Ich muss demnächst in einen Weiterbildungskurs gehen und dazu habe ich einen Test bekommen den ich dann Vorweisen muss. Ich wollte mal eure Antworten hören... habe meine bereits aufgeschrieben. Es sind reine elektrische Fragen und auch einfache. Ich will es dann einfach perfekt abliefern dem Kursleiter!
1. Frage
Liegt eine Spannung an den Anschlüssen einer Glühlampe an, obwohl der Glühfaden unterbrochen ist?
Antwort:
Begründung:
2. Frage
Welche beiden Massnahmen sind zu treffen, um einen Widerstand im Stromkreis zu messen?
Antwort:
Begründung:
3. Frage
Hat der Glühfaden einer Standlichtlampe oder der einer Abblendlichtlampe den geringeren Widerstand?
Antwort:
Begründung:
4. Frage
Wie muss ein Amperemeter in einem Stromkreis angeschlossen (geschaltet) sein?
Antwort:
Begründung:
Würde mich freuen über einstimmige Antworten. Falls es gut läuft, würde ich später noch ein Bild von einem Schema hinzufügen. Es sollten mehrere Punkte gemessen werden, mit Ohm, Volt und die Stromstärke. Habe kein Multimeter zur Hand und eine Strommesszange. Würde mich freuen wenn auch hier hilfe bekommen kann.
Wenn ich diese Lösungen morgens am Kurstag abgebe, schauen Sie ob du bestanden hast oder nicht. Wenn nicht kannst du nach hause und mein Chef

Vielen Dank schon mal für eure Elektrik Hilfe!