Parkschaden von nem LKW

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

So, es hört nicht auf..

Ich sitze gestern im geparkten Auto, verlege ein Chinch-Kabel, da will vor mir ein Golf 4 einparken. Die Lücke war recht klein und hinter ihm stand schon einer, der vorbei wollte [enge Straße]. Auf einmal kommt der irre schnell auf mich zu und es rummst. Er schaute mich direkt übelst entsetzt an, muss wohl erschrocken sein, dass da jemand drin sitzt. Er parkt fertig ein, ich steige aus, schau mir meine Front an. Er steigt nach ner Weile aus, kommt hinter und meint hüpfend "Na, da ist ja noch Platz!" Ich sag so "Tjoa, Treffer.." Er schaute nur komisch und meinte, "wieso, ich bin doch nur gegen den Bordstein gefahren!". Ich habe ihm dann verdeutlicht, dass ich im Auzto saß, falls er es nicht gesehen habe, und dass es ordentlich gerummst hat. Da fing er an, nach Spuren zu suchen und meinte recht angestrengt "Ach, da ist doch nix!" Bei ihm war auch nix, bei mir sieht man aber deutliche Spuren. Das Nummernschild ist krumm und an einer Stelle ist eine gut 1cm rausschauende Beule, darunter war die Schraube vom Nummernschildhalter. Ausserdem hat die Stoßi eine merkwürdige Verformung mit feinen Rissen im Lack. Weiter hab ich mirs gestern noch nicht angeschaut.

Da muss ich wohl mal wieder zum Fachmann.. Das Krasseste: Ich fragte ihn dann, was er gemacht hätte, wenn ich nicht drin gesessen hätte. Antwort: "Na nix, da ist doch nichts!" Allein dafür hätte er es verdient, dass ich nen Kostenvoranschlag bei Ford machen lasse.. :twisted:


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Alex
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 190
Registriert: 18.10.2004, 09:16
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag von Alex »

Hi!

Solche dreißten Leute gehören gesondert bestraft :evil: ...

Die feinen Risse im Lack kommen vom "Aufprall" das Plastik hat sich nach innnen gedrückt und danach gleich wieder in die ursprüngliche Position. Der Lack ist da also gerissen.

Damals bei meinem Audi A4 hatte ich das auch. Mir ist auch jemand rückwärts drauf (nur ganz leicht). Gesehen hat man ausser den Rissen im Lack nichts. Mir wurde sofort pauschal 200€ angeboten (alles ohne Versicherung).

Also zu Audi und Kostenvoranschlag machen lassen. Siehe da, mehr kaputt als man dachte bzw sah. Stoßstangenhalter abgebrochen, de facto ne neue Stoßstange. Blinkergehäuse gesprungen und Blinkerhalterung kaputt. So waren wir ruck zuck bei 1000€.

Was ich damit sagen will, ist das man solche "kleineren" Unfälle ernst nehmen sollte um am Ende nicht auf einem Haufen an kosten zu sitzen + dem kaputten Auto natürlich - vom Ärger mal abgesehen.

Najo. Wünsch dir gute abwicklung, Namxi..

mfg, Alex :wink:
Bild

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren" (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Antworten