Versicherungsfrage Saisonkennzeichen!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Antworten
Benutzeravatar
onkel_andy12345
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 118
Registriert: 03.01.2003, 11:03
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Versicherungsfrage Saisonkennzeichen!

Beitrag von onkel_andy12345 »

Hallo Leutz,
ich habe im moment mit meiner Versicherung hickhack und zwar wollen die Partu nicht beide Autos (Sommer/Winter) mit den gleichen Prozenten akzeptieren sondern ich muss 1 bei 140%, wie ein Zweitwagen, Versichern.
Wenn ich jedes Jahr An- bzw. Abmelden gehen würde, anstatt Saisonkennzeichen, dann soll es gehen, das verstehe ich nicht.
Wie macht das eure Versicherung und bei welcher seid ihr?
Vielen dank schon für die Antworten.
cu Onkel Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin ja aus der Versicherung, zwar nicht KFZ, aber ich hab mal schnell nachgefragt:
Das kann man (leider) nicht pauschal beantworten, das liegt jeweils im ermessen der Versicherung, manche machen das so, manche nicht!
Ich weiss, das hilft dir jetzt auch nicht groß weiter, aber hör dich doch einfach mal bei verschiedenen Unternehmen um, wie die das handeln!
Normalerweise kann man da schon verhandeln, vor allem, weil du ja wirklich nur entweder das eine Auto oder das andere fahren willst, oder?
Anders wäre die Sache, wenn sich die Sommerautoanfangszeit (schönes Wort :) ) und die Winterautoendezeit oder andersrum überlappen, weil dann hast du ja für ne Zeit immer 2 Autos, für die die Versicherung das Risiko tragen muss!
Wie gesagt, einfach mal ein paar Versicherungen anrufen oder unverbindlich bei nem Makler vorbeischaun, der dir das raussucht!
kommander1
Level 4
Level 4
Beiträge: 465
Registriert: 25.08.2002, 23:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von kommander1 »

Moins...deine Versicherung zieht dich voll übern Tisch...beide Fahrzeuge werden in selber Prozenthöhe geführt...jedenfalls bei einer vernünftigen Versicherung...habe auch Saison Kennzeichen und wo ich mein Winterauto angemeldet hatte ,auch mit Saison blieb alles gleich bis eben auf die Einstufungsklassen der einzelnen Fahrzeuge.Aber mein Prozentsatz blieb bei 55% bei beiden Fahrzeugen.
Am besten suchst dir ne neue Versicherung :wink:

8) 8) 8)
Benutzeravatar
AK
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 188
Registriert: 03.09.2002, 17:26
Probe-Modell: Probe II 24V T22
Wohnort: 31303 Ehlershausen

Beitrag von AK »

Hi,
also ich bin bei der VHV seit vielen Jahren. Da gabs noch keine Probleme. Habe auch beide Verträge auf dem günstigen Rabatt. Manchmal denke ich aber auch, dass die Versicherungsfuzzis weniger Durchblick haben, als wir Kunden. Musste denen auch schon oft erklären, wie`s günstiger geht.
Lass Dich nicht verunsichern, das ist so.
Gruß AK
Gast

Beitrag von Gast »

Hey moment *empört*, ich hab's doch nur so gesagt, wie es ist! :)
Ne, es stimmt leider schon, dass die oft keine Ahnung haben, aber in dem Fall ist es - oh welch Wunder in Deutschland - nicht eindeutig geregelt und jede Versicherung kann das machen, wie sie will!
Benutzeravatar
onkel_andy12345
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 118
Registriert: 03.01.2003, 11:03
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel_andy12345 »

Danke für die schnellen Antworten.
So ein Mist na gut dann werde ich mal nach nem neuen Anbieter schauen.
Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden mit denen aber seit Ende letztem Jahres scheinen die mich nicht mehr als Kunden zu wollen.
cu Onkel Andy

@jay16V nicht überlappend
@Kommander bei welcher bist du denn?

PS: es ist die Victoria Versicherung die es nicht will
Gast

Beitrag von Gast »

onkel_andy12345 hat geschrieben: @jay16V nicht überlappend
Dachte ich mir schon, ich wollts nur der Vollständigkeit halber mit dazuschreiben, damit es auch Leuten nutzt, bei denen es so ist bzw. evtl sein soll!
ExRS2000
Level 1
Level 1
Beiträge: 174
Registriert: 17.12.2003, 14:18
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von ExRS2000 »

Probiers mal bei der Huk24, ich weiß zwar nicht wie die das mit dem Saison händeln, aber Probetechnisch sind die so ziemlich das günstigste...

Meine Saisonfahrzg. laufen unterschiedlich, das liegt aber daran, das das eine Mopped und das andere Auto ist...

Greets, der Gerrit
Bild

Bild
Der Probe ist tot, lang lebe der Probe!
Gast

Beitrag von Gast »

bin bei Aachner und Münchner. Die haben meinen Zweitwagen gleichgesetzt mit dem Erstwagen. Also 55 %. Superfreundlich und kompetent
Antworten