Reinfall in Wiesbaden

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Gast

Reinfall in Wiesbaden

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Ich wollte mir ja eigentlich einen Probe I aus Wiesbaden baholen,aber bei der Besichtigung stelle sich in 2 Minuten heraus,das der angebotene Wagen nichts taugt.
Reifen runter (hinten unter 1,6mm), vorne noch 2,5mm. Die Rückleuchten hätte man als Aquarium verwenden können,Hutablage fehlte. Risse in den Sitzen und Kopfstützen völlig ungepflegter Innenraum,noch freundlich ausgedrückt!
Zahnriemenwechsel,wohl nie gemacht . Keine Betriebsanleitung dabeiu,kein Checkheft. Dicker Kratzer über die gesamte Länge der Fahrerseite. Ein defekter Nebelscheinwerfer(mit Klebeband zusammengehalten) und ausserdem, mit Klebeband überdecker Riss in der Frontschürze!

Naja,ich suche weiter,mal abwarten was ich finde.

Hab einen im Blick bei AutoBild-online . Silber und 119.000km für 1490€.

Ich hoffe nun auf mehr Glück!

Gruß

Daniel 8)
Haribo
Level 0
Level 0
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Beitrag von Haribo »

Sorry,aber dann informiert man sich mal VORHER über den Zustand.Ich hätte den Verkäufer mit Fragen gelöchert und mir DANN überlegt ob ich da hinfahre. :shock:
Betze
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Beitrag von Betze »

Sch.. aber ich würde mir vorher auch Bilder schicken lassen - und eben viele Fragen stellen, dass Du abgesichert bist und nicht umsonst richtig viele Kilometer fährst..
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Gast

Beitrag von Gast »

Ja,was mient ihr habe ich vorher getan?

Fragen ohne ende gestellt.Habe nach Lackmägeln gefargt oder nach dem Zahnriemen(er sagte er wüsste es nicht genau),ok. hätte ich eh neu machen lassen! Dann die Frage nach den Reifen ,er sagte er hätte vorn neue drauf . Er wollte sich rausreden ,meinte es wären gebrauchte gewesen also "NEU" sprich andere gekauft.

Als ich nach anderen Mängeln fragte,erklärte der verkäufer,dass der Wagen absolut in Ordnung sei! Innen tip top, usw.

Hab nach Fotos gefragt,jedoch konnte er so schnell keine mache,jaja schon klar.....

Beim nächsten Mal ,will ich das Auto per Fotopuzzle 1:1 nachbauen :lol:

Gruß

Daniel
Betze
Donating Member
Donating Member
FIN-10: T
Beitrag von Betze »

Das finde ich eine absolute Sauererei dann. :evil:
Leder, 17´, H&R 30 mm, Remus, FFB, rote Rülis, Alu u. Lufterfrischer im Innenraum, MAL, Gitter, Bremssattellack, bl. NGK-Kabel, eSD, Addco-Stabi 22mm; rote Innenbeleuchtung, Hifi-Ausbau, Mazda 6-Bremse, Ölkühler, Lippe, Domstrebe und Links-Rechts-Puff in der Mache. Damit ich es nicht vergesse.. NEU: Probi begast!
Proberunner
Blue Team
Blue Team
FIN-10: V
Beitrag von Proberunner »

Solche Schweine gibt es immer wieder ! :evil:
Der Typ wird nach dem Motto handeln: "am jeden Tag steht ein dummer auf !"
Hast du im zumindest die Leviten gelesen ? :pirat:
Werdient hätte er es....:nunu:
Zehn Jahre Probezeit neigen sich dem Ende zu....
Gast

Beitrag von Gast »

Der Typ sind bald die Augen aus dem Gesicht gefallen,als ich ihm sagte,dass ich Kfz.-Mechatroniker lerne.Hab zwar gerade erst angefangen(muß er ja nicht wissen) :wink: !

Als ich die Mängel feststellte,hab ich ihm klargemacht,dass es schon eine zeimliche Sauerei ist,hatte mir etwas anderes vorgestellt habe.

Zum Schluß war ER angefressen,weil ich ihm sagte,dass ich das Auto unter keinen Umständen nehmen werde.
Er eröffnete mir,dass er ja gaaaanz viele Interessenten hätte und er den Probe sicher loswerden wird.
Es wäre sicher auch jemand darunter,der nicht so genau gucken würde und nicht soviel Ahnung hätte.Hallo??? Merkt der noch etwas die Löcher im Stoff erkennt jeder sofort und die Feuchtigkeit in den Rückleuchten ebenso. Man,man,man, Spinner gibt es........

Gruß

Daniel :D
DoGlo
Blue Team
Blue Team
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von DoGlo »

Naja, jetzt weiß er wenigstens, was er schnell vertuschen/ reparieren muss - für den nächsten Dummen, der aufsteht.
Suche dann wirst du deinen richtigen Probe schon finden. Ging mir genauso. Wenn du den Ersten kaufst den du siehst, wärst du hier bestimmt die Ausnahme :wink:
Kein Probe mehr
ManTer
Level 2
Level 2

Beitrag von ManTer »

Die Ausnahmen gibt es. Ich hab nicht nur den ersten genommen, den ich gesehen habe. Ich hab ihn auch erst gesehen als ich mitm Hänger die 300km zum Verkäufer gedüst bin.
mfg manuel

P.S. ausser allen beschriebenen Mängeln (Bremsen, Armaturenbrett) war nur ein Traggelenk fällig.
Wer früher stirbt ist länger tot!
Yokel
Level 0
Level 0

Beitrag von Yokel »

Leider gibt es doch von denen mehr als genug.

Ja kalr, da ist nichts dran. Und dann fährt man hin und erlebt sein blaues Wunder
Darker
Donating Member
Donating Member
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Beitrag von Darker »

DoGlo hat geschrieben:Wenn du den Ersten kaufst den du siehst, wärst du hier bestimmt die Ausnahme :wink:
Dann bin ich auch eine Ausnahme. Was aber natürlich nicht heisst, dass
wir den Wagen nicht 2 Stunden lang mit 4 Leuten begutachtet haben und
zum ADAC gefahren sind inkl. dem grummelnden Verkäufer... ^^

Habe den Kauf nie bereut, ist jetzt 4 Jahre und 14 Tage her und wenn
ich drüber nachdenke war es sogar ein echtes Schnäpchen. 93er T22
mit 45.000 Km runter für 3.300 Euro gekauft (Feb 2002).

Mängel : Lambdasonden, Airbagdiagnosemonitor, 3. Bremsleuchte.
Reperaturkosten gesamt : 165 €

Warum sollte der erste den man sieht auch der schlechteste sein?
Genauso kann man sich ärgern dass man nie wieder einen so guten
findet wie man anfangs mal einen begutachtet hat...

..
Bild
Antworten