Durch den TÜV gefallen wegen meiner Antenne (reste)???!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Durch den TÜV gefallen wegen meiner Antenne (reste)???!!

Beitrag von Phoenix »

Heute mein Auto nach diversen Reperaturen zum TÜV machen weggebracht komme heute wieder, hmmm neue Plakette ok endlich wieder schon in ruhe :car: ..

reingegangen bezahlt TÜV bericht bekommen Fahrzeugschein ...

Bin dann nach hause gefahren und mir den TÜV bericht angesehen ...
Durchgefallen wegen erheblicher mängel Plakette nicht zugeteilt ??? :shocked:
weitergelesen .. Wegen Scharfkantiger Antenne erneute Vorführung notwendig ... :ohman:

Ich erstmal Fahrzeugschein angesehen hmm auch eingetragen komisch :roll:

Muss ich nu nochmal hin :?: oder was soll das sein wegen ner abgebrochenen Antenne :evil:

Ich glaube wenn ich dem TÜV-Prüfer gegenüber gestanden :box: :mgun: :galgen:
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
!Sp@ce
Level 4
Level 4
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2002, 13:01
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

hhmh

Beitrag von !Sp@ce »

Also wenn die Plaketten dran sind haben sie einfach das falsche FAZIT druntergesetzt. Die Mängel teilt Dir damit mit, dass Du dich um die Antenne kümmern sollst. Aber offensichtlich hast du tüv bekommen.
Aber das ist trotzdem Mist jetzt.
Fahr zum TÜV und frag was da los ist.
Welcome to my all-new site!
http://www.V3773.de
Benutzeravatar
Funlive
Lichtfetischist
Lichtfetischist
Beiträge: 1501
Registriert: 16.11.2002, 03:21
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
Wohnort: Koitzsch ca.35KM nördl. von Dresden

Beitrag von Funlive »

Die Plaketten sind neu, oder?

Und im Fahrzeugschein steht auch dirn das die nächste Vorführung erst 2007 ist?

Wenn das so ist, dann hast du Tüv, und der Prüfer hat nur nen Fehler beim Protokoll drucken/schreiben gemacht!

Ich würde noch mal hingehen bzw. den noch mal anrufen und das Protokoll noch mal richtig drucken lassen!

mfG

Funlive
Ich möchte ruhig und im Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer !!!!

Bild
maxx
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2193
Registriert: 17.07.2002, 21:45
Probe-Modell: anderes Auto

Beitrag von maxx »

wisch dir mit dem TÜV-Bericht den Hintern ab und freu dich über deine Plakette.... den Wisch interessiert doch kein Aas.. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

maxx hat geschrieben:wisch dir mit dem TÜV-Bericht den Hintern ab und freu dich über deine Plakette.... den Wisch interessiert doch kein Aas.. :wink:
genau
wichtig ist nur der stempel und die plakette !!
wer will schon den bericht sehen ????


gruß michael
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

maxx hat geschrieben:wisch dir mit dem TÜV-Bericht den Hintern ab und freu dich über deine Plakette.... den Wisch interessiert doch kein Aas.. :wink:
Mach dat nich.......den muß man evtl. bei ner Polizeikontrolle vorzeigen und generell im Fahrzeug mitführen.
Riecht doch nicht gut und wie willst Du das der Polizei erklären?? :wink:
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

BadPittt hat geschrieben:
maxx hat geschrieben:wisch dir mit dem TÜV-Bericht den Hintern ab und freu dich über deine Plakette.... den Wisch interessiert doch kein Aas.. :wink:
Mach dat nich.......den muß man evtl. bei ner Polizeikontrolle vorzeigen und generell im Fahrzeug mitführen.
Riecht doch nicht gut und wie willst Du das der Polizei erklären?? :wink:
Klopapier war gerade ausgegangen? :roll: :wink:
Oder der Toilettenschlüssel lag unterm T-Shirt.. *Insider_Joke*... hehe

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

... den Wisch interessiert doch kein Aas...
hi,
der wisch ist nur dann interessant, wenn du das fahrzeug verkaufen solltest und der käufer es neu zulassen will. so 'ne tussi auf'm amt kann verdammt hartnäckig sein und glaubt immer nur das, was auf irgendeinem wisch steht, der gerade vor ihr liegt!
oder wenn du den wagen abmeldest im winter und im frühjahr wieder zulässt...etc.!
und für den fall der fälle, dass irgendein grün-weisser tatsächlich mal bei einer kontrolle den zettel sehen will, müsstest du auch blöde fragen ertragen:
"haben sie denn die plaketten gefälscht?"...
letzteres kommt zwar vermutlich nie vor, aber...man weiss ja nicht!

sicherheitshalber würde ich mir also diesen "wisch" schon noch komplett neu ausdrucken lassen...war ja schliesslich nicht dein fehler!
brilli
Level 5
Level 5
Beiträge: 957
Registriert: 28.02.2004, 19:24
Probe-Modell: Probe II 24V T22

antenne

Beitrag von brilli »

sei doch froh das nur die antenne abgebrochen ist.Bild
wie schon gesagt hast du die plaketten ist alles in butter! :D

mfg brilli
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Verdammt ich bruche den Wisch doch weil er übern Winter abgmeldet werden soll ... und dann im Frühjar wieder zugelassen :roll:

Naja ich kauf mir ne Elektrische und gut ist wollte ich eh noch machen vieleicht trägt er das dann auch direkt aus :wink:
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Gast

Beitrag von Gast »

Phoenix hat geschrieben:
Naja ich kauf mir ne Elektrische und gut ist wollte ich eh noch machen vieleicht trägt er das dann auch direkt aus :wink:

frag mich mal patrick bevor du dir eine kaufst.

edit:

teilweise braucht man zum zulassen den wisch doch .
patrick sieh mal zu das du den prüfer erwischt und er dir eine neue bescheinigung ausstellt. der hat da wohl vergessen einen haken zu machen. der wird auch froh sein wenn du dich meldest weil so fehlt ihm eine plakette. und diese müssen ganz genau nachgewiesen werden.

gruß michael
Benutzeravatar
Phoenix
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 358
Registriert: 23.11.2004, 16:05
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Naja scheint sich erledigt zu haben :D

Ich habe grade mit dem Wekstatt menschen gesprochen und der mein auch der TÜV prüfer hat nen Fehler gemacht ... naja dann habe ich blad nen Vernünftigen ...

@ Michael

Ne ich will so ne schwarze elektrische haben wie einer hier im Forum das is mal was anderes ;)
Das du deine umbaust hatte ich ja mitbekommen ... naja ich werde mal sehen was sone Schwarze kostet ansonsten sprechen wir Samstag mal ;)
Mein 94er Probe steht seit Ende 2007 abgemeldet unter seinem Car Cover in seiner Garage und wartet auf seine Wiederbelebung.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Shoobedoo »

Phoenix hat geschrieben: Ne ich will so ne schwarze elektrische haben wie einer hier im Forum das is mal was anderes ;)
Bad Pitt hat so eine... sieht echt gut aus! Besser als silber. Ich hab' noch den originalen Stab zum drehen dran... aber schwarz lackiert. Blättert beim abdrehen manchmal ab. Kurz mit Sprühlack draufhalten und fertich ;-)

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
BadPittt
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 912
Registriert: 23.07.2002, 10:31
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von BadPittt »

Phoenix hat geschrieben: Ne ich will so ne schwarze elektrische haben wie einer hier im Forum das is mal was anderes ;)
51,- Euro bei ATU ( Hirschmann HIT AUTA 2040 SW )

Bild
Antworten