Auspuff Geschweist jetzt kein TÜV bekommen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Speedy
Level 0
Level 0
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2005, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: bei Darmstadt

Auspuff Geschweist jetzt kein TÜV bekommen

Beitrag von Speedy »

Hi
Ich habe da ein kleines Problem mein Auspuff hat am Mitteltopf abgeblassen also habe ich das Loch zugeschweist und bin zum TÜV
weil er Fällig war die AU hat er auch ohne Probleme bestanden nur sagte mir der TÜV Prüfer ich hätte was am Auspuff gemacht weil er zu laut wäre und er mir wegen der lautstärke keine Plakete erteilen kann.
Am Auspuff habe ich nix gemacht ausser das loch zugeschweist.

Weis jemand wo ich einen Mitteltopf herbekomm?
Wenn ich ihn bei Ford hole kann ich auch den Laden kaufen weil die ja viel zu Teuer sind.
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Fahr zu nem anderen TÜV!!!!!

Wenn das nicht klappt, wende Dich mal an einen unserer Schlachter.

z.B. Andreasbach@gmx.at

Gruß
Micha
VG
Micha
Speedy
Level 0
Level 0
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2005, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag von Speedy »

War schon bei 2 Tüv Prüfern beide haben die selbe meinung.
Naja ich muss am Montag zu einem anderen TÜV mal schauen was er sagt.

Werde auf die Info zurück kommen falls er mir auch keinen TÜV gibt.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja korekt nenne ich das aber nicht,haste nicht ne Werkstatt über der du Tüv machen lassen kannst.................


Bei denen geht eher noch was..............



Mfg
probepower
Level 5
Level 5
Beiträge: 720
Registriert: 12.09.2002, 19:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: merching @ augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von probepower »

hoi

kann das nich so ganz nachvollziehn ,.. also wenn weder ansaug noch abgassystem verändert worden sind, der auspuff dicht und die gummis iO sind , kann der tüv mann doch nich meckern ?

besonders .. is zu laut ? lol ! dann soll er mal in dein fzs reingucken wie laut dein auto sein darf (und das is beim 93 nich grad wenig) und dann soll er messen :wink:
hatte des mal mitm moped , wollt die sport tüten eintragen lassen aber mit
98,5 db wars dann doch etwas zu heftig ;P die messung selber hat aber keine 5min gedauert :lol:

gruss micha
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Der nächste Tüver der dir nicht helfen will,den fragste einfach ob er dir denn Tüv gibt wenn du die Löcher wieder rein machst.............. :shock:

Was meinste wie der Gucken tut.........lach.............

Aber mal ehrlich das sind doch alles Spinner die des wegen dir kein Tüv Geben.............Google doch mal ein wenig ob du zum Thema Tüv und Auspuff findest ,wie die bestimmungen sind?

Hier gibts doch genug GRÜNE STEHMÄNCHEN im Forum .........kann denn sich hier keiner mal zu wort melden?(ich kenne zwei hier )

Mfg
Benutzeravatar
BM50181
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5408
Registriert: 18.07.2002, 22:13
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von BM50181 »

Grüne Stehmännchen sind nicht der TÜV. Es bringt nix wenn die was sagen, was der TÜV dann wieder anders sieht.

Fahr mal zu ner anderen Stelle (DEKRA oder GTU), je nachdem, was in der Nähe ist. Oder geb ihn in der Werkstatt ab und sag, dass die AU machen sollen.

Nur durch das verschliessen der Löcher kann der Auspuff nicht lauter werden als er vorher war. Außer Du hast was verändert. Zeig denen die DB-Grenze im Schein falls es wieder nicht klappt und fertig.

Aber ist schon komisch, dass 2 verschiedene TÜV-er da jetzt son Drama draus machen....hast Du dem 2. den Bericht des ersten Prüfers gezeigt ? Wenn ja, dann liegts vielleicht daran. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Fahr zu jemand anders und mach neu AU (komplett) ohne zu sagen, dass Du vorher woanders warst.

Gruß
Micha
VG
Micha
probepower
Level 5
Level 5
Beiträge: 720
Registriert: 12.09.2002, 19:56
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: merching @ augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von probepower »

hoi

wiso soll er denn au neu machen ?

den test hat er ja ohne probs bestanden :roll: und nur der wisch den man bekommt zählt dann noch ;D
allrad , turbo , dicke bremsen & abt , mehr sog i net ;)
djmixmeister
Level 0
Level 0
Beiträge: 38
Registriert: 11.03.2003, 23:25
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: schweskau
Kontaktdaten:

Beitrag von djmixmeister »

war zur gtu weil wenn du da nicht durch kommst dann brauch du woanders nicht mehr hinfahren
Bild
Bild
Speedy
Level 0
Level 0
Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2005, 19:32
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag von Speedy »

Ich Danke euch erstmal für die Hilfe.

Ich war heute Morgen beim Tüv den ein Freund von mir kennt.
Ich habe ihm den AU bericht gezeigt dann hat er sich meinen Wagen angeschaut und nach 15 Min sagte er zu mir ich konnte keine Mängel Feststellen ausser das du Vorne bald neue Bremsbeläge brauchen wirst.
Hier ist die Plakette dein TÜV Bericht schreibe ich gleich.

Mein Freund sagte ihm das mit den anderen 2 Prüfern da meinte er nur:
Das ist nicht mein Problem wenn die sagen er ist zu laut dann ist er es nur als ich ihn eben geprüft habe habe ich keine Mängel feststellen können und da es ein US Fahrzeug ist ist es normal das er einbischen lauter ist wie die EU Fahrzeuge.
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Ansonsten hier, auch wenn's sich schon erledigt hat: Mittelteil

Wenn er aber die AU problemlos bestanden hat wundert mich, das die Prüfer Dir keinen Tüv gegeben haben, da die AU eine Sichtprüfung der Abgasanlage beinhaltet.
Antworten