gesagt): T22/GT, den US-
Nachfolger davon (wie immer er heissen mag) und unseren ECP.