Verkaufen, schlachten oder behalten?

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
DragonstylezZ
Level 5
Level 5
Beiträge: 539
Registriert: 27.08.2006, 17:35
Probe-Modell: anderes Auto
Wohnort: Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von DragonstylezZ »

Also um Aufmerksamkeit will ich hier sicherlich nicht betteln....

Ich war einfach heute und gestern so mega angepisst vom Auto, weil wieder mal etwas kaputt ist.
Hatte grade angefangen mit dem Scheinwerferumbau auf Ellipsoid und dann passiert sowas.
Manchmal nervt es halt...

Meinen Probe mit Mädchenmotor habe ich allerdings zu Anfang meiner Ausbildung bekommen. Er wurde bei uns inzahlung genommen.
Leider stand kein V6 zur wahl.

Und so schlecht ist der 16v doch auch nicht. Ich bin damit eigentlich ganz gut zufrieden. V6 wäre sicherlich was feines :)

In der Wut/Trauer sind halt einfach mal so Gedanken im Kopf...wegtun oder doch behalten?
Hobby sein lassen oder dann was anderes kaufen?

Die Entscheidung ist nicht immer leicht..., von daher wollte ich einfach mal von Leuten die Meinung hören die sicherlich schonmal gleiche Sorgen oder Gedanken gehabt haben...
Ford Probe 16V *sold*
Nissan Silvia PS13 *sold*
aktuell Nissan 350z Roadster
Benutzeravatar
Silverdream
Level 1
Level 1
Beiträge: 171
Registriert: 27.02.2009, 22:09
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von Silverdream »

Wenn du noch nen vollen Tank rauf legst, komm ich lang und hol ihn mir ab :lol:

Na warum hast du denn erst angefangen den umzubauen?

Deine Antwort darauf, müste doch schon Antwort genug auf deine Frage sein?
schreddi0815
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 935
Registriert: 07.04.2008, 18:56
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von schreddi0815 »

na alter du bist lustig, bei mir klappert seit tagen auch was am Hinterrad, ich hab mich heut mal druntergelegt und weiss was es ist.
Meiner wird bald 15 Jahre, und hat 210000 auf der Uhr du glaubst doch nicht das ein Auto in dem alter immer läuft und nie was kaputt geht.
Deiner sieht doch geil aus, steck halt n paar eu in 2 neue Traggelenke und weiter geht´s im Text.

lg Roberto
kein Probe mehr :( dafür 120d und Galant EA0 2.5 24V ;-)
Benutzeravatar
Benny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6881
Registriert: 10.11.2004, 20:36
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: V
Wohnort: Sauerland

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von Benny »

Es gibt meiner Ansicht nach 3 Probefahrer:
Nummer 1: Fährt den Probe weil es nen schickes Auto für wenig Geld ist, hat aber keine enge Bindung zu dem Auto oder der Community. Wenn die Kosten den Nutzen übersteigen geht das Auto weg. => Vernunftmensch

Nummer 2: Fährt den Probe weil nen geiler Hobel ist, kann ihn sich aber eigentlich nicht leisten. Gibts Probleme die das Budget übersteigen muss er weg. => arme Wurst

Nummer 3: Probe = Religion, kann sich maximal vom aktuellen Probe trennen, ohne gehts aber nicht. Hat sich in das Design (1er oder 2er!!!) verliebt und kann sich auch keine Alternative vorstellen. Verkauf kommt nicht in Frage, auch wenn die Vernunft ab und an was anderes fordert. => Spinner

Kann man auch sicherlich noch genauer aufschlüsseln, will ich aber nicht machen.

Auf Treffen kann man sehr schnell die 3 Typen im Gespräch ausmachen. Man kann es meiner Meinung nach auch nicht an den Veränderungen am Probe festmachen. Allerdings scheint es mir so zu sein das die absoluten Spinner irgendwann am 24V hängen bleiben, mag sein das sie sich einreden das sie glauben die Top-Motorisierung würde in 10 Jahren irgendwie helfen das der Probe vielleicht doch noch zum Sammlerstatus zählen würde, ich glaube allerdings nicht das es dazu kommen wird. Wir werden wohl immer Außenseiter bleiben, aber es ist meiner Meinung nach genau das, was uns ausmacht: Ein Haufen Bekloppter die sie nach dem Probe in keinem Auto mehr wirklich wohl fühlen. So imposant ein RS6 usw. auch sein mag, es ist komischer weise ein sehr gutes Gefühl sich in den Probe zu setzen und man möchte ihn bar aller Vernunft nicht eintauschen.
Wer das unterschreiben kann hat nen Schaden, aber ich kann ihn gut verstehen. :D.
Benutzeravatar
frankenhasen123
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 679
Registriert: 06.11.2003, 22:06
Probe-Modell: Probe II 16V ECP

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von frankenhasen123 »

@patrick,auch wenn ich deinen bekommen würde,würde ich ihn 100 prozentig nicht schlachten.
also baue ihn auf und fahr ihn weiter,hast wirklich einen sehr schicken probe :thumb:
sek295
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2007, 19:02
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von sek295 »

oh man was nen geiler Start in den Tag... hier lesen zu müssen, das man nen Spinner ist... tzz :lol:
So back to topic:
Belhalt ihn! aber das geht aus meinem ersten Satz ja schon hervor ;)
Bild
Benutzeravatar
Fuffy
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 273
Registriert: 22.05.2006, 10:09
Probe-Modell: Probe II 16V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von Fuffy »

Benny, geile Ansage! :thumb:
'Hast Du wirklich schön gesagt, konnte mich richtig wiedererkennen 8)
Mir kamen fast die Tränen :P
Momo 18" Felgen mit 225/35, KAW 50/35, Stüber Edelstahl 4-Rohr Auspuffanlage ab Kat, Fächerkrümmer, offener Green Luftfilter, SML, SEM, US ECP Tails, Scheibentönung, Short Shifter usw. usw.
Benutzeravatar
Shoobedoo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 4349
Registriert: 23.09.2003, 14:27
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von Shoobedoo »

Cool :lol:
*unterschreib*
Spinner
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
nymo
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 1161
Registriert: 13.12.2005, 17:51
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: T
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von nymo »

Na hallo anders ist das doch nimmer zu erklären.

Guck dich doch ma an Shoo, was haste da an Geld reingesteckt??

Ich hab soviel Geld in den scheiß Motor gesteckt, und dachte der Block hälts schon, wie sollts anders sein, reißt der Block natürlich nach 200km weg, also muss auch der jetzt neu.

Mit Vernunft oder wirtschaftlich hat das nix mehr zu tun, es ist einfach der Spaß am Auto und gut ist.

Ich such seit Jahren nen vergleichbares Auto oder Motor im VW / Audi Regal, aber es gibt nix, werd den kleinen also weiter fahren.
Das selbe kann ich dir auch nur Raten
Benutzeravatar
Flo
Level 5
Level 5
Beiträge: 982
Registriert: 02.01.2004, 17:53
Probe-Modell: Probe I GT
Wohnort: 31552 Rodenberg im Schaumburger Land
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von Flo »

Zum Thema: Verschrotten wegen isnich oder am besten Abwracken lassen wegen isnich² und sich für ne 3 Zylinder-Hubraumpfütze namens Fabia oderso entscheiden. lol

Nein natürlich behalten....... !

Benny: :thumb:


Grüßle vom schwer infizierten Probe-Bekloppten-Spinner :mrgreen:
91' Probe GT / 91' 190E Sportline /
15' Fiesta ST / 08' Mustang GT


Some cars make a statement. This one makes an exclamation: Probe 1 GT
Benutzeravatar
PROBE-ster
Level 4
Level 4
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2008, 17:54
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: S
Wohnort: 39387 Oschersleben / 39104 Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufen, schlachten oder behalten?

Beitrag von PROBE-ster »

Benny hat geschrieben:Es gibt meiner Ansicht nach 3 Probefahrer:
Nummer 1: Fährt den Probe weil es nen schickes Auto für wenig Geld ist, hat aber keine enge Bindung zu dem Auto oder der Community. Wenn die Kosten den Nutzen übersteigen geht das Auto weg. => Vernunftmensch

Nummer 2: Fährt den Probe weil nen geiler Hobel ist, kann ihn sich aber eigentlich nicht leisten. Gibts Probleme die das Budget übersteigen muss er weg. => arme Wurst

Nummer 3: Probe = Religion, kann sich maximal vom aktuellen Probe trennen, ohne gehts aber nicht. Hat sich in das Design (1er oder 2er!!!) verliebt und kann sich auch keine Alternative vorstellen. Verkauf kommt nicht in Frage, auch wenn die Vernunft ab und an was anderes fordert. => Spinner

Kann man auch sicherlich noch genauer aufschlüsseln, will ich aber nicht machen.

Auf Treffen kann man sehr schnell die 3 Typen im Gespräch ausmachen. Man kann es meiner Meinung nach auch nicht an den Veränderungen am Probe festmachen. Allerdings scheint es mir so zu sein das die absoluten Spinner irgendwann am 24V hängen bleiben, mag sein das sie sich einreden das sie glauben die Top-Motorisierung würde in 10 Jahren irgendwie helfen das der Probe vielleicht doch noch zum Sammlerstatus zählen würde, ich glaube allerdings nicht das es dazu kommen wird. Wir werden wohl immer Außenseiter bleiben, aber es ist meiner Meinung nach genau das, was uns ausmacht: Ein Haufen Bekloppter die sie nach dem Probe in keinem Auto mehr wirklich wohl fühlen. So imposant ein RS6 usw. auch sein mag, es ist komischer weise ein sehr gutes Gefühl sich in den Probe zu setzen und man möchte ihn bar aller Vernunft nicht eintauschen.
Wer das unterschreiben kann hat nen Schaden, aber ich kann ihn gut verstehen. :D.
:amen:

ich hatte die verlockende wahl zwischen nem gut erhaltenen corrado 2.0. mit leder, wenig kilometer. stand bisweilen in einer scheune abgemeldet...
und ich hab trotzdem nen probe genommen!!
es ist einfach der "zusammenhalt" und, wie benny schon sagte, weil man sozusagen "außenseiter" ist. aber das ist ja gerade das schöne an der sache.

angenommen, patricia -nein, natürlich patrick :lol: :wink: würde mir den wagen anvertrauen, ich würde nie im leben daran denken, den zuschlachten oder zu schrotten. auch würde ich mich nicht damit brüsten, dass ICH den wagen so umgebaut hätte...
ich würde immer sagen, dass ich den wagen "in ehren" fahre und dass er mir nur schweren herzens überlassen wurde.

FAZIT:

BEHALTE IHN, SONST BEREUST DU ES EINES TAGES.
Grüße Ron

FORD: Fährt Oft Rasern Davon] ;-)
Antworten