nochmal: lack problem

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Ingo
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2008, 22:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Rotterdam

Lack

Beitrag von Ingo »

Hallo Leute, die schwarze Kunststoffleiste am Radhaus ist original ECP und OK, nach dem Bilb zu urteilen, aber dieser Riß, scharfe Kante, wie ist das passiert, denn darunter ist nichts was sich so abzeichnen kann.
hardc0re
Level 0
Level 0
Beiträge: 72
Registriert: 17.04.2008, 04:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Merzig 66663
Kontaktdaten:

Beitrag von hardc0re »

Ich frag mich auch was darunter war, es war auf jeden fall massig spachtel drunter, aber was genau da drunter war weis wohl nur der lackierer,

achja bzw: jo diese leiste da is normal.... die ist so... am karren is so eigendlich nichts dran, auch kein rost, er is einfach nur äusserlich misshandelt worden, sind aber keine gravierenden schäden dran... und bei allen anderen autos die ich hatte musste ich auch viel machen.. von daher is das nicht so das problem.. im moment sieht er aussen jetzt wieder ganz schön aus.. haube gewechselt, stosstange vorn gewechselt, heckklappe ausgebeult und lackiert, kotflügel hinten ausgebeult und lackiert, aussen hat er jetzt keine dellen und schäde mehr ausser noch an der fahrerstür das.. da überlege ich mir ob ne neue tür nicht billiger ist.. da soll das lacken 220€kosten...


das was mich aufregt ist nur.... das der riss da nun wieder rauskommt.. was ich mir nicht erklären kann.. und beim lackieren wurde die hintere zierleiste entfernt.. wo ich jetzt ne neue suchen muss..
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Wo ist das Problem? Geh hin sag dem, der soll das nochmal machen!


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
hardc0re
Level 0
Level 0
Beiträge: 72
Registriert: 17.04.2008, 04:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Merzig 66663
Kontaktdaten:

Beitrag von hardc0re »

Das problem is das es ohne rechnung gemacht wurde weil es billiger war ;) ... denke aber das man mit dem reden kann.. bzw hoffe es.. ich versteh nurnicht was da untendrunter vorgegangen sein muss das das wieder so rauskommen kann
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Ahso, ein Sparer. In dem Fall: Selbst schuld. Viele Lackierer denken sich bei ohne Rechnung: Ah, super, muss ich mir keine Mühe geben. Und sowas kommt dann bei raus.

Sorry, aber das ist halt so. Wer sparen will, zahlt 2 mal.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Ingo
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2008, 22:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Rotterdam

Lack

Beitrag von Ingo »

Na klasse, Zierleiste versaut und vielleicht gepfuscht, hat denn der Kerl keine Ehre im Leib?
Echt ne Sauerei
hardc0re
Level 0
Level 0
Beiträge: 72
Registriert: 17.04.2008, 04:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Merzig 66663
Kontaktdaten:

Beitrag von hardc0re »

Nuja.. am ersten tag als ichs abgeholt hatte war vom riss nochnix zu sehen, sah gut aus!-.. nur eben als ich rausging sah ich es.. muss wohl durch die vibrationen beim fahren gekommen sein...
hardc0re
Level 0
Level 0
Beiträge: 72
Registriert: 17.04.2008, 04:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Merzig 66663
Kontaktdaten:

Beitrag von hardc0re »

So... nun mal ein paar bilder von vorher und nachher :erstmal die beulen und der riss vor und nach der lackierung:

vorher:
Bild

Bild
nachher:

Bild

Bild

und einmal der ganze probe vorher/nachher
Bild

Bild
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Da fällt mir doch direkt leckere Orangenhaut auf dem Nachherbild mit dem Riss auf. Eindeutig schlampige Lackierarbeit.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Ingo
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2008, 22:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Rotterdam

Lack

Beitrag von Ingo »

Hallo hardc0re, das Problem oben am Heck ist ja gut geworden.
Das andere eher nicht.
Beim Vorherbild scheint mir schon extrem viel Spachtelmasse drauf zu sein, auch gleich hinter der Holmkante. Der Lachierer hat warscheinlich nur ein bischen darübergespachtelt, geschliffen und fertieg, normalerweise muß vorher alles runter, bis aufs Blech.
Ich hätte, wenn ich es vorher mitbekommen hätte, alles runtergeholt, dann hätte Er etwas besser spachteln müssen.
echt schade.
Antworten