Hättest du einen T22 würdest du mit den US-Leuchten fahren dürfen, ohne Eintragung, da im Schein eine "In etwa" Wirkung der Lichtanlage betont wird und sich die TÜV Prüfer da nicht wirklich auskennen, was nun echter US und import ist (solange du auch die vorderen Blinker umrüstest)
Ein ECP wirst du niemals legal auf US umrüsten dürfen, allein schon wegen der roten und beleuchteten Blinkern, was nach 93 sogar bei US importen verboten wurde und deitdem eine "Umrüstpflicht" besteht, selbst wenn die Fahrzeuge z. B. Baujahr 1940 sind
Vorne im Motorraum ist er nur mit einem offenen Luftfilter laut, ansonsten sollte der Motor schnurren vorne.
Hinten verwechselt Shoo den V6 anscheinend mit einem V8 ... der V6 sollte kreischen, genau wie ein V12
Woher das Geräusch nun genau stammt kann ich auch nicht sagen, ich glaube das liegt an den Zündpunkten (V6=120° V8=90°) und der Reihenfolge, denn die alten Mercedes V8 waren ganz ruhig und haben nicht geblubbert. ABer ich bin da nun nicht wirklich in der Materie, was den Motor selbst angeht, also bitte nicht steinigen
Aber viel bewirkt auch der Abgastrakt, ein Magnaflow verleit im Standgas und unter 3.000 Touren ein tiefes Brummen, andere wie z.B. der Remus oder Serie sind leiser und klingen dezent, wie der, den du gehört hast.
Aber ich bin der Meinung, wenn das Auto leise ist im Standgas ist schonmal alles super.
Kein Brummen, Klackern, oder Zischen ist immer gut
MfG Thorsten