Kaufberatung Ford Probe 24V

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ERSGUTERJUNGE
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

ERSGUTERJUNGE hat geschrieben:Tipp: Das Geld für die Untersuchung kann man sich in etlichen Fällen sparen. Nämlich dann, wenn man dem Verkäufer ankündigt, dass man mit seinem Auto zum Gebrauchtwagen-Check will. Reagiert er darauf merkwürdig oder will er es gar nicht, kann man die Finger gleich von diesem Auto lassen.
Da trifft die Aussage ja voll und ganz zu... Hat's doch was gebracht...

Ist natürlich schade für dich das es so blöd gelaufen ist, aber eine Weißheit sagt, man soll nie das erst beste nehmen...
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Avenger
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Avenger »

Hmm, ist das normal, das der Motor an sich eher leise ist? War bei dem Typen so, also wenn motorhaube auf is.
Auch als ich den getreten hab, war er relativ leise.


Okay, ich hätte noch paar fragen :)

Ich stehe ja eher auf lange Klappis und die US Rückleuchten!
Kann man problemlos, die Klappis & Rückleuchten vom US nehmen und z.B. in nen 97er ECP einbauen?

Was würdet ihr für nen Spritverbrauch vermuten bei 90% Land und 10% Stadt?



greetz,
Michael
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Kfz-Kennzeichen ab 4,95€

Soundcheck von meinem Probe: http://www.youtube.com/watch?v=4IPs914A5o0
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Purple_Haze_24V
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Purple_Haze_24V »

Avenger hat geschrieben:Hmm, ist das normal, das der Motor an sich eher leise ist? War bei dem Typen so, also wenn motorhaube auf is.
Auch als ich den getreten hab, war er relativ leise.


Okay, ich hätte noch paar fragen :)

Ich stehe ja eher auf lange Klappis und die US Rückleuchten!
Kann man problemlos, die Klappis & Rückleuchten vom US nehmen und z.B. in nen 97er ECP einbauen?

Was würdet ihr für nen Spritverbrauch vermuten bei 90% Land und 10% Stadt?



greetz,
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Leise könnte ein brandneuer Endtopf sein, dann isser deutlich leiser als wenn die überschüssige Dämmung noch drin ist. Und der Motor sollte bei offener Haube auch leise sein, der Lärm soll ausm Topf hinten rauskommen :mrgreen:

Verbrauch bei soviel Landstraße sollte nicht deutlich über 8,5l sein, außer da sind Autobahnfahrten bei, dann kanns drastisch höher liegen.

Zu den Leuchten kann ich nichts sagen, könnte mir aber denken da kanns Probleme geben (Nebelschlussleuchte etc.)
Ford Probe 24V 1996 / Klima / ESSD / 17" Proline PL / Individualleder lila/schwarz

Cadillac Seville 32V 1997 / Klimaautomatik / 16" Azev / Beiges Leder / 4 Chromrohre am Arsch
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ERSGUTERJUNGE
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von ERSGUTERJUNGE »

Avenger hat geschrieben:Hmm, ist das normal, das der Motor an sich eher leise ist?
sei doch froh... Früher haben die Rattentuner Löcher in den Endtopf gemacht das er lauter wird... :lol: :lol: :lol:

Klar kannst du die Lichteinheiten wechseln, wird aber bischen Sucherei, gerade bei den langen Klappen...US Rückleuchten sind gestern od. vorgestern bei Ebay für 120,- Euro rausgegangen...
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Hellspawn »

Avenger hat geschrieben: Ich stehe ja eher auf lange Klappis und die US Rückleuchten!
Kann man problemlos, die Klappis & Rückleuchten vom US nehmen und z.B. in nen 97er ECP einbauen?
Einbauen ja, erlaubt nein. Die US Rueckleuchten haben keine NSL und haben rote Blinker und kein e-Pruefzeichen, daher geht das nicht. Chancen es irgendwie eingetragen zu bekommen sind 0 und der Versicherungsschutz ist futsch, wenn was passiert. (Trotzdem kann es sein, dass Du nicht erwischt wirst fuer lange Zeit)
Bei den langen Klappen ist das Problem, dass die zum einen schwer zu bekommen sind (Du wirst sie in den USA bestellen muessen, vor allem der Versand ist sehr teuer) und dann musst Du den kompletten Scheinwerferkorb tauschen, was zu rFolge hat, dass Du keine Leuchtweitenregulierung mehr hast und damit gibt's keinen Tuev mehr.
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Shoobedoo »

Ein V6 muss nicht laut sein... ganz im Gegenteil, der muss leise und tief vor sich hinbrummeln und blubbern und 'n sattes, tiefes Ansauggeräusch ;-)
Laut darf dann sein, was hinten aus der Tüte rausbrüllt, bei hohen Drehzahlen... ich sag' nur MagnaFlow... 8)

Soundprobe

Weitere Soundproben zu MagnaFlow, Remus, Borla Katback und Raptor Scavenger findest Du hier:
http://home.arcor.de/shoobedoo/abgassystem.htm

Für die US-Tails brauchst Du auch den US Kabelbaum! Die Tails alleine nutzen Dir nix. Wirst Du aber nicht oder nur schwer eingetragen bekommen. Ansonsten mich dem anschließe was Hellspawn bereits schrieb.

Grüsse
Shoo
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Freezer
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Freezer »

Hättest du einen T22 würdest du mit den US-Leuchten fahren dürfen, ohne Eintragung, da im Schein eine "In etwa" Wirkung der Lichtanlage betont wird und sich die TÜV Prüfer da nicht wirklich auskennen, was nun echter US und import ist (solange du auch die vorderen Blinker umrüstest)
Ein ECP wirst du niemals legal auf US umrüsten dürfen, allein schon wegen der roten und beleuchteten Blinkern, was nach 93 sogar bei US importen verboten wurde und deitdem eine "Umrüstpflicht" besteht, selbst wenn die Fahrzeuge z. B. Baujahr 1940 sind :evil:

Vorne im Motorraum ist er nur mit einem offenen Luftfilter laut, ansonsten sollte der Motor schnurren vorne.
Hinten verwechselt Shoo den V6 anscheinend mit einem V8 ... der V6 sollte kreischen, genau wie ein V12 :thumb:
Woher das Geräusch nun genau stammt kann ich auch nicht sagen, ich glaube das liegt an den Zündpunkten (V6=120° V8=90°) und der Reihenfolge, denn die alten Mercedes V8 waren ganz ruhig und haben nicht geblubbert. ABer ich bin da nun nicht wirklich in der Materie, was den Motor selbst angeht, also bitte nicht steinigen :mrgreen:

Aber viel bewirkt auch der Abgastrakt, ein Magnaflow verleit im Standgas und unter 3.000 Touren ein tiefes Brummen, andere wie z.B. der Remus oder Serie sind leiser und klingen dezent, wie der, den du gehört hast.

Aber ich bin der Meinung, wenn das Auto leise ist im Standgas ist schonmal alles super.
Kein Brummen, Klackern, oder Zischen ist immer gut :thumb:

MfG Thorsten
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Hellspawn
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Hellspawn »

Freezer hat geschrieben:Hättest du einen T22 würdest du mit den US-Leuchten fahren dürfen, ohne Eintragung, da im Schein eine "In etwa" Wirkung der Lichtanlage betont wird und sich die TÜV Prüfer da nicht wirklich auskennen, was nun echter US und import ist (solange du auch die vorderen Blinker umrüstest)
Da wär ich vorsichtig. Gerät man da mal an den falschen (zB bei der Rennleitung) kann's unlustig werden.
"Dürfen" auf keinen Fall. Eher "es merkt (wahrscheinlich) niemand".
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Shoobedoo
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Shoobedoo »

Freezer hat geschrieben:Kein Brummen, Klackern, oder Zischen ist immer gut :thumb:
Also... gegen so'n *zischen* im Motorraum von 'nem PopOff/BlowOff Ventil wie beim Nissan GTR hätte ich nix beim Probe (leider nix wirksames *g*) 8)

Guckst Du Video: Click me slowly, click me quick, hit me with your rhythm-stick ( *.wmv format, large DL approx. 65.45 MB) :smoking:

Grüsse
Shoo
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Freezer »

Ich will hier auch keinen zu sowas anstiften, legal ist es vllt nicht, aber bisher hat die Polizei mir das immer so abgenommen, man sollte halt immer nett und höflich sein und das Auto sollte nicht wie "kurz vor der Presse" aussehen :wink:

@Shoo: Mit zischen dachte ich an Falschluft :P
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Shoobedoo »

Freezer hat geschrieben:@Shoo: Mit zischen dachte ich an Falschluft :P
Ach was? :na_na_na:
Wer braucht schon das EGR *g*
Freezer hat geschrieben:man sollte halt immer nett und höflich sein und das Auto sollte nicht wie "kurz vor der Presse" aussehen :wink:
Freezer zustimme... das macht sehr viel aus, sowohl bei der Rennleitung wie auch bei der TÜV Abnahme, wenn das Fahrzeug in gutem Allgemeinzustand und gepflegt wirkt. Ich bin jetzt seit über 10 jahren beim gleichen Dipl. Ing. vom TÜV, der meine Abnahmen und Eintragungen vornimmt. Das ist viel Wert, wenn die sehen, da wurde nicht gepfuscht, sondern das Tuning hat Hand und Fuss, man sich Mühe gegeben, es wurde gerade in sicherheitsrelevanten Dingen nicht gepfuscht und mit der Flex garbeitet wegen "Geiz ist geil"... dann übersehen die auch schon mal so einige Kleinigkeiten und nicht so relevante FauxPax im Grauzonenbereich... ;-)

Versuch z.B. mal 'ne HU/AU mit K&N 57i (eingetragen) und MFlow... :fg:

Grüsse
Shoo :winke:
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Moppi »

Also hier in Berlin fahren Polizisten rum, die sich nur auf "Exoten" spezialisieren. Die Jungs haben echt Ahnung, und ich denke, dass diese das mit den roten Leuchten auch schnallen würden.

Nen Kumpel hat´s erst vor kurzem erwischt, fährt nen Lupo mit Gewindefahrwerk usw. usw. echt hübsch gemachtes Auto, nur der K&N war nicht eingetragen. Tada,... also ging´s los! Bremsscheiben und Beläge an der Verschleißgrenze, Fahrwerk zu tief geschraubt, Kamei Grill nicht richtig angeschraubt,..... Eine ewig lange Liste!

Ich weiß durch einen Polizisten, dass diese beiden netten Herren permanent Schulungen zu Fahrzeugtechnik besuchen.

Mit exoten meine ich übrigens auffällige und seltene Fahrzeuge. Dazu zählt für mich auch der Probe.

Gruss Markus
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Shoobedoo »

Markus,

ich denke aber mal, gerade in Berlin hat das auch noch andere Gründe, dass die da so scharf sind von der Rennleitung. In so einer Metropole gibt's ja viele Exoten und Luxuskarren, die da herumfahren und *schwuppdiewupps* mal schnell geklaut, über die Grenze und wech nach Osteuropa oder Afrika.

Grüsse
Shoo
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Moppi »

Bestimmt auch nen Grund! Ich fahre immer morgens um 4 Uhr früh zur Arbeit. Hab ne etwas weitere Strecke, die zur Autobahn nach Frankfurt / Oder richtung Polen führt. Wurde schon 2 X rausgezogen, kurz gefragt wie mein Kennzeichen lautet, und dürfte dann weiterfahren. Gar nicht so schlecht die Taktik, haben echt drauf geachtet, wie schnell die Antwort kommt. Die Kontrolle immer kurz vor der Autobahn versteckt auf der Landstrasse..

Aber diese beiden besagten fahren nen älteren Transit, und ziehen wirklich nur Getunte Autos, ältere Autos und Motorroller. Klar, welcher Roller von nem Jugendlichen fährt 45 :wink:

Ich hab die beiden auch schon zweimal gesehen, und man kann zusehen, wie die Herren den Probe hinterher sehen und grübeln ob sie Lust drauf haben. Einmal haben sie gewendet, und waren dann in meinem Rückspiegel. Nen Corrado kam uns dann entgegen, der wohl spannender war. Also haben sie wieder gedreht :spin:

Aber mich juckt es nicht,.. binne gute versichert... Äh ich meine ist ja alles legal.. Ausser mein Ölverbrennungsverbrauch :?
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Benny
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Re: Kaufberatung Ford Probe 24V

Beitrag von Benny »

Um noch was zum Thema zu sagen:

Der Probe ist über die Baujahre immer leiser geworden, was fast nur am Endschalldämpfer liegt. Da die Serienendschalldämpfer zumindest bei den späteren Baujahren von ziemlich guter Qualität sind kann man je nach Kilometerstand z.B. noch nen 97er mit dem ersten ESD erwischen, die sind dann wirklich sehr leise.
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