Betze hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich mir immer alles versichert schicken lasse - bei mir ist auch mal was weggekommen, was ich gekauft hatte, aber mir wäre nie in den Sinn gekommen, den Verkäufer dafür verantwortlich zu machen (der auch einen seriösen Eindruck machte), ich habe in den sauren Apfel gebissen und seitdem nur noch "versichert".
Aber ich verstehe echt nicht, wie Menschen so dreist sein können. Schämen die sich manchmal gar nicht?
Ich verstehe es leider auch nicht. Alleine als Käufer oder wenn ich dem Verkäufer mißtraue weil ich ihn oder die Firma nicht kenne, sollte das doch schon in meinem Interesse als Käufer sein. Bei eBay werden ja auch genug Trusted Services angeboten um sicher zu kaufen.
Aber nein... die Käufer nutzen diese Dienste oder versicherte Versandformen nicht in ihrer Schnäppchengier noch ein paar Cent zu sparen und werfen den Anbietern dann noch vor, sie würden sich an den höheren Versandkosten oder Gebühren bereichern wollen
Wie dämlich oder naiv muss man sein, um das nicht zu raffen, zumal ja alle paar Tage durch die Medien geht, wie man sich als Käufer schützen kann?
Manche sind aber auch derart Beratungsresistent... wenn die auf die Schnauze fallen und Lehrgeld bezahlen = selbst Schuld und nicht besser verdient!
Was die Moral angeht: Ich glaube, das ist denen teilweise gar nicht bewusst, dass es sich dabei um versuchten Betrug handelt. Die sehen das als Kavaliersdelikt. Finden ja auch nix dabei mal im Büro oder von der Arbeit (Handwerker) Ersatzteile und andere Dinge mitgehen zu lassen für den privaten Gebrauch oder Schwarzarbeit. "
Ist doch nix bei, macht schließlich jeder!"
Legitimiert ein solches Verhalten IMO aber noch lange nicht!
Betze hat geschrieben:
Habe ich letzte Woche auch schon so gemacht (ohne das Wissen des Käufers..), dann kommt gestern die Mail "Ist nicht angekommen", dann meine Mail "Habe aber hier den Beleheg.. hä, hä" und dann "Oh, ist doch angekommen". Putzig. Würde ich fast als versuchten Betrug bezeichnen.
Ja... schön öfter passiert. Aber mann kann es ja mal versuchen, denken sich diese naiven Pappnasen.
Betze hat geschrieben:
Den brauch' ich auch bald, Florian kennt sich damit auch net so gut aus, glaube ich.
Ich sage Dir, wenn ich hier bei dieser Aktion irgendeine schlechte Bewertung bekomme, obwohl ich alles nach Ebay-AGBs und nach bestem Wissen und Gewissen abgewickelt habe -und nur weil mich Leute über den Tisch ziehen wollen - dann gibt's richtig Ärger.
Gegen die Bewertung kannst leider nix machen oder erwirken das eBay tätig wird und die löscht, es sei denn der Gegner erklärt sich gegenüber eBay bereit diese zu löschen. Ansonsten kannst Du nur schlucken und musst mit Leben oder Klagen gegen den anderen. Lohnt sich meistens aber nicht vom Streitwert. Sauerei ist natürlich, dass diese negativen Bewertungen Dein Ansehen als Verkäufer schädigen.
Das Bewertungssystem ist für'n A*** und müsste von eBay mal überarbeitet werden.
Wie kann es angehen, dass ein Käufer eine negative Bewertung abgeben kann, der gar nicht bezahlt hat an den Verkäufer?
Wenn Du aber mal ein ernsthaftes, grösseres Prob hast, kannst mich gerne ansprechen und ich kann Dir je nach Fall einen demensprechenden Fachanwalt empfehlen.
Betze hat geschrieben:
Und dann noch diese Hilfsschüler-Mails, s.o., ohne Punkt und Komma, ich würde da am liebsten zurückschreiben "Lern erstmal Deutsch, Du Sack, und sprich mich in drei Jahren nochmal an". Oder so. Ist ja wohl auch eine Geste des Respekts, halbwegs verständliche Mails zu formulieren.
Oft frage ich mich, ob die überhaupt volljährig sind und nach eBay AGB überhaupt über die Plattform handeln dürfen!
Betze hat geschrieben:
Und worüber ich mich noch am allermeisten ärgere: das ich mich so ärgere. Man hat's schon schwer genug im Leben, sollte fröhlich sein und dann ärgert man sich auch noch über so einen Mist. Und verbringt dann damit sein Leben und nicht mit schönen Dingen. GRRRRRRRR.
Wahre Worte... *seufz*
Grüsse
Shoo