T22/ECP Verkleidung rund um Radio und Lüftung identisch?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Nomis
Level 1
Level 1
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
T22/ECP Verkleidung rund um Radio und Lüftung identisch?

Beitrag von Nomis »

Hi,

hatte heute eigentlich vor mir n neues Radio mit navi einzubauen nur leider habe ich nicht dabei bedacht das beim t22 der ausschnitt in der Verkleidung fürs Radio etwas kleiner ist wie beim ecp.
Beim alten Radio war das ja kein Problem da hat man einfach zum Einbau die Verkleidung abgenommen und schon hat’s gepasst.
Nur ist das jetzt beim neuen Radio so das die ganze Front des Radios umklappt wenn man ne cd einlegen möchte und das passt mal überhaupt gar nicht.

Ich bekomme das Radio zwar eingebaut , also in den DIN Schacht, nur bekomme ich die front vom Radio nicht mehr umgeklappt wenn die Verkleidung wieder drauf ist....
Hab auch schon geschaut ob ich evtl. von der Verkleidung was wegschneiden kann aber da müsste ich soviel wegnehmen das das scheiße aussehen würde...

Jetzt ist meine Frage eigentlich nur ob die Verkleidung rund um Radio und Lüftung beim T22 und beim ecp miteinander kompatibel sind... d.h. ich will mir nur ne neue Verkleidung vom ecp holen und die dann drauf stecken ,dann müsste das eigentlich ja passen mit dem umklappen von der Radiofront...
passt das? Oder ist da irgendwas anders außer den Radio ausschnitt?
Steckverbindungen? Passt das im ganzen nicht?
Hab da irgendwas im Hinterkopf aber ich komme nicht drauf...
Gruss ,Simon
Gast

Beitrag von Gast »

die verkleidungvom t22 und ecp sind unterschiedlich....
und zwar soviel ich nu weiss von den halterungen her....sprich von denen die
in die klipse kommen ......

gruß michael
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Re: T22/ECP Verkleidung rund um Radio und Lüftung identisch?

Beitrag von Shoobedoo »

Nomis hat geschrieben: Hab auch schon geschaut ob ich evtl. von der Verkleidung was wegschneiden kann aber da müsste ich soviel wegnehmen das das scheiße aussehen würde...
Musste das bei mir auch wegschneiden und ausfeilen. Das sieht man nachher aber gar nicht mehr. Darfst nur nicht zuviel wegnehmen.

Bild

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Martin
Blue Team
Blue Team

Beitrag von Martin »

Hab den Radiorahmen der Verkleidung solange mit Schleifpapier bearbeitet, bis die Öffnung groß genug war.
Eine ECP-Verkleidung, die ich war besorgt hatte, hat wegen unterschiedlicher Positionen der Halter nicht gepasst.

Gruß
Martin
Nomis
Level 1
Level 1
Beitrag von Nomis »

tja das schaut ja fast so aus als ob das dann bei mir nicht passen wird...

ich habe das radio nähmlich schon mal verkehrt herum an die öffnung gehalten um zu schauen wie viel ich den wegnehmen muss und hab gesehen das die front vom radio größer ist wie der ausschnitt an seiner größten stelle... d.h. ich könnte alles an material im ausschnitt wegnehmen so das ich nachher eine Plane front habe und es würde immer noch nicht passen....

hmmm... dann besorge ich mir nen Wechsler und bau mir den in den kofferraum... und die navi-cd bleibt dann halt im gerät :wink:
dann brauche ich die front nicht zu klappen und ich kann das gerät wieder hinter die verkleidung bauen :?

weiß grade jemand zufällig ob ich nen kennwood-wechsler mit nem blaupunkt radio kombinieren kann? also von den anschlüssen passt das..... also der blaupunktwechsler hat auch nen 13pin anschluss....aber ob der sich ansteuern lässt?
Gruss ,Simon
Martin
Blue Team
Blue Team

Beitrag von Martin »

Welches Navi hast Du ? Ich hab das Becker drin und an der Oberkante der Verkleidung ca 8mm abgenommen, bis es gepasst hat.

Gruß
Martin
Nomis
Level 1
Level 1
Beitrag von Nomis »

hi,
ich hab mir n TravelPilot DX-R70 von blaupunkt besorgt....
Gruss ,Simon
Antworten