neue bremsscheiben. aber welche?
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neue bremsscheiben. aber welche?
hallo,
da ich am sonntag auf unserem treffen in hannover mit schrecken festgestellt habe, dass meine noch ziemlich neuen zimmermann bremsscheiben an den löchern und auch dazwischen ziemlich reißen, brauche ich neue.
mir wurden die ate powerdiscs empfohlen. die sind mit ihren 66,50 pro stück auch noch erschwinglich.
ausserdem kommen aber noch die rs und die gt bremsscheiben von tuninghaus in frage. die kosten 125 euro pro stück. irgendwo muss der preisunterschied dich her kommen, oder? sind die besser, hat jemand erfahrung?
ausserdem gibt es noch die ferodo (79,49)und die gs scheiben (114,00). allerdings spricht gegen beide, dass sie gelocht sind. davon habe ich erstmal genug. oder sind diese besser und reißen nicht. was meint ihr, wer hat erfahrung? bin gespannt auf eure antworten. bitte möglichst schnell, da ich die neuen scheiben brauche. danke!
viele grüße,
sebastian
da ich am sonntag auf unserem treffen in hannover mit schrecken festgestellt habe, dass meine noch ziemlich neuen zimmermann bremsscheiben an den löchern und auch dazwischen ziemlich reißen, brauche ich neue.
mir wurden die ate powerdiscs empfohlen. die sind mit ihren 66,50 pro stück auch noch erschwinglich.
ausserdem kommen aber noch die rs und die gt bremsscheiben von tuninghaus in frage. die kosten 125 euro pro stück. irgendwo muss der preisunterschied dich her kommen, oder? sind die besser, hat jemand erfahrung?
ausserdem gibt es noch die ferodo (79,49)und die gs scheiben (114,00). allerdings spricht gegen beide, dass sie gelocht sind. davon habe ich erstmal genug. oder sind diese besser und reißen nicht. was meint ihr, wer hat erfahrung? bin gespannt auf eure antworten. bitte möglichst schnell, da ich die neuen scheiben brauche. danke!
viele grüße,
sebastian
- daniel_pir-at
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Ich schwöre auf Sandtler RS Scheiben. Kosten genausoviel wie die Tuninghaus Scheiben und sind gelocht und geschlitzt. Habe die jetzt anderthalb Jahre drauf und bin voll zufrieden.
In Verbindung mit den Tuninghaus GS Belägen im normalen Strassenverkehr mehr als ausreichend. Achso, die haben auch für den 16V ne ABE, auch wenn es nicht auf der Seite aufgeführt ist.
In Verbindung mit den Tuninghaus GS Belägen im normalen Strassenverkehr mehr als ausreichend. Achso, die haben auch für den 16V ne ABE, auch wenn es nicht auf der Seite aufgeführt ist.
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01.08.2013-...... Fahrrad
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Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
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Ich kann auch nur von gelochten Scheiben abraten, wobei die auf nem 16v auf der Strasse ausreichend sein sollten!
haste Fotos von den Rissen in deiner Scheibe? Vermutlich sind es nur Hitzerisse die dir keine Sorgen bereiten sollten!
Die ATE Powerdisc ist ne verbesserte Serienscheibe, reicht im Strassenverkehr! Die Santler RS und GT Scheiben (auch bei TH zu bekommen) sind wärmebehandelte Sportbremsen für den Einsatz auf der Rennstrecke, im Strassenverkehr eigentlich nicht kaputt zu kriegen.
haste Fotos von den Rissen in deiner Scheibe? Vermutlich sind es nur Hitzerisse die dir keine Sorgen bereiten sollten!
Die ATE Powerdisc ist ne verbesserte Serienscheibe, reicht im Strassenverkehr! Die Santler RS und GT Scheiben (auch bei TH zu bekommen) sind wärmebehandelte Sportbremsen für den Einsatz auf der Rennstrecke, im Strassenverkehr eigentlich nicht kaputt zu kriegen.
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Ich werde demnächst wieder die ATE-Powerdisc bestellen. Ca 50Euro Stück hier: http://www.100pro-ersatzteile.de/
- Shoobedoo
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Yupp!Benne hat geschrieben:Ich kann auch nur von gelochten Scheiben abraten, wobei die auf nem 16v auf der Strasse ausreichend sein sollten!
haste Fotos von den Rissen in deiner Scheibe? Vermutlich sind es nur Hitzerisse die dir keine Sorgen bereiten sollten!
Die ATE Powerdisc ist ne verbesserte Serienscheibe, reicht im Strassenverkehr! Die Santler RS und GT Scheiben (auch bei TH zu bekommen) sind wärmebehandelte Sportbremsen für den Einsatz auf der Rennstrecke, im Strassenverkehr eigentlich nicht kaputt zu kriegen.
Ich bin bisher auch mit der Kombi Sandtler RS und EBC GS mehr als zufrieden (was auch identisch mit den TH RS Scheiben und GS Belägen sein dürfte), von dem Aufwand endlich 'n ABE Nachtrag für den T22 zu erwirken mal abgesehen.
Komischerweise hat Zimmermann, Nordmann etc. das nicht auf die Reihe bekommen, wohl mangels Interesse oder Nachfrage für den Probe T22 2gen... aber Sandtler!
Grüsse
Shoo
- daniel_pir-at
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Da muss ich Shoo Recht geben, ich habe mich damals auch um den Nachtrag für den 16V gekümmert und muss ehrlich sagen der Sandtler Service ist absolut TOP!
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Schreibe ich in rot spricht der Moderator in mir. Ich bitte um Beachtung.Baraka hat geschrieben:Der Golffahrer investiert 10.000€ in Optiktuning, damit ab und zu mal einer hinschaut, der Probefahrer steigt nur ein und fährt los.
- Shoobedoo
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"Die tun was!...daniel_pir-at hat geschrieben:Da muss ich Shoo Recht geben, ich habe mich damals auch um den Nachtrag für den 16V gekümmert und muss ehrlich sagen der Sandtler Service ist absolut TOP!
Sind auch sehr bemüht Privatkunden zu beraten, obwohl die das durch ihre Rensporterfahrung und Präsenz im Motorsport eigentlich gar nicht nötig hätten.
War echt *Baff!* über den vorbildlichen Kundenservice!
Grüsse
Shoo
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hier sind mal bilder von meinen:
das ist ja wohl nicht so toll, oder???
also von gelochten scheiben bin ich geheilt. und ich will unbedingt welche mit zulassung/abe/gutachten.
also bleiben mir nur noch diese beiden zur auswahl, oder?
http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/p ... s_id=18324
http://www.tuninghaus.de/shop/catalog/p ... ts_id=3195
kann mich aber nicht entscheiden...
viele grüße,
sebastian
das ist ja wohl nicht so toll, oder???
also von gelochten scheiben bin ich geheilt. und ich will unbedingt welche mit zulassung/abe/gutachten.
also bleiben mir nur noch diese beiden zur auswahl, oder?
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kann mich aber nicht entscheiden...
viele grüße,
sebastian
- HJO
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Das scheint aber ne Krankheit zu sein.Sebastian-16V hat geschrieben: also von gelochten scheiben bin ich geheilt. und ich will unbedingt welche mit zulassung/abe/gutachten.
Von meinen Scheiben hab ich mich letzte Woche getrennt,
die sahen genauso Besch***eiden aus wie Deine!!
Der KFZ-Meister meiner Hobby-Schrauberbude meinte nur
bei deren Anblick:"Sch*** Innenbelüftete Bremsscheiben."
Ich hab mir nun die Brembo für kleines Geld gekauft.
Und die Bremsen so gut wie eh und jeh.
Zuletzt geändert von HJO am 19.07.2005, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Funlive
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Meine Zimmerman Bremsscheiben sahen noch übler aus und das nach nur 20tKm.
Bei meinen waren die Risse so stark, das ich den Daumennagel reinstecken konnte, dazu hatten die noch nen starken Seitenschlag bekommen.
Ich habe jetzt geschlitzte BrakeTec drauf, allerdings gibt es zu diesen keine ABE!
@Sebastian
Du kannst dir doch selbst welche Fräsen, individuel nach deinen Vorstellungen!
mfG
Funlive
Bei meinen waren die Risse so stark, das ich den Daumennagel reinstecken konnte, dazu hatten die noch nen starken Seitenschlag bekommen.
Ich habe jetzt geschlitzte BrakeTec drauf, allerdings gibt es zu diesen keine ABE!
@Sebastian
Du kannst dir doch selbst welche Fräsen, individuel nach deinen Vorstellungen!
mfG
Funlive
na toll und welche soll (kann man jetzt kaufen )
oder doch am besten normale scheiben
halten alle anderen nicht so gut ????
für etwas mehr bremskraft ??? ich meine ist alles eine gewöhnungsache
am samstag hätten wir auch sagen können welche bremse geht noch 100%
bestimmt keine nach den vielen kurven und zum schluss ständig berab
aber wir sind doch alle angekommen heile und ich bin aus hanover auch nicht langsam gefahren und die bremse ging wenn man sich drauf einstellt finde ich fährt man dann vieleicht etwas vorsichtiger oder vorrausschauender ???
gruß michael
oder doch am besten normale scheiben
halten alle anderen nicht so gut ????
für etwas mehr bremskraft ??? ich meine ist alles eine gewöhnungsache
am samstag hätten wir auch sagen können welche bremse geht noch 100%
bestimmt keine nach den vielen kurven und zum schluss ständig berab
aber wir sind doch alle angekommen heile und ich bin aus hanover auch nicht langsam gefahren und die bremse ging wenn man sich drauf einstellt finde ich fährt man dann vieleicht etwas vorsichtiger oder vorrausschauender ???
gruß michael
- Shoobedoo
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Du gehst in der Nordschleife ja auch öfter ans Limit und Volllastbereich, wodurch wesentlich höhere Matrial-Beanspruchung, als auf der BAB und Allltagsverkehr.Benne hat geschrieben:Ach dat geit doch noch! Meine Sandtler sahen viel übler aus:Das ist nen richtiger Bruch! Damit wirds gefährlich!
Grüsse
Shoo
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....es soll leute geben die schaffen das ohne probleme auf nen paar km landstrasse ...ist ja bei den probe brems-krankheiten kein problem die zum hitze-tod zu bringen....Shoobedoo hat geschrieben: Du gehst in der Nordschleife ja auch öfter ans Limit und Volllastbereich, wodurch wesentlich höhere Matrial-Beanspruchung, als auf der BAB und Allltagsverkehr.
Grüsse
Shoo
"! you need torque to destroy something !"
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Re: neue bremsscheiben. aber welche?
um nochmal ein Schlussstatement zu erfragen:
Welche Scheiben sind denn nun schlussendlich empfehlenswert, wenn man etwas mehr Bremskraft als mit diesen Krankheiten von Original-Scheiben haben will?
Die ATE-PowerDisc und die GT-Scheiben haben sich ja bisher rauskristallisiert oder?
Es war auch die Sprache von Brembo ? Gibts da anständige geschlitzte Scheiben, die einen kein Vermögen kosten?
Wären dann auch die Sportbeläge Pflicht oder würden für den "normalen Wahnsinn" auf der Straße auch org. Scheiben reichen? (hab hinten gerade frische drauf, wäre ja schade drum)
Natürlich wär ne ABE sehr willkommen!
Ich frage, weil meine Scheiben hinten ziemlich breit sind, die linke ist wohl schon minimal verzogen (merkt man beim schleifen-nicht-schleifen, wenn man langsam an der Scheibe dreht, bei sanft anliegenden Belägen).
Gebt bitte mal ne gute Auskunft (evt. auch mit Preisen für die PowerDisc und Brembo-Scheiben?) Jungs
greetz
chris
Welche Scheiben sind denn nun schlussendlich empfehlenswert, wenn man etwas mehr Bremskraft als mit diesen Krankheiten von Original-Scheiben haben will?
Die ATE-PowerDisc und die GT-Scheiben haben sich ja bisher rauskristallisiert oder?
Es war auch die Sprache von Brembo ? Gibts da anständige geschlitzte Scheiben, die einen kein Vermögen kosten?
Wären dann auch die Sportbeläge Pflicht oder würden für den "normalen Wahnsinn" auf der Straße auch org. Scheiben reichen? (hab hinten gerade frische drauf, wäre ja schade drum)
Natürlich wär ne ABE sehr willkommen!
Ich frage, weil meine Scheiben hinten ziemlich breit sind, die linke ist wohl schon minimal verzogen (merkt man beim schleifen-nicht-schleifen, wenn man langsam an der Scheibe dreht, bei sanft anliegenden Belägen).
Gebt bitte mal ne gute Auskunft (evt. auch mit Preisen für die PowerDisc und Brembo-Scheiben?) Jungs
greetz
chris