Übelste Verarschung - Motorschaden Probe Chemnitz/ Nossen

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Übelste Verarschung - Motorschaden Probe Chemnitz/ Nossen

Beitrag von Namxi »

Hallo Ihrs!

Ich wollte gestern mit Megamucke und Elite einen schwarzen 93er 24V mit Motorschaden in Nossen abholen, wir sind aber mal megamäßig verarscht worden!
Ich fang mal weiter vorn an:
Vor ein paar Tagen bekommt Elite einen Anruf von nem Typen, den er mal in Greiz kennen gelernt hat, er wolle ihm seinen Probe mit Motorschaden verkaufen, Preisvorstellung so 400- 500 Euro, Lack in gutem Zustand nur etwas verblichen und kein Unfall.
Da wir einige Teile gut für unsere Probes hätten gebrauchen können, hat Elite zugesagt und gestern 18 Uhr als Abholtermin vereinbart.
Wir haben dann am Dienstag nen Hänger gemietet, meinem Vater seinen Passat mit Anhängekupplung abgeknöpft und sind Mittwoch Nachmittag Richtung Nossen los. Zwischendurch permanent versucht, den "Verkäufer" zu erreichen, erfolglos. Als wir dann 18 Uhr in Nossen waren, nochmal versucht, da ging er endlich ran und meinte, es wäre grad ungünstig, er würde zurückrufen. Nach einer weiteren halben Stunde sinnlosen Wartens haben wir dann nochmal angerufen, gesagt "wir stehen jetzt hier mit Anhänger in Nossen, wo bist DU?" Da meinte er nur lapidar "was, wir waren heute verabredet?" Bei diesem Telefonat kam dann auch raus, dass ihm das Auto momentan überhaupt nicht gehört: Er hatte es vor ein paar Tagen bei Ebay verkauft, mit dem Hinweis "Motor klappert und CEL brennt". Irgendjemand hat ihn gekauft, ist 30km gekommen - Motorplatzer. Er also den ADAC gerufen und sich nach Nossen schleppen lassen [der "Verkäufer" kommt wohl aus Chemnitz]. Nun war vereinbart, dass der Wagen zurückgenommen werden soll und der erste Käufer sein Geld zurücküberwiesen bekommt, vorher gibt er das Auto beim ADAC nicht frei. Und das Geld war noch nicht da. Ende vom Lied: er konnte nicht vorbeikommen, da er auf Arbeit war, Auto hätten wir aus o.g. Gründen eh nicht mitnehmen können.. Er wollte uns dann gestern noch zurückrufen, damit wir wenigstens den Hänger nicht umsonst geholt haben und es vielleicht heute noch über die Bühne bekommen. Hat er aber nicht..
Wir dann ziemlich stinksauer aufgelegt und mal auf gut Glück zum erstbesten ADAC Stützpunkt in Nossen gafhren, und siehe da: "Ja, wir haben hier kürzlich nen schwarzen Probe mit Motorschaden hergeschleppt." Wir durften ihn uns dann freundlicherweise anschauen, da kam der nächste Hammer: Beule in der Motorhaube und im linken Scheinwerferdeckel, die Blende darunter krumm, Blinker fällt aus der Stosstange, Unfallschaden sehr wahrscheinlich, Knick im Dach [keine Ahnung wie er das geschafft hat!] und der Lack TOTAL ausgeblichen und ungepflegt, ausserdem auch noch das Nummernschild am Mittelsteg der Stossi angeschraubt, also unnötige Löcher drin..
Wir dann grummelnd wieder nach Leipzig gefahren, heute früh kam der nächste Hammer per SMS: er hätte jetzt nen anderen Käufer gefiunden, der ihm 900 Euro gibt, wir könnten uns ja noch überlegen, ob wir ihn trotzdem wollen [für 900 natürlich..] :lol_hitting:

Schlussendlich haben wir 40 Euro für den Hänger, 40 Euro für Sprit bezahlt und jede Menge Nerven gelassen. ZUM KOTZEN!

Also Leute, wenn irgendjemand von Euch hier der neue Käufer ist, lasst bloß die Finger von dem Typen und dem Probe!!


Ein ziemlich fertiger und enttäuschter

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Gast

Beitrag von Gast »

Hy Namxi,
Lack etwas verblichen und unfallfrei... :denk: - nach deiner Beschreibung ist der äußere Zustand ja wohl weit schlechter und dann auch noch Motorschaden - ist vielleicht noch 300 wert (hochgegriffen)
Zur Strafe für den ganzen Aufwand und Ärger sowie leere Versprechungen sollte der sog. Verkäufer dir den Probe umsonst geben.
Im übrigen ist das Vorspiegelung falscher Tatsachen und kann strafrechtlich verfolgt werden.
Abgesehen davon: kein Pröbchen verdient es, so ruiniert zu werden :twisted:

Gruesse aus Hagen

Thomas
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

xxx

Beitrag von brilli »

hinfahren und klatschen,dann fertig!
ONROP
Level 2
Level 2
Beiträge: 232
Registriert: 30.07.2002, 23:51

Beitrag von ONROP »

Mal ernsthaft:

Schadensersatz fordern!
Ist euer Recht und gibt den Typen einen Denkzettel! Sowas muß in Grenzen verwiesen werden.
Also die Anfahrt, etc, notfalls per Anwealt durchsetzen.
Chancen sollten IMHO nicht schlecht stehen.
Haribo
Level 0
Level 0
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2004, 12:26
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von Haribo »

Wenn Ihr zum abholen einen festen Termin hattet,dann schickt dem Typen
eine Rechnung mit Euren Unkosten !
kawa-sack
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 557
Registriert: 11.08.2003, 12:35

Beitrag von kawa-sack »

Haribo hat geschrieben:Wenn Ihr zum abholen einen festen Termin hattet,dann schickt dem Typen
eine Rechnung mit Euren Unkosten !
Da der Typ ein frecher Abzieher ist, würde der sich auch über die Rechnung nur kaputt lachen.
Und dann kannste die ja mal einklagen, viel Spass.

Übrigens gibt es nur Kosten, keine Un-Kosten, das wären ja welche (UN) die du gar nicht hattest. :wink:
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Jetzt versucht der ******* es doch tatsächlich schon wieder, diesmal bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

In der Artikelbeschreibung steht nichts von irgendwelchen Schäden, er hat doch sogar tatsächlich die Frechheit, mir folgenden Text auf meine Frage, ob Schäden an der Karosserie oder am Lack sind, zu schicken:

"Guten Abend , natürlich ist der Lack wie das Auto von 1993.(also kein Neuwagen)Der Lack ist für sein alter OK und die Karosserie auch. Beulen oder Kratzer sind nicht dran. MFG"


Ich kann meinen Appell vom ersten Thread wirklich nur wiederholen!


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
Alexander
ProbyCity
ProbyCity
Beiträge: 1164
Registriert: 27.07.2002, 16:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 9322 Egnach/Schweiz früher GREIZ/Deutschland

Beitrag von Alexander »

Auf den Bildern sieht der ja noch echt gut aus... :roll:
"Flammen"-Probe 2005 verkauft...nun Dodge Durango 2012 und 57er Chevy Bel Air
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Tjaja, aber in echt kommt dir das Kotzen! :evil:


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
dapusher
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2004, 10:48
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

....

Beitrag von dapusher »

Was man immer versuchen sollte wäre sofort vor Ort zur Polizei, ist ja schließlich Betrug, selbst wenn Ihr nichts Schriftliches hattet.

Wer will, kann
Noch einen oben draufsetzen wie er hätte am Telefon Drohungen ausgesprochen etc. (hat er schließlich verdient, wer lügt!!!)

Habe sowas schonmal von einem Bekannten erfahren, die Bullen sofort zur Arbeitsstätte des Angezeigten, das war ziemlich peinlich für diesen. :lol:


Aber praktisch würde ich jetzt jedem Bietenden den Link dieses Threads zusenden.
Entspricht einem Tatsachenbericht und nichts Anderes!
T22, bestes Alltagsauto, mehr täglicher Fahrspaß wäre nicht auszuhalten.

OBJECTS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: ....

Beitrag von Shoobedoo »

dapusher hat geschrieben:[...]
Wer will, kann
Noch einen oben draufsetzen wie er hätte am Telefon Drohungen ausgesprochen etc. (hat er schließlich verdient, wer lügt!!!)

Habe sowas schonmal von einem Bekannten erfahren, die Bullen sofort zur Arbeitsstätte des Angezeigten, das war ziemlich peinlich für diesen. :lol:
Und das fändest Du OK?...
Naaa ja... In dem Falle würdest Du auch lügen, Gleiches mit Gleichem vergelten und Dich auf den gleichen niveaulosen Level begeben.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
dapusher
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2004, 10:48
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

....

Beitrag von dapusher »

Ich schrieb: "Wer will, kann"

und es ist okay, dass so jemand immer weitermacht und nichtmal ein Denkzettel bekommt, sodass er zumindest die Chance hat sich zu bessern, noch hunderte weitere Leute so übel mitspielt in seinem Leben?

Die beiden Jungs sind jedenfalls ziemlich sauer und das kann ich gut nachvollziehen.
T22, bestes Alltagsauto, mehr täglicher Fahrspaß wäre nicht auszuhalten.

OBJECTS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR
!Sp@ce
Level 4
Level 4
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2002, 13:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Meine Meinung

Beitrag von !Sp@ce »

Meine persönliche Meinung

:shock:
Ich denke, es geht zu weit, jemandem auf der Arbeit sowas zuzumuten.
Nein, das geht nun wirklich nicht.
Ich finde da sollte man das Berufsleben respektieren und behutsam vorgehen.
Welcome to my all-new site!
http://www.V3773.de
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Die Leute bieten trotzdem wie blöd.. Naja, das böse Erwachen kommt beim Abholen..


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Saku
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 2765
Registriert: 23.07.2002, 20:43
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: 07973 -Greiz -

Beitrag von Saku »

Namxi hat geschrieben:Die Leute bieten trotzdem wie blöd.. Naja, das böse Erwachen kommt beim Abholen..


Grüße

Namxi
Schick' denen doch einfach den Link zu diesem Thread hier...

CU
Sascha
K.A.W. 50/35 || SEM || SML || US - Tails || MAL || beleuchtetes PROBE-Zeichen || RC-100 || Plasmatacho || Hifi || LEDs || HeadUp-Display || B&M-Shortshifter
Antworten