Es gibt meiner Ansicht nach 3 Probefahrer:
Nummer 1: Fährt den Probe weil es nen schickes Auto für wenig Geld ist, hat aber keine enge Bindung zu dem Auto oder der Community. Wenn die Kosten den Nutzen übersteigen geht das Auto weg. => Vernunftmensch
Nummer 2: Fährt den Probe weil nen geiler Hobel ist, kann ihn sich aber eigentlich nicht leisten. Gibts Probleme die das Budget übersteigen muss er weg. => arme Wurst
Nummer 3: Probe = Religion, kann sich maximal vom aktuellen Probe trennen, ohne gehts aber nicht. Hat sich in das Design (1er oder 2er!!!) verliebt und kann sich auch keine Alternative vorstellen. Verkauf kommt nicht in Frage, auch wenn die Vernunft ab und an was anderes fordert. => Spinner
Kann man auch sicherlich noch genauer aufschlüsseln, will ich aber nicht machen.
Auf Treffen kann man sehr schnell die 3 Typen im Gespräch ausmachen. Man kann es meiner Meinung nach auch nicht an den Veränderungen am Probe festmachen. Allerdings scheint es mir so zu sein das die absoluten Spinner irgendwann am 24V hängen bleiben, mag sein das sie sich einreden das sie glauben die Top-Motorisierung würde in 10 Jahren irgendwie helfen das der Probe vielleicht doch noch zum Sammlerstatus zählen würde, ich glaube allerdings nicht das es dazu kommen wird. Wir werden wohl immer Außenseiter bleiben, aber es ist meiner Meinung nach genau das, was uns ausmacht: Ein Haufen Bekloppter die sie nach dem Probe in keinem Auto mehr wirklich wohl fühlen. So imposant ein RS6 usw. auch sein mag, es ist komischer weise ein sehr gutes Gefühl sich in den Probe zu setzen und man möchte ihn bar aller Vernunft nicht eintauschen.
Wer das unterschreiben kann hat nen Schaden, aber ich kann ihn gut verstehen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
.