Probe in Köln geklaut !!!!!!

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
sw4md

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von sw4md »

es war mehr drin als der wagen wert ist :-( das ist ja das problem und dann leider keine teilkasko :-(
Benutzeravatar
PROBETECH87
Level 2
Level 2
Beiträge: 229
Registriert: 26.09.2010, 19:43
Probe-Modell: Probe I GT

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von PROBETECH87 »

wie schon gesagt,dann wunderts mich echt nicht,sowas macht mann ja auch nicht.
sorry,aber so isses nun mal.
ich bin der wildschweinjäger!!!!!
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von probie87 »

da hab ich auch schon dran gedacht denn das was drin war übersteigt fast 2 mal den preis vom probe
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von probie87 »

gibt es ne möglischkeit das jemand dein schlüssel nachmachen lassen hat . der von den sachen im kofferraum weis . denn das öffnen der türen und kurzschliesen vom t22 ist ja ein kinderspiel doch das lenkradschloss hat power . wir haben das bei einem schlacht probe versucht , mit 2 mann haben wir es auch hinbekommen es zu knacken doch das hat gedauert und da geht viel kraft drauf .

gruß Harun
Carmageddon
Level 5
Level 5
Beiträge: 828
Registriert: 07.10.2004, 23:50
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Kürten

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von Carmageddon »

Köln ist nunmal leider eine Auto-Hasser Stadt, selten gibts so viele Hässliche autos und des-sympathie für Autofahrer wie in Köln.
Ich kann ein lied singen so oft mir schon mein gutes Stück zerkratzt worden ist (übrigens auch am meisten in Ehrenfeld) dort gibts nunmal massig habenlose Studenten die im Voll suff alles machen (vornehmlich Vandalismus) und gleichzeitig viele Südländer (an der Subbelrather wohl eher lezteres).
Wenn kein Schlüssel ...dann wurde der blaue probe vielleicht mit nem Abschlepper gekapert ?
BJ95 171tkm, Rio-Rot, Cleaned, Selbstbau Header und Auspuffanlage, XTD3 Clutch , Leichte Schwungscheibe , KAW+Koni, Airbox, Metallkat, 18"Rial Nogaro, Whiteline Stabi
aktuell: Nissan 200sx s14a, 350PS , Heckantrieb ... für Querdenker
Benutzeravatar
KingOfQueens84
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 103
Registriert: 20.12.2010, 20:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von KingOfQueens84 »

Also, der wurde geknackt, definitiv denn da wo er vorherstand war an meiner beifahrertür als er dann weg war nen haufen kippenstümmel ca 7 stück der Marke NIL



Ich hab den Wagen nuin abgemeldet ich denke ich werde ihn nie wieder sehen!


Habe den Tag zuvor erst für 200 Euro neue Sommerreifen draufziehen lassen und ihn vollgetankt weil ich damit am nächsten Tag in die Schweiz fsahren wollte, auch nur deshalb waren dort wertvolle Sachen drin, aber nicht frei ersichtlich.
Sims
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 2527
Registriert: 14.12.2004, 23:07
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Gechingen
Kontaktdaten:

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von Sims »

Der T22 hat auf allen Karosserieteilen, Motorblock, Getriebe etc einen Aufkleber (Block und getriebe ist die Nummer eine aufgenietete Plakette) mit der Fahrgestellnummer. Gebe das unbedingt an die Polizei, repsektive an die Schrottplätze weiter.
Halte auch die Augen in Ebay offen, nach Teilen vom Probe in deiner Farbe.
Btw, nen T22 hab ich mit nem Kreutzschlitz und ner Wasserrpumpenzange innerhalb von 10min fahrbereit. Ohne was zu beschädigen: 15mins. Köpfchen anstatt Kraft lässt auch das Lenkradschloss ganz schnell aufgeben.


Wie behämmert muss man eigentlich sein, so ne karre zu klauen.. ^^


Grüße
Simon
2013 Mustang 5.0 GT

Probe goes Wiki: http://www.probewiki.de
Posting and you!
haben dir meine geschenke nicht gefallen ???
Benutzeravatar
Death
Level 5
Level 5
Beiträge: 730
Registriert: 20.03.2008, 20:14
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Duisburg

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von Death »

Also vom Gefühl her steht der jetzt irgendwo im Wald, ohne Reifen und leerem Tank und ohne inneres welches du eingeladen hattest.
Benutzeravatar
Kalafkalasch
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 822
Registriert: 23.01.2010, 00:00
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von Kalafkalasch »

Rege mich hier schon beim Lesen auf was für Idioten es gibt.

Das Problem ist meist das diese Leute den wahren Wert nicht kennen und das Auto extrem hochwertiger Einschätzen (vorallem die Idioten).

Auch wenn die Chance gering, hoffe ich das du dein Auto wieder bekommst, und wenn es ne Schramme hat.
Signatur
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von Darker »

Habe vorgestern mal die Online-PKW-Handelsseiten durchgeschaut, leider nix dabeigewesen.
Konnte man oft schon am Zustand erkennen, oder aber es standen Angaben drin wie
"Habe den Wagen seit 6 Jahren", etc, was man ja sofort widerlegen könnte da derjenige
den Brief ja nicht hätte.

Hast Du noch ein paar mehr Details? Die genannten kann man auf vielen Fotos nur
sehr sehr schwer erkennen, z.B. den Aufkleber hinten. So simple Dinge wären in
dem Fall viel hilfreicher beim Erkennen. Dinge eben, die ein Dieb nicht mal eben so
ändern kann. Zum Beispiel Art und Farbe der Sitzbezüge, nachgerüstete Extras,
lackierte Teile im Innenraum, getönte Scheiben, Spoiler, Art der Felgen, Seitenblinker...

Sowas könnte man auf den meisten Fotos direkt erkennen, die Kombination aus allem
gibt dann eine ungefähre Sicherheit und Grund, sich einen eventuellen Treffer nochmal
genauer anzusehen.

;)
 
..
Bild
kommander1
Level 4
Level 4
Beiträge: 465
Registriert: 25.08.2002, 23:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von kommander1 »

Also Sorry, aber welcher Vollbär würde denn n geklauten Wagen online verkaufen...der dürfte dann aber wirklich nicht mehr alle Waffeln am Kopp haben :lol:

Nee im Ernst..das Auto taucht nur noch auf, wenn er irgendwo gegengesetzt wurde. Ansonsten wird er im Ersatzteileland verschwinden...Bis auf den Block, und n Block entsorgt man ohne Nummer auf n Schrott...ist Alu und bringt n bisl Geld extra. Den Rest kann man auch so verkaufen. Und niemand wird nachfragen wo derjenige die Teile her hat...wenn man zb. bei Ebay n paar Sachen kauft...also ich frag da nie nach, wenn ich Teile brauche :wink:

Und die Aufkleber von den Karosserieteilen sind ja schneller weg als man gucken kann. Wer ein Auto klaut ist sicher nicht so behämmert und lässt die dran wenn er die Teile verhöckern wollte...ausser vielleicht Machmet mit nix im Hirn :roll:

Ok, wer n Auto klaut, hat schon nich viel Hirn...aber Ihr wisst was ich meine...

Ja und das ne Kasko immer mal n bischen nützlich sein kann, hatten wir ja schonmal in einem anderen Thread :wink:
Kostet ja nun wirklich nicht soviel, das man sich die nicht leisten könnte...

cya.
Bild
BildBild
Benutzeravatar
probie87
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 606
Registriert: 26.08.2008, 16:49
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Köln

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von probie87 »

wenn mein auto weg wäre würde ich bei ebay teile kaufen und fragen ob ich es auch abholen kann tür motorhaube usw . Obwohl es bei meinen wagen schwer wird da er schwarz ist .

Da kann man etwas mehr sehen dann wäre es mir auch wert 300km zu fahren .

ich hoffe du findest ihn . Hier in köln kennen mich eht viele und in ehrenfeld , nippes , bickendorf usw . wenn einer hier das auto schlachtet würden mich einige bstimmt fragen ob ich was brauhe oder für sie verkaufen kann . Also hoff einfah mal das mir mal teile in köln angeboten werden.

gruß harun
Benutzeravatar
KingOfQueens84
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 103
Registriert: 20.12.2010, 20:16
Probe-Modell: Probe II 24V T22

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von KingOfQueens84 »

Hallo


Also auffällige Teile hat er nicht die man mal eben verschwinden lassen könnte, Aukleber hinten in schwarz kaum auf dem T22 blau zu erkennen, die Skyline von Köln. Rechte Seite kleine rostige Schramme über dem Hinterrad, und ebenso eine kleine Beule, sonst nichts auffällig, alles original.

Also es hat keinen großen Wiedererkennungswert.


Mir ist es eher mehr wichtig dass ich meine Sachen die drin waren wiederbekomme, aber die werde ich wohl weniger wiedersehen als das Auto selbst.


Das Auto ist in 27 Staaten zur Fahndung ausgesetzt, das heisst aber leider nicht dass es gesucht wird, sondern wenn es mal zufällig in eine Verkehrskontrolle geraten sollte......oder irgend eine Omi den irgendwo im Wald vermossen sieht...dann ..ja vielleicht dann, und wenn ich mir so recht überlege, dass wenn er z.B. im Wald gefunden wird irgendwann ich dann noch die Entsorgungskosten tragen muss!! Es ist echt zum kotzen, hatte immer soviel Pech mit Autos, immer schrottig, endlich mal was vernümpftiges und dann wirds mir geklaut....
Benutzeravatar
Darker
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1061
Registriert: 23.07.2002, 15:59
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von Darker »

kommander1 hat geschrieben:Also Sorry, aber welcher Vollbär würde denn n geklauten Wagen online verkaufen...
der dürfte dann aber wirklich nicht mehr alle Waffeln am Kopp haben :lol:
Ja ähm, ich nutze halt alle Möglichkeiten die ich habe wenn ich am Rechner sitze.
Wenn es Einbrecher gibt, die gefasst werden, weil sie sich während nem Bruch am PC
vom Beklauten bei Facebook einloggen und vergessen, auszuloggen (kein Scherz),
dann gibt es sicher auch hohle Fritten, die nen geklauten Wagen online zum Verkauf
anbieten. Es soll ja auch noch Leute geben, die denken, was sie im Internet anstellen
könnte niemand rausfinden... :)
KingOfQueens84 hat geschrieben:Also auffällige Teile hat er nicht die man mal eben verschwinden lassen könnte, Aukleber hinten in schwarz kaum auf dem
T22 blau zu erkennen, die Skyline von Köln. Rechte Seite kleine rostige Schramme über dem Hinterrad, und ebenso eine
kleine Beule, sonst nichts auffällig, alles original.

Also es hat keinen großen Wiedererkennungswert.
Ich glaub Du hast mich nicht verstanden...
Gerade WEIL da nichts mit Wiedererkennungswert ist, sollst Du ja die Details nennen.
Wenn ich in Köln oder Umgebung jetzt 'nen blauen Probe stehen sehe ohne Kennzeichen
bei dem der Aufkleber evt. abgekratzt wurde, soll ich dann auf gut Glück die Polizei anrufen?

Es gibt mind. 4 verschiedene Ledersitzbezüge und auch mind 4 verschiedene Stoffbezüge.
Es gibt mind. 4 verschiedene Möglichkeiten für Seitenblinker (gar keine, gelb, weiss, schwarz)
Es gibt 2 verschiedene T22 Rückleuchten und mind 3 verschiedene ECP Rückleuchten (UK / AU Varianten nicht eingerechnet)
Es gibt Wagen mit Schiebedach und ohne....

:spin:
..
Bild
kommander1
Level 4
Level 4
Beiträge: 465
Registriert: 25.08.2002, 23:01
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Re: Probe in Köln geklaut !!!!!!

Beitrag von kommander1 »

Also ich würd sagen, am einfachsten wäre n Bild :wink: Dann brauchste nix beschreiben...auch wenn ich immer weniger dran glaube das er wieder auftaucht.

cya.
Bild
BildBild
Antworten