Mal wieder Unfallflucht

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Mal wieder Unfallflucht

Beitrag von sven. »

Mit der Zeit macht man echt die Erfahrung, dass man sein Auto irgendwie nirgends wirklich sicher unterbringen kann außer auf dem Parkplatz zu Hause.
War gerade unterwegs, komme zum Parkplatz zurück und was muss ich sehen? In der Heckstoßstange ein frischer 10*10 cm großer Kratzer. Der Dreck ging zum wegpolieren, aber die Spuren bekommt man so leicht nicht raus.
Gemeldet hat sich natürlich niemand und jetzt noch ne Anzeige wird sowiso nix bringen.
Echt ärgerlich sowas. Und wenn man sich im Forum umschaut merkt man auch, dass sowas wohl häufiger passiert. Echt schade, dass "einfach abhauen" zur Normalität geworden ist.

Da sowiso schon 2, 3 Sachen dran sind werd ich wohl mal die komplette Heckstoßstange neu lackieren lassen. Wollte nur mal fragen ob jemand Erfahrungen hat wieviel sowas kostet?

Gruß Sven
Benutzeravatar
parker-lewis
Level 2
Level 2
Beiträge: 262
Registriert: 05.10.2002, 01:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: BERLIN-Lichterfelde

Beitrag von parker-lewis »

:evil: mir ist auf einer Rasstätte in Braunschweig auch so ein 70jähriger Opa mit seinem A6 in die Seite geschrammt, obwohl der Parkplatz nicht zu eng war . Wahrscheinlich hat der das nicht mal gemerkt und ich hab mir sein Nummerschild nicht gemerkt . ( Der hat zusammen mit mir eingeparkt ist aber früher wieder losgefahren ..)

Fiel mir erst auf als ich 200 km weiter die nächste Rast gemacht habe ...

Die Beule im hinteren Blechteil an der Fahrertür bekommt man ja einigermaßen rausgedrückt, aber beim Blech am Schweller kann man das vergessen :x

sieht man ja auch, auf den Bild hier unten :cry:

das zahlt keine Teilkasko !!
(von den diversen ALDI-Parkplatz-"Beulchen" will ich mal jetzt nicht schreiben // aber so 5-10 sind es bestimmt // f..k :evil3:


Aber seit ich mal in Frankreich/Paris war und gesehen hab wie rücksichtslos da eingeparkt wird, stelle ich immer wieder fest das ein Auto eben doch nur ein Gebrauchsgegenstand ist .
Egal ob 7er BMW oder nagelneuer Peugeot 206CC , erstmal wurde der Vordermann/Hintermann angeschubst bis es knirscht /das passt schon :? / da frag ich mich warum die eigentlich lackierte Stossstangen haben ??
Zuletzt geändert von parker-lewis am 15.07.2005, 09:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
smally
Level 0
Level 0
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2003, 20:36
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
Wohnort: Nähe Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von smally »

Also mir is letztens auch einer drauf gefahren. Hintere Stoßstange zerkratzt. Kostenvoranschlag vom Lackierer 330€. Aber du bekommst das bestimmt irgendwo billiger.

Ich lass jetzt von dem Geld, was ich von seiner Versicherung bekommen hab meine halbe Stoßstange lackieren, meinen Heckspoiler und Heckklappe inclusiver cleanen des Scheibenwischerloches für 220€. Und für den Rest hab ich meine Mittelkonsole lackieren lassen.

Musst also nur die richtigen Leute kennen.
Frankymaster
Level 3
Level 3
Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2003, 20:04
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankymaster »

bei mir auch, war im schwinmmbad, komm zurück zum Auto ne ziemliche Delle am hinteren Kotflügel reingefahrenund abgehauen die Sau !!!!!!!
XS Headers|Remus ESD|TH RS Scheiben|GS Beläge|235/35 auf 8,5x19|Front und Heck Domstrebe|H&R 30/30|CAI-K&N 57i|Plasmatacho|Chrome Pedale|Klarglas Blinker|Shortshifter|Rote US Tails|KLZE Powered|Intimidator/Shogun Bodykit
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von unR3aL »

ich glaub da kann jeder ein lied von singen oder ? bei mir is der hintere teil des schwellers eingedrückt und nachdem ich letztens meine komplette heckstoße hab lackieren lassen musste mir natürlich ein "ganz schneller mit flinken füßen" nen kratzer verpassen.... super.... mit polieren is da leider nicht immer was zu machen.... besorg mir echt bald so einen park-schild-panzer wie batman das im batmobil hat :wink: oder zumindest ne minigun aufs dach oder sowas... und keiner hat mal die courage zu warten oder nen zettel zu schreiben. echt zum kotzen! :evil:

greetz
chris
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

beule

Beitrag von brilli »

ja so isses der großteil unserer deutschen rennfahrer,fahren alle meistens nach gehör aber vorher das hörgerät ausgeschaltet!und was ist den schon eine beule oder kratzer ist doch bloß ein gebrauchsgegenstand.

mfg brilli :evil:
Turbo
Level 0
Level 0
Beiträge: 33
Registriert: 30.03.2005, 19:39
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: b. Itzehoe

Beitrag von Turbo »

Nach dem meine neue Lackierung nicht mal zwei Monate gehalten hat,
da mir letzte Woche ein Vogel gegen die vordere Dachkante geflogen ist,
und mir dabei einen Teil des neuen Lacks weggerissen hat, und letzten
Sonntag mir jemand einen üblen Kratzer in den Kotflügel gezogen hat,
bin ich zur Schadensbegrenzung zu meinem "Lacker gefahren.

Ich war selbst dabei, wie er den Kratzer im Kotflügel eben mal wegpoliert
hat. Ich hätte nie gedacht, das es auf dieser Welt so ein geiles Zeug gibt,
daß den wieder weg bekommt.

Also, fahr doch mal zu ein oder zwei Lackierern, und frag mal, ob die Deine
Kratzer auspoliert bekommen.

Gruß
Turbo
Das ist es was wir sind- Probefahrer!
christoph
Level 4
Level 4
Beiträge: 477
Registriert: 08.02.2005, 13:46
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Kerpen

Beitrag von christoph »

Habe auch so nen Scratch Remover, geniales Zeug. Gucke morgen mal nach dem Namen. Lohnt sich auf jeden Fall mal aus zu probieren.

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
sven.
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 422
Registriert: 22.04.2004, 22:58
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schwieberdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von sven. »

Muss ich mir mal anschauen was es da alles gibt. Vielleicht ist ja doch noch was zu retten. Aber die Kratzer gehen schon ziemlich tief in den Lack.

Wenn so Zeug allerdings hilft hätte ich auch noch genug an der Frontstoßstange zu entfernen.


@christoph:
wär Super, wenn du den Namen finden würdest, dann könnt ich gleich mal schaun wo ich das herbekomme.
psychodad
Level 3
Level 3
Beiträge: 317
Registriert: 23.05.2004, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schweiz (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von psychodad »

komplette stossstange hat bei mir um die 300€ gekosted.
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von unR3aL »

stoßi vorn + hinten + reflektor lakieren für 180€
war allerdings nen freundschaftspreis, weil ich dem lacker oft mal wen vorbeibringe... :wink:
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
Schef
Level 2
Level 2
Beiträge: 208
Registriert: 05.01.2005, 17:04
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: fast in Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Schef »

unR3aL hat geschrieben:stoßi vorn + hinten + reflektor lakieren für 180€
war allerdings nen freundschaftspreis, weil ich dem lacker oft mal wen vorbeibringe... :wink:
lol...hast nen zuhälter-business gestartet?! :shock: :lol:
Gruß,
Schef

"Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild...wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur"

Sieger des WM-Tippspiels 2006
Tippspielmeister der Saisons 06/07 & 07/08
Bruce
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 259
Registriert: 19.01.2003, 12:27
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Ich habe auch schon drei Kratzer von solchen "Idioten"!!
Gestern is der vierte dazu gekommen, aber er hat einen Zettel an die Windschutzscheibe gehängt "Bitte rufen sie mich an...."!!
Das werd ich dann mal machen...
Es gibt halt doch noch ehrliche Menschen!!! :roll:
Mfg Bruce

A-Säulen Instrumentenhalterung. ; getönde Scheiben; SEM; klarglas Seitenbl.; 50/35 und 8x18 Oxigin Predator; "Probe"-Emblem; Remus ESD
unR3aL
Level 5
Level 5
Beiträge: 530
Registriert: 20.12.2004, 20:01
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von unR3aL »

Schef Verfasst am: 17 Jul 05 02:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

unR3aL hat folgendes geschrieben::
stoßi vorn + hinten + reflektor lakieren für 180€
war allerdings nen freundschaftspreis, weil ich dem lacker oft mal wen vorbeibringe...


lol...hast nen zuhälter-business gestartet?!

na fast .... :lol: standen da auch schon mit 2 probes aufm hof, tequila und ich :wink: ausserdem is das nen alter kumpel von meinem dad, daher krieg ich da bissel rabatt...
.:[ Sensei-Front und Seitenschweller, 8x18" RH Prestige Plus, Wiecher's Streben, massig anderes..]:. Bild
Schef
Level 2
Level 2
Beiträge: 208
Registriert: 05.01.2005, 17:04
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: R
Wohnort: fast in Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Schef »

unR3aL hat geschrieben:
Schef Verfasst am: 17 Jul 05 02:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

unR3aL hat folgendes geschrieben::
stoßi vorn + hinten + reflektor lakieren für 180€
war allerdings nen freundschaftspreis, weil ich dem lacker oft mal wen vorbeibringe...


lol...hast nen zuhälter-business gestartet?!

na fast .... :lol: standen da auch schon mit 2 probes aufm hof, tequila und ich :wink: ausserdem is das nen alter kumpel von meinem dad, daher krieg ich da bissel rabatt...
na dann bin ich ja beruhigt :wink:

dachte schon, du wärst in die grauzone der legalität abgerutscht :wink:
Gruß,
Schef

"Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild...wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur"

Sieger des WM-Tippspiels 2006
Tippspielmeister der Saisons 06/07 & 07/08
Antworten