Wildunfall

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Wildunfall

Beitrag von Phoenix »

Am Samstag Abend habe ich ein Reh erwischt ... zum Glück nur mit dem Winterauto :wink:

Naja Scheinwerfer kaputt, Blinker kaputt und Kotflügel verbeult ... für das Auto habe ich jetzt aber keine Telkasko ... würde sich auch nicht lohnen :roll:

Nen Kumpel von mir (selbst Jäger) meint der Jagtpächter kommt auch für den Schaden auf ... weiß da jemand was, währe hilfreich bevor ich den Jagtpächter anrufe :wink:
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Benutzeravatar
Pit
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 212
Registriert: 19.07.2002, 23:32
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Landau/Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Pit »

Bist Du im ADAC? Der ersetzt u.U. auch Wilfunfälle.

Btw, fährst Du nur mit der Haftpflicht? Interessant.
Live long and prosper!

Pit (Ex-Purple Probe)
Bild
Lordy

Beitrag von Lordy »

ich auch... schon immer

demnächst werd ich teilkasko holen, aber beim neuen auto - da lohnt sich das dann auch.
christoph
Level 4
Level 4
Beiträge: 477
Registriert: 08.02.2005, 13:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Kerpen

Beitrag von christoph »

Lohnen tut sich das immer, allein schon wegen Wildunfällen, Hagelschäden, Diebstahl, Scheiben usw. Muss aber jeder selber wissen, ich finde nur das es nicht besonders ins Gewicht fällt.

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ne Teilkasko bei meinem Winterauto für 500 EUR find ich übertrieben :lol:

Mein Probe hat Teilkasko 150 SB ...

Ja ich bin im ADAC
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Lordy

Beitrag von Lordy »

wie funktioniert das mit der selbstbeteiligung.

am besten ist doch ohne SB oder nicht? soviel teurer ist das nicht oder?
Martin
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2538
Registriert: 17.07.2002, 14:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Wildunfall

Beitrag von Martin »

Phoenix hat geschrieben: Auto habe ich jetzt aber keine Telkasko ... würde sich auch nicht lohnen :roll:
:
Ne Teilkasko mit 150SB kostet bei mir z.B. 130 Euro im Jahr. Wenn man sich das nicht mehr leisten kann, fährt man das falsche Auto.



Gruß
Martin
hugo
Level 0
Level 0
Beiträge: 48
Registriert: 20.09.2005, 12:22
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Köln - Bickendorf

Re: Wildunfall

Beitrag von hugo »

Martin hat geschrieben:Ne Teilkasko mit 150SB kostet bei mir z.B. 130 Euro im Jahr. Wenn man sich das nicht mehr leisten kann, fährt man das falsche Auto.
Andererseits sollte man nur "unueberschaubare" Risiken versichern, denn an jeder Versicherung verdient die Versicherungsgesellschaft.

Ich werde keine 130 Euro im Jahr zahlen, um bei Wild/Hagel/Diebstahl etc. in etwa 1850 Euro erstattet zu bekommen.

Und wenn mir das Auto in 6 Jahren geklaut wird und dann vielleicht noch 1000 Euro Wert ist, zahle ich ohne Versicherung 1000 Euro, mit zahle ich 6*130 Euro = 780 Euro und bekomme 850 Euro erstattet.

Bei einem Neuwagen waere das natuerlich etwas anderes, aber nicht bei der alten Karre ;-)
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

Kommt halt drauf an was es für ein Winterauto ist, gibt ja auch einige die 500 oder 1000 Euro nur Wert haben, da lohnt sich eine Teilkasko wohl nicht.

Edit: Ah, einer schneller gewesen...
Benutzeravatar
HJO
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3268
Registriert: 31.12.2002, 14:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Kölle

Beitrag von HJO »

Mein Gott Walther,äh Patrick!!!

Nicht schon wieder Wildschaden.Wie soll das nur mit dir Enden?

Erst ein Fuchs,dann ein Reh...was kommt als nächstes?Elch..test?

Hoffentlich lerne ich noch deinen neuen Probe kennen, bevor er

vom Yeti zerlegt wird!!!!!!! :wink:
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Wildunfall

Beitrag von Phoenix »

Martin hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben: Auto habe ich jetzt aber keine Telkasko ... würde sich auch nicht lohnen :roll:
:
Ne Teilkasko mit 150SB kostet bei mir z.B. 130 Euro im Jahr. Wenn man sich das nicht mehr leisten kann, fährt man das falsche Auto.



Gruß
Martin
Hast wohl was überlesen der Probe hat natürlich TK aber der Fiesta der mich 500 gekostet hat und noch 200 - 300 Wert ist braucht sowas wirklich nicht :lol: :lol: :wink:
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Re: Wildunfall

Beitrag von Saku »

hugo hat geschrieben: Ich werde keine 130 Euro im Jahr zahlen, um bei Wild/Hagel/Diebstahl etc. in etwa 1850 Euro erstattet zu bekommen.
Dann schau Dich mal im Forum um, was der Ersatz einer Frontscheibe kostet, wenn Du es ohne TK machen musst... :roll:
Deine Gedanken gehe ich in Bezug auf Vollkasko mit, aber nicht bei der Teilkasko!

CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo »

vollkasko bei neuen autos...
aber teilkasko ist ein muss (für mich)
dieses bisschen mehr euro im monat lohnt sich...
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Gast

Re: Wildunfall

Beitrag von Gast »

Saku hat geschrieben:
hugo hat geschrieben: Ich werde keine 130 Euro im Jahr zahlen, um bei Wild/Hagel/Diebstahl etc. in etwa 1850 Euro erstattet zu bekommen.
Dann schau Dich mal im Forum um, was der Ersatz einer Frontscheibe kostet, wenn Du es ohne TK machen musst... :roll:
Deine Gedanken gehe ich in Bezug auf Vollkasko mit, aber nicht bei der Teilkasko!

CU
Sascha
Völlig richtig, deshalb hab bei jedem Auto - und sei's noch so ne olle Schüssel für'n Winter immer Teilkasko... is in der Regel auch nie sonderlich teuer... und sollte dann doch mal der Fall der Fälle eintreten - dann kannste dir zumindest für das "kleine" Geld das du bei nem alten Hobel von der Versicherung kriegst wieder so ein gleichwertiges Gefährt holen... :wink:

btw - der Jagdpächter muss in aller Regel nicht für eines vom Wild verursachten Schaden aufkommen... :wink: - deshalb - Teilkasko - und evtl. noch ADAC... aber erstmal anfragen obs die übernehmen.
Lordy

Beitrag von Lordy »

Martin hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben: Auto habe ich jetzt aber keine Telkasko ... würde sich auch nicht lohnen :roll:
:
Ne Teilkasko mit 150SB kostet bei mir z.B. 130 Euro im Jahr. Wenn man sich das nicht mehr leisten kann, fährt man das falsche Auto.



Gruß
Martin
es war doch nie die reden davon dass er oder z.b. ich es uns nicht leisten können, aber bin halt der meinung dass der wagen das nicht wert ist. bei meinem neuen hole ich mir auch ne teilkasko. (bei mir kostet die teilkasko einige hunbdert mehr im jahr ;) )


und zu meiner frage oben: wie geht das nun mit der selbstbeteiligung?

wenn ich nen schaden von 500 habe und ne SB von 150 habe, muss ich 150 zahlen und den rest die versicherung oder? und je weniger SB desto höher die beiträge. sind das gravierende unterschiede also lohnt sich da keine SB am?
Antworten