nochmal: lack problem

Probe-Treffen, Lust & Leid mit der Kiste, allgemeine Themen...
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Beitrag von leo12 »

Namxi hat geschrieben:Ja, das Problem haben hier viele. Besonders bei Probes bis 95 scheint es aber häufiger aufzutreten und besonders gern bei schwarz. Bei mir betrifft es auch Motorhaube, Kotflügel und Klappideckel. Ich denke auch, das hat vermutlich mit der Hitze zu tun, die unsere kleinen Öfen fabrizieren.. :wink:

Aber mal ne doofe Frage am Rande: Wenn die gekaufte Haube die gleichen Fehler hat, warum gibst Du sie nicht zurück? Ist ja wohl nicht in dem Zustand, indem Du sie Dir vorgestellt hast..


Grüße

Namxi

hi, ich weis nicht ob sich der verkäufer darauf einlässt, wenn er nicht direkt ohne krähenfüße/kratzer angegeben hat. zu gönnen wär es ihm aber.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Ingo
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2008, 22:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Rotterdam

Lack

Beitrag von Ingo »

Wenn der Verkäufer sagte oder schrieb, dass die Haube in einwandfreiem oder tadellosem Zustand ist, kann man Sie wohl zurückgeben, denke ich.
Wenn mit kleinen Stellen oder Mängeln, wohl nicht.
Aber ich glaube, dass hardc0re angegeben hat, dass er diese Probleme hat.
Andereseits kann es ja auch sein, dass das Zurückschicken und der ganze Aufwand den Kaufpreis übersteigen könnte, ich weiß nicht wie solch eine Haube gehandelt wird und will auch kein böses Blut machen.

Apropo: Ich suche einen Hechspoiler, der bei einigen P2-Serien drauf war, der flache, dezente. Farbe oder Kratzer, egal, wird neu lackiert.

Nochmal zum Bild, sind diese Kratzer oder Risse unter dem Klarlack, oder ist es der Klarlack selbst. Ein Kollege von mir ist Lackierer, vieleich hat er einen Tip.
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Re: Lack

Beitrag von leo12 »

Ingo hat geschrieben:Wenn der Verkäufer sagte oder schrieb, dass die Haube in einwandfreiem oder tadellosem Zustand ist, kann man Sie wohl zurückgeben, denke ich.
Wenn mit kleinen Stellen oder Mängeln, wohl nicht.
Aber ich glaube, dass hardc0re angegeben hat, dass er diese Probleme hat.
Andereseits kann es ja auch sein, dass das Zurückschicken und der ganze Aufwand den Kaufpreis übersteigen könnte, ich weiß nicht wie solch eine Haube gehandelt wird und will auch kein böses Blut machen.

Apropo: Ich suche einen Hechspoiler, der bei einigen P2-Serien drauf war, der flache, dezente. Farbe oder Kratzer, egal, wird neu lackiert.

Nochmal zum Bild, sind diese Kratzer oder Risse unter dem Klarlack, oder ist es der Klarlack selbst. Ein Kollege von mir ist Lackierer, vieleich hat er einen Tip.
hallo ingo, also motorhauben gebraucht werden so ca. 60/65 € plus transport gehandelt, bei meinem "dicken willy" sind die krähenfüße auf der haube und den klappis. war gestern mit meiner frau bei zwei lackierern nat. zwei preise einmal 200€ einmal 300-400€ und die liegen nicht mal 5 km von einander entfernt, aber beide sind der meinung es ist der lack. also runter und neu rauf. habe gleich gefragt was das komplette auto zum lackieren kostet achtung es kommt dicke zwischen 2500 und 3500€. bin erstmal ins sauerstoffzelt per überweisung gekommen. bis dann.
buschi
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Benutzeravatar
carstyle24v
Level 4
Level 4
Beiträge: 484
Registriert: 09.09.2007, 14:42
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von carstyle24v »

Also 400 € für ne Motorhaube!!! :shock:

Ist die dann unten vergoldet?

Ne also ich hatte bei meinem alten 2er (der rot wahr) das gleiche Problem!!

Bin dann zu 4 Lackierereien gefahren, der eine meine 300€, der andere 250 usw. bis zu dem letzten der meine, er Lackiert mir das aber ich muss die Vorarbeit machen!!

!!ich bin kein Lackierer!!!

Hab mir dann aus dem Baumarkt einen Exenterschleifer gekauft für 30€. Die Motorhaube abgebaut, und mi nem 600 abgeschliffen.
Zum Lackierer Gebracht der mir dann neue Grundierung und nen sprüh Füller drauf geschossen hat sodass ich dann mit nem 800 Nass Schleifpapier nochmal nachgeschliffen habe.
Dann hat er mir den Lack drauf geschossen und noch Klarlack….fertig.

40€ Lackierer
30€ Exenters.
10€ Schleifpapier
Und nen halben Tag Arbeit!!

Bling Bling keine Spicker mehr drin!
:D
verheitz deine Seele aber nicht deine Reifen
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Die Uni Lacke [rot, schwarz] haben keinen Klarlack drauf.


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Beitrag von leo12 »

carstyle24v hat geschrieben:Also 400 € für ne Motorhaube!!! :shock:

Ist die dann unten vergoldet?

Ne also ich hatte bei meinem alten 2er (der rot wahr) das gleiche Problem!!

Bin dann zu 4 Lackierereien gefahren, der eine meine 300€, der andere 250 usw. bis zu dem letzten der meine, er Lackiert mir das aber ich muss die Vorarbeit machen!!

!!ich bin kein Lackierer!!!

Hab mir dann aus dem Baumarkt einen Exenterschleifer gekauft für 30€. Die Motorhaube abgebaut, und mi nem 600 abgeschliffen.
Zum Lackierer Gebracht der mir dann neue Grundierung und nen sprüh Füller drauf geschossen hat sodass ich dann mit nem 800 Nass Schleifpapier nochmal nachgeschliffen habe.
Dann hat er mir den Lack drauf geschossen und noch Klarlack….fertig.

40€ Lackierer
30€ Exenters.
10€ Schleifpapier
Und nen halben Tag Arbeit!!

Bling Bling keine Spicker mehr drin!
:D

also wenn ich mich recht erinnere glaube ja. aber wenn ich so lese kanste dir ja urlaub nehmen kommst her, bringst dein schleifer mit und los. mit und los meine ich das ganze geschoss. :wink: scherz beiseite, bin morgen bei brilli mal sehen ob er nen draht zu ner guten lackierei hat.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Benutzeravatar
carstyle24v
Level 4
Level 4
Beiträge: 484
Registriert: 09.09.2007, 14:42
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von carstyle24v »

Ist ja nur ein Tipp von mir!!!!
Nicht nur zu einem Lacker Fahren, sondern sich Preisangebote machen lassen lohnst sich alle mal.


:wink:
verheitz deine Seele aber nicht deine Reifen
Benutzeravatar
leo12
Level 5
Level 5
Beiträge: 503
Registriert: 03.05.2008, 23:44
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Beitrag von leo12 »

carstyle24v hat geschrieben:Ist ja nur ein Tipp von mir!!!!
Nicht nur zu einem Lacker Fahren, sondern sich Preisangebote machen lassen lohnst sich alle mal.


:wink:
ist ja in ordnung werde ich ja auch machen aber mal sehen was brilli morgen sagt. :shock: [/quote][/quote]
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät!

Bild
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Beitrag von RsRichard »

hardc0re hat geschrieben:Aber es is nur an der haube.. das raff ich nicht.. und das was mich ärgert is da ich 180€ für die haube bezahlt hab weil ich dachte das die nicht diese schnatzer hat, dafür hätte ich sie auch lackiert bekommen
so wie ich das sehe, hat hardc0re 180 euro für die haube bezahlt.
Ingo
Level 0
Level 0
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2008, 22:44
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: Rotterdam

Lack

Beitrag von Ingo »

Danke für die Infos.

Eigentlich bin ich froh, dass ich mit dem Autokauf gleich eine Lackierung mitbedacht habe, denn die europäischen Farben sind doch etwas lichtresistenter.
Meine Außenlackierung kam 1000 € mit Farbe und allem was dazu kam. Aufgemerkt, habe selbst de- und montiert, aber nicht geschliffen. Außerdem in unserer eigenen Lackiererei und unter Kollegen.
Die Preise zwischen 2500 und 4000 € sind hier auch so, ganz schön heftieg.
hardc0re
Level 0
Level 0
Beiträge: 72
Registriert: 17.04.2008, 04:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Merzig 66663
Kontaktdaten:

Beitrag von hardc0re »

Mal nochne andre frage: hab mir vor 3 tagen meine schäden für 400€ lackieren lassen bei nem lackierer,inkl ausbeulen, sah am anfang echt gut aus aber was seh ich nun: an der seite... wo ich diesen riss hatte, kommt der riss jetzt wieder unterm lack hervor.. ich frag mich wie das seinkann

angehangen ein bild vor der lackierung auf der man den riss sieht


Bild
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Was ist denn das?? Wo genau will der denn da was lackiert haben, ist doch alles völlig verbeult!! :?:


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
hardc0re
Level 0
Level 0
Beiträge: 72
Registriert: 17.04.2008, 04:00
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: S
Wohnort: Merzig 66663
Kontaktdaten:

Beitrag von hardc0re »

lol,ne ich schrieb doch das bild is vor der lackierung, ich wollte nur den riss da zeigen der nach unten geht
Benutzeravatar
Namxi
Donating Member
Donating Member
Beiträge: 3221
Registriert: 08.01.2005, 16:29
Probe-Modell: Probe II 24V ECP
FIN-10: R
Wohnort: bei Leipzig

Beitrag von Namxi »

Achso, ja, überlesen..

Na ganz einfach, der Lacker hat gepfuscht! Hin und neu machen lassen, natürlich kostenlos!!

Bzw.: Meinst Du mit Riss Riss im Lack oder im Metall??


Grüße

Namxi
Bild

356mm K-Sport 8-Kolben- Bremsanlage, KW Competition Gewindefahrwerk, Whiteline Stabi 16mm, AEZ Xylo 7.5x18 [Special Edition]

.:Öltemperaturanzeige, Domstrebe vorn, Poly-Motorlager, XS Fächer, Borla CatBack, GT Spiegel:.
Benutzeravatar
RsRichard
Moderator
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 04.07.2007, 02:15
Probe-Modell: Probe II 24V T22
FIN-10: P
Wohnort: Berlin

Beitrag von RsRichard »

also harcore die karre würd ich verkaufen, der ist ja total im eimer.


der hat mal nen RICHTIG schönen seitentreffer bekommen. sieht man schon daran, dass der kunststoff unter der radhauskante hervorschaut... da ist ja alles krumm und schief. und bei den problemen die du mit dem wagen bisher hattest -> Weg damit.
Antworten