Hodes Turboprobe thread
- hode007
- Donating Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 30.06.2005, 22:27
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Göppingen
Re: Hodes Turboprobe thread
Hab ich in Papier und PDF....bin nur faul...
Also das kann ja schonmal garnicht sein das ich Ventilschaftdichtungen mit unterschiedlichen Innendurchmasser drinne habe!!!!
Also das kann ja schonmal garnicht sein das ich Ventilschaftdichtungen mit unterschiedlichen Innendurchmasser drinne habe!!!!
- RsRichard
- Moderator
- Beiträge: 6877
- Registriert: 04.07.2007, 02:15
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
- Wohnort: Berlin
Re: Hodes Turboprobe thread
ja die schäfte der ventile haben exakt den gleichen durchmesser. es gab original unterschiedliche schaftdichtungen für ein- und auslass. diese unterschieden sich aber lediglich durch eine zusätzliche dichtungslippe am auslassventil. wenn man heute dichtungen kauft, sind ein- und auslass identisch, so dass man 24 gleiche dichtungen verwenden kann. wenn du jetzt dichtungen mit unterschiedlichem durchmesser drauf hast, ist definitiv was faul.
Wenn ihr Fragen habt oder mich aus anderen Gründen kontaktieren möchtet, macht das bitte nicht per PN, sondern per E-Mail!
Danke
Danke
- nymo
- Donating Member
- Beiträge: 1161
- Registriert: 13.12.2005, 17:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Hodes Turboprobe thread
Die Angabe die weiter vorn zu den Originalen stehen und deine Beschreibungen passen perfekt auf das was ich vermutet hab. Jan hat tatsächlich die 1.8T Dichtungen eingebaut, weil die Größenunterschiede beim anschauen ja nicht so riesig sind. Tatsächlich kann es aber eben zu deinen Konstrukt führen.
Vielleicht hat er auch nur auf der Einlass 1.8T und auf der Auslass Original Dichtungen verbaut?!
Vielleicht hat er auch nur auf der Einlass 1.8T und auf der Auslass Original Dichtungen verbaut?!
- hode007
- Donating Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 30.06.2005, 22:27
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Göppingen
Re: Hodes Turboprobe thread
- nymo
- Donating Member
- Beiträge: 1161
- Registriert: 13.12.2005, 17:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Hodes Turboprobe thread
http://imageshack.us/photo/my-images/53 ... en103.jpg/
Diese Dichtung hier ist die 1.8T Dichtung - schön zu erkennen an Ihrem Tonfarbenen Innenleben. Hatte gestern im Netz ein Bild gefunden und das ist jetzt aus deinem Ordner. Da brauchste dich nicht wundern, die Dichtungen passen einfach nicht, kein Wunder das es da vorbei läuft.
Diese Dichtung hier ist die 1.8T Dichtung - schön zu erkennen an Ihrem Tonfarbenen Innenleben. Hatte gestern im Netz ein Bild gefunden und das ist jetzt aus deinem Ordner. Da brauchste dich nicht wundern, die Dichtungen passen einfach nicht, kein Wunder das es da vorbei läuft.
-
- Level 2
- Beiträge: 264
- Registriert: 06.07.2009, 11:51
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Re: Hodes Turboprobe thread
@hoden: Hab das mit Deinem Motor net so verfolgt aber jetzt muss ich doch mal fragen: WER isn dieser Typ, der den Motor zusammengebastelt hat? Wie bist Du auf den gekommen und was hat der für Referenzen, dass man ihm 10k anvertraut???
- nymo
- Donating Member
- Beiträge: 1161
- Registriert: 13.12.2005, 17:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Hodes Turboprobe thread
Da kann ich was dazu sagen...joez-is-back hat geschrieben:@hoden: Hab das mit Deinem Motor net so verfolgt aber jetzt muss ich doch mal fragen: WER isn dieser Typ, der den Motor zusammengebastelt hat? Wie bist Du auf den gekommen und was hat der für Referenzen, dass man ihm 10k anvertraut???
Jan ist "Inhaber" von S*S ( die Firma gibts aber nicht - läuft alles über SR Auto), ich hab damals über die das Probe Performance Center abgewickelt und die haben in meinen Probe die Zelle eingeschweißt etc.
Jan ist in der MX3 Community ziemlich bekannt, weil er dort ziemlich ansehnliche und ordentlicht Umbauten gemacht hat und auch noch machte, als ich vor 2 1/2 Jahren mein Auto runter gebracht hab.
Wenn du Jan das 1. Mal siehst und dich mit ihm unterhälst und in eine Sache nicht 100% drin steckst, dann klingt das alles sehr vertrauenserweckend und als ob es Hand und Fuss hatte. Leider musste ich über die 2 Jahre feststellen das sich seine Prios komplett verschoben haben und er eigentlich auch kein Bock mehr auf das ganze in der Form hatte. Das zeigte sich in seiner Art und Weise Termine war zu nehmen und vor allem zu halten, aber auch in Versprechen die er gemacht hat. Leider lies auch die Qualität seiner Umbauten immer weiter nach. Seh das jetzt auch immer wieder an meinem Probie wenn ich Stück für Stück das gepfuschte beseitige.
Naja jedenfalls war dieser Umschwung kurz nachdem Hode seinen Motor hingegeben hatte und mein Probe etwa nen 3/4 Jahr dort stand. So ist er zu ihm gekommen. Ich kenn Hodes Argumente, Jan hat mir das seiner Zeit mal aus seiner Sicht gesagt naja, da prallen halt Welten aufeinander. Aber so ne Geschichte wie mit den 1.8T VSD's kann ich mir durchaus vorstellen. Das passt ganz gut ins Bild.
Naja ist ne dumme Geschichte, beweist aber wieder, das man am besten alles selber macht, da kann man selber steuern wie die Qualität ist.
-
- Level 2
- Beiträge: 264
- Registriert: 06.07.2009, 11:51
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Re: Hodes Turboprobe thread
Was für Welten prallen aufeinander, wenn offenbar falsche Schaftdichtungen benutzt werden und an nem neu aufgebauten Motor die Kolben/Zylinder/Kolbenringe anscheinend falsch sind??
Hätte ich für sowas 10k ausgegeben und als Folgefehler nun ganze Abgasanlage futsch - ich würde AUSRASTEN. Und ich würde da nicht nur zivilrechtlich gegen vorgehen.. total crazy das alles.
Hätte ich für sowas 10k ausgegeben und als Folgefehler nun ganze Abgasanlage futsch - ich würde AUSRASTEN. Und ich würde da nicht nur zivilrechtlich gegen vorgehen.. total crazy das alles.
- hode007
- Donating Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 30.06.2005, 22:27
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Göppingen
Re: Hodes Turboprobe thread
Nymo--> endlich, kommt das auch aus deinem Mund da warte ich jetzt schon min. 1jahr drauf das du es auch einsiehst...
Das schöne ist ja folgendes.
Ich wollte ja die vom Jan gemachten Köpfe eigentlich auf den Original Block machen.
D.H. ich habe die gemachten Köpfe von ihm zugeschickt bekommen bevor das mit dem Block und Schmiedekolben überhaupt spruchreif war.
Weil ich wissen wollte ob Jan seine Arbeit sauber macht habe ich ein Einlass und ein Auslass Ventil demontiert. Dabei sind auch die Bilder entstanden.
Dabei ist mir aufgefallen das die VW Schaftdichtung vom Aussendurchmesser zu groß ist und beim runterdrücken der Ventilfeder, die innere Feder an der Schaftdichtung streift.
Genau so habe ich ihm das auch mitgeteilt und bin eigentlich davon ausgegangen das er das geändert hat. So wie es aussieht wohl doch nicht.
waren auch voller Sand ind Ölschlacke, da hab ich mich geweigert das so einzubauen.
Und genau aus diesem Grund will ich eigentlich das die ganze maschine zerlegt und gemessen wird, nur so kann ich mir sicher sein das es hebt.
Wobei die Köpfe wohl der jan gemacht hat und den Block hat wohl ein Motorenbauer gemacht.
Das schöne ist ja folgendes.
Ich wollte ja die vom Jan gemachten Köpfe eigentlich auf den Original Block machen.
D.H. ich habe die gemachten Köpfe von ihm zugeschickt bekommen bevor das mit dem Block und Schmiedekolben überhaupt spruchreif war.
Weil ich wissen wollte ob Jan seine Arbeit sauber macht habe ich ein Einlass und ein Auslass Ventil demontiert. Dabei sind auch die Bilder entstanden.
Dabei ist mir aufgefallen das die VW Schaftdichtung vom Aussendurchmesser zu groß ist und beim runterdrücken der Ventilfeder, die innere Feder an der Schaftdichtung streift.
Genau so habe ich ihm das auch mitgeteilt und bin eigentlich davon ausgegangen das er das geändert hat. So wie es aussieht wohl doch nicht.
waren auch voller Sand ind Ölschlacke, da hab ich mich geweigert das so einzubauen.
Und genau aus diesem Grund will ich eigentlich das die ganze maschine zerlegt und gemessen wird, nur so kann ich mir sicher sein das es hebt.
Wobei die Köpfe wohl der jan gemacht hat und den Block hat wohl ein Motorenbauer gemacht.
-
- Level 2
- Beiträge: 264
- Registriert: 06.07.2009, 11:51
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Re: Hodes Turboprobe thread
Ich dacht den GANZEN Motor hat 1 Person zusammengebaut? Haben da mehrere Leute unabhängig voneinander dran gewerkelt?
- hode007
- Donating Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 30.06.2005, 22:27
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Göppingen
Re: Hodes Turboprobe thread
Ja wenn ich dem Jan glauben schenken kann dann schon, aber trotzdem alles über sps Motorsport
-
- Level 2
- Beiträge: 264
- Registriert: 06.07.2009, 11:51
- Probe-Modell: Probe II 24V T22
- FIN-10: P
Re: Hodes Turboprobe thread
Läuft das über Rechtsschutz oder trägst Du volles Prozessrisiko?
- hode007
- Donating Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 30.06.2005, 22:27
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Göppingen
Re: Hodes Turboprobe thread
Rechtschutz, !!
Also der Anwalt hat heute ein Schreiben augesetzt in dem steht das das Gutachten so nicht akzeptiert wird.
Nun wird aufgefordert den Motor zu zerlegen und so lange nach dem Fehler zu suchen bis er gefunden wurde.
Also der Anwalt hat heute ein Schreiben augesetzt in dem steht das das Gutachten so nicht akzeptiert wird.
Nun wird aufgefordert den Motor zu zerlegen und so lange nach dem Fehler zu suchen bis er gefunden wurde.
- nymo
- Donating Member
- Beiträge: 1161
- Registriert: 13.12.2005, 17:51
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- FIN-10: T
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: Hodes Turboprobe thread
Hode denk bitte dran, dass dein Prozessgegner SR Auto ist. SPS Motorsport existiert nur vom hören / sagen, es ist keine rechtsgültige Person.
- hode007
- Donating Member
- Beiträge: 1065
- Registriert: 30.06.2005, 22:27
- Probe-Modell: Probe II 24V ECP
- Wohnort: Göppingen
Re: Hodes Turboprobe thread
Jup, ok , Der Rechnungssteller S&R Automobile.