Fernsehtisch made by Probe96

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Probe96
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 153
Registriert: 29.03.2005, 16:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Moorhusen ( Itzehoe )

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Probe96 »

Hallo ,
na ja ein bisschen Arbeit war es schon , aber die Lackierarbeit hat ja Thorsten gemacht , ich habe nur den Rohling geliefert .... :oops:

Als nächstes werden wir wohl mal ein Sofa oder nen Grill aus nem Heckteil basteln oder so .... :D

Schöne Grüße
Heiko :winke:
16V , Bj. 1995, BMW-Haifischflossenantenne, 235/40 ZR 17, Edelstahl ESD - ROAR
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Freezer »

So sieht der Tisch übrigens zur zeit aus:
Bild
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
demonbiker
Level 0
Level 0
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2009, 21:54
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Neuss

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von demonbiker »

:shock: :shock: :shock:
Absolut TOP! :thumb: :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
Black-Shadow20
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2008, 20:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Black-Shadow20 »

Die PS3 passt echt perfekt dazu ^^
Das einzige was ich unpraktisch finde ist die platzverschwendung. In herkömmlichen TV und Hifi Tischen hat man doch noch Platz für DVDs und CDs usw.
Aber ansonsten siehts echt geil aus :)

Auf das Sofa bin ich gespannt :mrgreen:
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Freezer »

Ne ein "Probe-Sofa" möchte ich nicht, dafür ist der zu schmal, da müsste ich ein Hummer-Heck haben (2.20m), aber das ist auch unbezahlbar, besonders weil er nicht mehr poduziert wird :(
Finde es so wie es ist eigentlich ganz ok, anderes Soundsystem würde ich mir noch wünschen (Teufel Theater 4 Hybrid *hust*) :mrgreen:

MfG Thorsten
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
Black-Shadow20
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2008, 20:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Black-Shadow20 »

Ich hab das Z-5500 von Logitech. Teufel kann mir gestolen bleiben ^^ Ich bin voll zufrieden was dieses System zustande bringt. Die Teufel Systeme sind auch sehr gut aber da kann mein Logitech mithalten (zumindest zum dem Zeitpunkt wo es rauskam..)

Das einzige was ich bei mir nochmal machen muss, ist den HD-Ready Plasma gegen ein LED Full-HD zu tauschen. Ich warte aber noch bis die mit 3D Technik ausgestattet sind und bezahlbar. :wink:
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Freezer »

3D Technik haben die Fernseher automatisch ab einer Bildwiderholungsfrequenz von 120 HZ, da die normale Widerholungsrate 60Hz beträgt und für 3D 2 Bilder ausgestrahlt werden, eins fürs linke eins fürs rechte Auge. Allerdings wird dein Bild durch eine Höhere Frequenz auch viel scharfer, besonder in den Bewegungen, schau dir mal "The Dark Knight" die Szenen mit viel Bewegung auf einen 100Hz Fernseher und danach, oder paralel auf einem 600Hz Fernseher an, da bleibt dir die Kinnlade offen stehen :thumb:

Vergleichbar ist Logitech mit Teufel nur in sachen Film und Dynamik, aber auch nur wenns um normale Lautstärken geht, wenns um Musik geht, kann Logitech kaum mithalten, da die Boxen einfach nicht die Power und Frequenzbereiche rüberbringen.
Hast du das "Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System"?
Das hat ein Kollege von mir auch, der ist auch sehr zufrieden, aber kann mir nicht vorstellen das die niedlichen Sattelieten guten Klang rüberbringen.(Er wohnt weit weg :mrgreen: )
Ich werde die mal testen diese Woche, kosten grade nur 300 Euro bei Amazon :thumb:
Wenns mir nicht gefällt schick ichs zurück.
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
Black-Shadow20
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2008, 20:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Black-Shadow20 »

Heyhe hast du ne Ahnung.

Ich sag vorweg ich bin kein Audio-Experte. Mit dem Thema hab ich mich noch nicht soviel Beschäftigt. Hab aber auch gerne immer die neuste Technik bei mir ^^

Und das Logitech bringt einen enormen Klang über die kleine Satelliten zustande ;)
Da wirste auch Staunen was dir da geboten wird.

Ich will garnich sagen das es nicht besser geht. Aber selbst wenn ich das Laut drehe beim Musik hören ist alles klar und deutlich. Und ich höre damit oft MP3s mit 320kbits schön laut :)
Wenn du magst kannste es ja auch mal bei mir probehören dann musste das nich extra bestellen weil das wiegt ganz schön^^
Außerdem muss ich noch sagen das der Support von Logitech einmalig ist.
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Freezer »

So das System ist gester angekommen!
Also mein 1. Eindruck: von der Preisleistung unschlagbar gegen andere komplettsysteme wie von Teufel (in dieser Preisklasse) ich bin echt von den Socken, besonders der Subwoofer 26cm 16 Kg reißt so einiges raus!
Die Sattelieten mit jeweils 64Watt Sinusleistung sind ebenfalls ok, aber ich hatte mir lieber 2-Wege Sattelieten gewünscht! Da ist der Klang besser wenn man laut hört!
Ich habe jetzt "Terminator Die Erlösung" in DTS Digital (Studio qualität) und "The Dark Knight" auch auf Blue Ray geguckt.
Für Filme hat es das Qualitätsmerkmal von Gorge Lukas (THX) wahrlich verdient!
Wie gesagt, der Sub hat meine Fenster zum vibrieren gebracht, ich zitire mal aus der Gebrauchsanweisung "Mindestabstand von allen Elektrogeräten min. 60cm wegen dem starken Magnetfeld"
Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ;-)

Der Klang bei Musik ist hingegen mit der Anlage eines Freundes (ca. 7000 Euro Neuwert) natürlich nicht vergleichbar, da machen sich die 1-Wege Boxen leider bemerkbar. Allerdings kann man auch andere 8 Ohm 2-Wege Boxen mit ca. 70Watt Leistungsaufnahme anschließen, ich denke das werde ich evtl in Anspruch nehmen ;-)

Danke das du mir das System schmackhaft gemacht hast, ich bin sowieso mehr der Filme-gucker ;-)
Ich schreibe grade vom iPhone, deshalb werde ich erst später ein Foto vom Tisch reinstellen :-)

Achja das Gesamte Packet wiegt 26 Kg das wiegt ein Lautsprecher von meinem Teufel Wunschsystem das ich mir holen werde wenn ich mal nen 1000er übrig habe ;-)

MfG Thorsten

EDIT: BildBild
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
Black-Shadow20
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2008, 20:07
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Black-Shadow20 »

Das ging aber fix :)

Ja freut mich das es dir gefällt! :D Ist nen tolles System für den Preis.
Klar kann man das nich mit nem System vergleichen was 4-5 mal so teuer ist ^^ I-wo muss der Preis ja herkommen.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Shoobedoo »

@Thorsten: Kann das System auch Blumen gießen?... Die Palmen rechts im Bild sehen ja göttlich aus :mrgreen:
Ich hab' am PC Arbeits-/Videoschnittplatz die Logitech 2-Wege Z-10 als Nearfield Monitore. Die klingen saugut für 2-Wege und haben auch reichlich Dampf ohne zu verzerren. Gegen Logitech kann man allgemein nix sagen, eigentlich sind alle Produkte von denen top. Am TV hab' ich 'n Panasonic Homecinema System SC-RT 30 mit 5.1 Surround... klingt auch recht gut und für den Preis ganz in Ordnung, reicht mir völlig. Für den PC wollte ich mir irgendwann aber auch das große Logitech System anschaffen.

Grüsse
Shoo
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Freezer »

@Shoo ich hab nur drauf gewartet, das jemand meine Palme bemängelt, aber wer sich ein bisschen auskennt weiß das Palmen fast garnicht vertrocknen können. Ich hab die jede Woche gegossen, nun wurde mir gesagt das ist zu viel für die :-(
die kommen auch einen Monat ohne Wasser aus, sind beide ertrunken :-(

Fur den PC habe ich das Logitech X-540 5.1
Das ist für Spiele eigentlich ausreichend. Mein Pc steht auch nur in einem 10qm Raum da braucht man nicht so viel Bumms. Für den Pc finde ich soein 300 Euro System etwas übertrieben. Es sei denn du verbringst mehr Zeit am Pc als im Wohnzimmer und hörst viel Musik.
Für Musik muss man logischer Weise mindestens 2- wenn nicht sogar 3-Wege Boxen + einen Subwoofer haben, und weil ich viel Ego-Shooter Spiele musste es nunmal 5.1 werden ;-)
Klar hat das Logitech nicht den besten Klang, aber es ist ok obwohl man gebraucht für 90 Euro schon erheblich bessere 2.0 Anlagen bekommt, aber ist ja auch ein 5.1 System :-P
Ich bin auch der Typ, der MP3's verabscheut, warum machen die Leute im Studio sich soviel Mühe den perfekten Klang zu machen, wenn es im Endeffekt doch jeder als zusammengepresste Kacke hört. Entweder original von CD oder als *.FLAC (Free Lossless Audio Codec)
In dem Sinne, hoch lebt die 1.200 Kbit/s Musik ;-)
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
Silverdream
Level 1
Level 1
Beiträge: 171
Registriert: 27.02.2009, 22:09
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Silverdream »

Hey Wowo echt Super geil..... :thumb:

Und Teufel ist echt Klasse ich habe mir zu Wheinachten das Concept S+R mit 4 Säulenlautsprechern geholt....wegen dem Integrieten Receiver voll geil das Ding :mrgreen:
http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/C ... w=text#tab
Benutzeravatar
Freezer
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 795
Registriert: 27.05.2007, 10:59
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: 24806 Hohn
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Freezer »

Ich hab mal meine Front gecleaned, nu ist da nurnoch der Fernseher und meine Boxen auf dem Tisch.
Alles andere (PC + PS3) sind im Raum hinter der Wand!

Systeme sind alle Schnurlos bedienbar, anschaltbar, ausschaltbar nur um Discs zu wechseln muss ich rüber, aber bei über 1 TB Speicher brauche ich keine Discs :thumb:

Unterm Tisch ist links der Subwoofer (knapp 30cm das ist echt eng) und rechts der Sat-Receiver, da die Fernbedienung noch optisch fungiert, aber der macht auch kein Lärm, von daher ist mir das schnuppe.

Ausschlaggebend war nämlich das nervige Lüftergeräusch der PS3!
Wenn es in einem Film mal leise wurde hörte man gleich den scheiß Lüfter.
So nun habe ich Totenstille beim Film gucken, nun muss nurnoch die Analoge Ford Uhr digitalisiert werden, damit man das sekündliche Klicken nicht hört :mrgreen:

Hab auch mal wieder aktuelle Fotos geschossen:
Das Loch duch die Wand:
Bild
Auf der anderen Seite:
Bild
Fernsehtisch aktuell:
Bild

Echt enspannend die Ruhe jetzt, das mit den Lüftern kann einen ja wahnsinnig machen :D

MfG Thorsten
Bild
...It's time, to drive my Skyline...
Benutzeravatar
Luch
Level 0
Level 0
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2010, 12:28
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Blankenberg

Re: Fernsehtisch made by Probe96

Beitrag von Luch »

das sieht ja richtig klasse aus, was verlangst du für ne anfertigung, könnt ich für mein schlafzimmer gebrauchen. :lol:

Gruß Luch
Stolzer Erstbesitzer meines Probe seit 12.04.1996
H&RFedern,Heckspoiler,Weiße SeitenblinkerAlupedale,Alufußmatten,Distanzscheiben,Borbet Alus mit 225ern,Frontschürze,Sportauspuff,Sportbremse,Fächerkrümmer,Roter Tacho,Schwarze Scheiben,Funk,3.28erCanton+Alpin V12+2.Endstufe mit Subwoofer,und etliche kleinigkeiten...
Antworten