Seite 1 von 1

wurde ich verarscht???

Verfasst: 25.07.2005, 14:32
von chris2306
hi ...

vor ca 2 monaten fand ich im internet ne felgenfirme, die mit relativ günstigen, hochglanzpolierte felgen warb. nach kurzem hin und her wurde mir auchbestätigt, dass auch für mein baby die passenden felgen lieferbar wären. nach geldeingang sollte es lediglich 5 tage dauern wobei auch die lieferung kostenlos wäre. das ganze war wie gesagt vor etwa 6 wochen. nach mehreren telefonaten und emails wurde mir dann mitgeteilt, dass wegen der großen nachfrage lieferschwierigkeiten auftreten würden. vor 2 wochen schrieb ichder firma, dass ich von meinem widerrufsrecht gebrauch mache und mein geld zurückhaben will. die firma badauert dass, und ich gab ihr noch ne 5-tagesfrist, wenn sie es mit der lieferung doch noch schaffen. seit dem hab ich nix mehr gehört. per telfon ist nun niemand mehr zu erreichen und die mail bekomme ich direkt zurück mit "Recipient address rejected: User unknown in local recipient table"

wie soll ich nun fortfahren? wurde ich über den tisch gezogen? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die emails und telefonate recht seriös klangen. auch nachdem das geld lange dort war, war der kontakt freundlich. auch das internetportal scheint mir kein fake zu sein!

chris

Verfasst: 25.07.2005, 14:48
von maxx
welche Firma ist es denn ? Link, Adresse...

seriös hört sich das aber nicht an.... :roll:

Verfasst: 25.07.2005, 14:57
von Viper
vielleicht konkurs gegangen ??

Verfasst: 25.07.2005, 16:10
von chris2306
http://www.reifenhimmel.de/reifenhimmel.htm

... und wie bekommt man das heraus????

Verfasst: 25.07.2005, 16:25
von Shoobedoo
chris2306 hat geschrieben:http://www.reifenhimmel.de/reifenhimmel.htm
... und wie bekommt man das heraus????
Sieht nach 'ner 1 Mann Firma aus, vielleicht ist der gerade in Urlaub.

Schick denen doch erstmal Deine Rekla mit Fristsetzung per Einschreiben/Rückschein.

Wenn das dann nicht zustellbar, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, 'ne Einwohnermeldeamtsanfrage machen und/oder beim zuständigen Amtsgericht oder Wirtschafts- und Ordnungsamt nachfragen ob das Gewerbe noch angemeldet oder Konkurs angemeldet wurde.

Grüsse
Shoo

Verfasst: 25.07.2005, 16:44
von chris2306
... danke schonmal für die ratschläge. der ort der firma ist in der nähe folgender ortschaften:

Birkenau
Rimbach/Odenwald
Hemsbach
Heppenheim/Bergstraße
Weinheim
Mannheim
Laudenbach/Bergstraße
Fürth/Odenwald
Bensheim
Viernheim
Heidelberg
Wald-Michelbach
Gorxheimertal
Ludwigshafen
Lampertheim
Lorsch
Hirschberg a.d. Bergstraße
Heddesheim
Lindenfels
Schriesheim

Verfasst: 25.07.2005, 16:46
von chris2306
vielleicht kennt ja jemand, jemanden der in der nähe wohnt um mal nachforschungen zu betreiben!?

Verfasst: 25.07.2005, 16:56
von Steellynx
Recipient address rejected: User unknown in local recipient table" <- der mailserver von denen kennt die emailadresse nicht mehr

probier es doch mal bei ihm privat?

Name: Matthias Koch
Adresse: Robert-Schumann-Straße 37
PLZ: 67304
Stadt: Eisenberg
Land: DE

Verfasst: 25.07.2005, 17:13
von dressler
Hi chriss
sowas ähnliches ist mir auch passierrt! hatte 2 sportsitze gekauft! 1 ist nach 3 wochen da gewesen und auf den anderen hab ich 8 mon gewartet! nach etlichen anrufen wärend dieser zeit wurden mir 3 termine gegeben die sie nicht eingehalten haben! dann hatte ich die schn... voll und hebe die sachen wideder abholen lassen und mein geld sollte innerhalb 30 tagen wieder da sein! Puste kuchen! nach diversen anrufen und weiteren fristen die sie verstreichen ließen!(auch schriftlich bekommen) hab ich mit nem anwalt gedroht! nichts!!! dann hat mein anwalt sich eingeschaltet und versucht das geld wieder zu bekommen! das hat dann 7 mon gedauert und heute hab ich mein geld entlich wieder!
also wie schon hier gesagt wurde, schick ein einschreiben dann hast du schon mal was handfestes und wenn das nicht hilft geh zum anwalt!!!

Viel glück dabei

Gruß Markus

...

Verfasst: 25.07.2005, 20:06
von dapusher
Nicht lange fackeln, hab auch gerade sowas mit auspuffe24.de

Erstmal die ***kostenlose*** Variante wählen, alles ausdrucken, sortieren und damit zur Polizei und fragen, was die machen können. Bei mir haben die eine Anzeige auf Betrug aufgenommen und Kollegen "vor-Ort" fahren dort auch evtl. mal "vorbei". Sowas tut immer mehr weh als ein Brief vom Anwalt und kostet Dich rein gar nichts, nur etwas Zeit.

Habe gelesen, dass es andere auch schon bereits auf diesem Wege machten und plötzlich eine positive Reaktion kam. Also, nimm Dein Recht als deutscher Staatsbürger wahr und geh damit zur Polizei.

Verfasst: 01.08.2005, 22:40
von Gast
ich kann vorbei fahren...Eisenberg ist ca 20 min von mir entfernt !

Verfasst: 03.08.2005, 02:19
von 24VProbe
Also mir ist vor ungefaehr 2 Monaten das selbe passiert.... ich habe mir eine Grafikkarte bestellt. Nach 2 Wochen wartezeit habe ich angerufen, und sie meinten auch wegen der hohen nachfrage wuerde es etwas laenger dauern. Nach 3 wochen und mindestens 5 Anrufen meinerseits, wollte ich dann mein Geld zurueckhaben - also rief ich an ..... aber... keiner ging dran... ich probierte 5 Tage lang dort anzurufen... aber niemand ging dran.
Zum Glueck gab es aber noch sowas wie eine angebliche Firma, die mit denen zusammenarbeitet oder sowas und als ich dort anrief, wurde ich direkt angeschnauzt, dass diese Firma nicht fuer die Firma, wo ich die Grafikkarte gekauft habe, zustaendig ist..... naja..
Ich hab dann trotzdem gesagt wies aussieht und zu denen gemeint, dass ich mein Geld zurueck will - soweit so gut... nach weiteren 4 Tagen ohne Geldeingang auf meinem Konto hab ich die Polizei angerufen, die dann mal nachgeschaut hat obs unter dieser Adresse ueberhaupt eine Firma gibt, die diesen Namen Traegt...... NEIN... es war lediglich die angebliche andere Firma, die mit denen zusammenarbeit bei dieser adresse ansaessig. Also riefen wir bei dieser "Schwesterfirma" oder was auch immer das war an, und sagten ihnen, wir haetten eine Betrugsanzeige gegen sie erhoben... und siehe da - am naechsten Tag hatte ich mein Geld....

Verfasst: 04.08.2005, 14:35
von chris2306
... ein einschreiben an die firma kam zurück. adressator "unauffindbar" hieß es!

das selbe geht nun an die privatadresse und "cyberball" schaut mal zu haus bei dem besitze von "reifenhimmel" vorbei!

vielen dank schonmal dafür!

chris

Verfasst: 04.08.2005, 22:20
von Sebastian
Wer bei onlineKäufen betrogen wurde oder auch nur die Vermutung hat, daß da was nicht mit rechten Dingen zugeht, sollte das an www.snakecirty.de melden, ausdrücklich cirty nicht city. Es dauert ne Weile, bis man sich da durch gewühlt und insbesondere angemeldet hat. Ist aber ne sehr interessante und wahrscheinlich auch effiziente Seite.

Verfasst: 05.08.2005, 10:05
von BLACK&WEG_1
Ich bin erst einmal bei einem Online kauf verarscht wurden.
Leider hat es sich auch gelohnt ,es war ne Digitalkamera.
Den laden gibts auch nicht mehr...