wurde ich verarscht???

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
chris2306
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 226
Registriert: 21.10.2003, 19:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Coswig Anhalt

wurde ich verarscht???

Beitrag von chris2306 »

hi ...

vor ca 2 monaten fand ich im internet ne felgenfirme, die mit relativ günstigen, hochglanzpolierte felgen warb. nach kurzem hin und her wurde mir auchbestätigt, dass auch für mein baby die passenden felgen lieferbar wären. nach geldeingang sollte es lediglich 5 tage dauern wobei auch die lieferung kostenlos wäre. das ganze war wie gesagt vor etwa 6 wochen. nach mehreren telefonaten und emails wurde mir dann mitgeteilt, dass wegen der großen nachfrage lieferschwierigkeiten auftreten würden. vor 2 wochen schrieb ichder firma, dass ich von meinem widerrufsrecht gebrauch mache und mein geld zurückhaben will. die firma badauert dass, und ich gab ihr noch ne 5-tagesfrist, wenn sie es mit der lieferung doch noch schaffen. seit dem hab ich nix mehr gehört. per telfon ist nun niemand mehr zu erreichen und die mail bekomme ich direkt zurück mit "Recipient address rejected: User unknown in local recipient table"

wie soll ich nun fortfahren? wurde ich über den tisch gezogen? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die emails und telefonate recht seriös klangen. auch nachdem das geld lange dort war, war der kontakt freundlich. auch das internetportal scheint mir kein fake zu sein!

chris
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

welche Firma ist es denn ? Link, Adresse...

seriös hört sich das aber nicht an.... :roll:
Viper
Level 2
Level 2
Beiträge: 286
Registriert: 29.09.2002, 13:42
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Vereinigtes Königreich Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper »

vielleicht konkurs gegangen ??
Bild
PROBE - Prototype
Bild
www.stomar6.de
Benutzeravatar
chris2306
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 226
Registriert: 21.10.2003, 19:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Coswig Anhalt

Beitrag von chris2306 »

http://www.reifenhimmel.de/reifenhimmel.htm

... und wie bekommt man das heraus????
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

chris2306 hat geschrieben:http://www.reifenhimmel.de/reifenhimmel.htm
... und wie bekommt man das heraus????
Sieht nach 'ner 1 Mann Firma aus, vielleicht ist der gerade in Urlaub.

Schick denen doch erstmal Deine Rekla mit Fristsetzung per Einschreiben/Rückschein.

Wenn das dann nicht zustellbar, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, 'ne Einwohnermeldeamtsanfrage machen und/oder beim zuständigen Amtsgericht oder Wirtschafts- und Ordnungsamt nachfragen ob das Gewerbe noch angemeldet oder Konkurs angemeldet wurde.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
chris2306
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 226
Registriert: 21.10.2003, 19:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Coswig Anhalt

Beitrag von chris2306 »

... danke schonmal für die ratschläge. der ort der firma ist in der nähe folgender ortschaften:

Birkenau
Rimbach/Odenwald
Hemsbach
Heppenheim/Bergstraße
Weinheim
Mannheim
Laudenbach/Bergstraße
Fürth/Odenwald
Bensheim
Viernheim
Heidelberg
Wald-Michelbach
Gorxheimertal
Ludwigshafen
Lampertheim
Lorsch
Hirschberg a.d. Bergstraße
Heddesheim
Lindenfels
Schriesheim
Benutzeravatar
chris2306
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 226
Registriert: 21.10.2003, 19:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Coswig Anhalt

Beitrag von chris2306 »

vielleicht kennt ja jemand, jemanden der in der nähe wohnt um mal nachforschungen zu betreiben!?
Benutzeravatar
Steellynx
Blue Team
Blue Team
Beiträge: 1939
Registriert: 25.06.2003, 07:09
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Steellynx »

Recipient address rejected: User unknown in local recipient table" <- der mailserver von denen kennt die emailadresse nicht mehr

probier es doch mal bei ihm privat?

Name: Matthias Koch
Adresse: Robert-Schumann-Straße 37
PLZ: 67304
Stadt: Eisenberg
Land: DE
dressler
Level 0
Level 0
Beiträge: 92
Registriert: 16.05.2005, 21:49
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: 50354 Hürth
Kontaktdaten:

Beitrag von dressler »

Hi chriss
sowas ähnliches ist mir auch passierrt! hatte 2 sportsitze gekauft! 1 ist nach 3 wochen da gewesen und auf den anderen hab ich 8 mon gewartet! nach etlichen anrufen wärend dieser zeit wurden mir 3 termine gegeben die sie nicht eingehalten haben! dann hatte ich die schn... voll und hebe die sachen wideder abholen lassen und mein geld sollte innerhalb 30 tagen wieder da sein! Puste kuchen! nach diversen anrufen und weiteren fristen die sie verstreichen ließen!(auch schriftlich bekommen) hab ich mit nem anwalt gedroht! nichts!!! dann hat mein anwalt sich eingeschaltet und versucht das geld wieder zu bekommen! das hat dann 7 mon gedauert und heute hab ich mein geld entlich wieder!
also wie schon hier gesagt wurde, schick ein einschreiben dann hast du schon mal was handfestes und wenn das nicht hilft geh zum anwalt!!!

Viel glück dabei

Gruß Markus
dapusher
Level 0
Level 0
Beiträge: 53
Registriert: 19.08.2004, 10:48
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

...

Beitrag von dapusher »

Nicht lange fackeln, hab auch gerade sowas mit auspuffe24.de

Erstmal die ***kostenlose*** Variante wählen, alles ausdrucken, sortieren und damit zur Polizei und fragen, was die machen können. Bei mir haben die eine Anzeige auf Betrug aufgenommen und Kollegen "vor-Ort" fahren dort auch evtl. mal "vorbei". Sowas tut immer mehr weh als ein Brief vom Anwalt und kostet Dich rein gar nichts, nur etwas Zeit.

Habe gelesen, dass es andere auch schon bereits auf diesem Wege machten und plötzlich eine positive Reaktion kam. Also, nimm Dein Recht als deutscher Staatsbürger wahr und geh damit zur Polizei.
T22, bestes Alltagsauto, mehr täglicher Fahrspaß wäre nicht auszuhalten.

OBJECTS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR
Gast

Beitrag von Gast »

ich kann vorbei fahren...Eisenberg ist ca 20 min von mir entfernt !
24VProbe
Level 0
Level 0
Beiträge: 39
Registriert: 24.03.2005, 23:23
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Hochstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 24VProbe »

Also mir ist vor ungefaehr 2 Monaten das selbe passiert.... ich habe mir eine Grafikkarte bestellt. Nach 2 Wochen wartezeit habe ich angerufen, und sie meinten auch wegen der hohen nachfrage wuerde es etwas laenger dauern. Nach 3 wochen und mindestens 5 Anrufen meinerseits, wollte ich dann mein Geld zurueckhaben - also rief ich an ..... aber... keiner ging dran... ich probierte 5 Tage lang dort anzurufen... aber niemand ging dran.
Zum Glueck gab es aber noch sowas wie eine angebliche Firma, die mit denen zusammenarbeitet oder sowas und als ich dort anrief, wurde ich direkt angeschnauzt, dass diese Firma nicht fuer die Firma, wo ich die Grafikkarte gekauft habe, zustaendig ist..... naja..
Ich hab dann trotzdem gesagt wies aussieht und zu denen gemeint, dass ich mein Geld zurueck will - soweit so gut... nach weiteren 4 Tagen ohne Geldeingang auf meinem Konto hab ich die Polizei angerufen, die dann mal nachgeschaut hat obs unter dieser Adresse ueberhaupt eine Firma gibt, die diesen Namen Traegt...... NEIN... es war lediglich die angebliche andere Firma, die mit denen zusammenarbeit bei dieser adresse ansaessig. Also riefen wir bei dieser "Schwesterfirma" oder was auch immer das war an, und sagten ihnen, wir haetten eine Betrugsanzeige gegen sie erhoben... und siehe da - am naechsten Tag hatte ich mein Geld....
Benutzeravatar
chris2306
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 226
Registriert: 21.10.2003, 19:08
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: Coswig Anhalt

Beitrag von chris2306 »

... ein einschreiben an die firma kam zurück. adressator "unauffindbar" hieß es!

das selbe geht nun an die privatadresse und "cyberball" schaut mal zu haus bei dem besitze von "reifenhimmel" vorbei!

vielen dank schonmal dafür!

chris
Benutzeravatar
Sebastian
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 179
Registriert: 25.07.2002, 00:39
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: 52355 Düren

Beitrag von Sebastian »

Wer bei onlineKäufen betrogen wurde oder auch nur die Vermutung hat, daß da was nicht mit rechten Dingen zugeht, sollte das an www.snakecirty.de melden, ausdrücklich cirty nicht city. Es dauert ne Weile, bis man sich da durch gewühlt und insbesondere angemeldet hat. Ist aber ne sehr interessante und wahrscheinlich auch effiziente Seite.
1996, Originalzustand, Durchschnittsverbrauch 9,1 L
http://s7.directupload.net/images/120822/gk3vimjl.png
BLACK&WEG_1
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 223
Registriert: 22.08.2002, 20:23
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von BLACK&WEG_1 »

Ich bin erst einmal bei einem Online kauf verarscht wurden.
Leider hat es sich auch gelohnt ,es war ne Digitalkamera.
Den laden gibts auch nicht mehr...
Nissan S14a Turbo - Horsham Stage 2 + VW EOS Turbo "Vollausstattung"
Antworten